- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt Anfang Juni für eine Woche im Royal El Mansour. Das Hotel ist trotz seiner Größe sehr schön und auch sauber. Die Grünanlagen und das Außengelände sind super gepflegt, tolle Blüten überall. Vom Hotelgebäude durch den Garten und dann beginnt auch schon der schöne Strand. Die Anlage macht einen sicheren Eindruck, die Security ist unaufdringlich vorhanden, am Strand fühlt man sich durch die Polizisten sehr sicher. Das einzige Manko: ab 19:00 Uhr wird der Hotelzugang zum Strand geschlossen und man müsste von der Straßenseite einen öffentlichen Zugang nutzen.
Wir hatten als Familie eine Junior-Suite, die super war. Schön groß, hell, sauber und für uns perfekt.
Die Küche hat sich mit dem Anrichten und der Dekoration des Essens sehr viel Mühe gegeben. Das Essen ist super vielseitig, wird immer sofort nachgefüllt. Leider war das Essen - außer die original tunesischen Gerichte - nicht so ganz nach unserem Geschmack. Es wird sehr salzarm gekocht aber es ist zum Nachwürzen alles vorhanden - Kräuter, Gewürze, Saucen etc. Wir hatten das Gefühl dass sich aber nach einer Woche dann die Gerichte der Vorwoche wiederholen. Die Speisehalle ist wirklich sehr groß, da hat uns das Essen draußen auf der Terrasse mehr Spass gemacht. Die Bedienungen sind aufmerksam, sehr freundlich und flott. Erstes Manko: der Kaffe zum Frühstück in der Thermoskanne ist eine Katastrophe - besser auf den verzichten und in der Hotelbar einen Kaffee trinken, der ist richtig lecker. Zweites Manko: Das extra Essen im Restaurant mit Bedienung kann man sich wirklich sparen.
Alle Leute am Empfang waren super nett und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal sehr aufmerksam mit kleinen Handtuch-Basteleien. Alles hat gepasst und wir hatten das Gefühl, dass alle Wünsche sofort umgesetzt wurden.
Unsere Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 2.Std. gedauert. Leider waren unsere Flugzeit bei der Abfahrt nachts und wir kamen hundemüde nach Hause. Zur Altstadt mit dem Taxi nur 5 Min. Die Einheimischen sind sehr freundlich und wir hatten keinerlei Ängste. Der Markt in Mahdia ist sehr interessant und es gibt viel zu sehen. Der alte Friedhof mit der alten Strandanlage ist ein Unesco-Kulturerbe. Das einzige Manko: das extreme Müll-Problem außerhalb der Hotelanlagen - wobei das wohl im ganzen Land auftritt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness: Alle Animateure sind super lieb, fragen nach, ob man etwas mitmachen möchte, sind dabei aber nicht aufdringlich - Super! Omar hat Bogenschießen und Bocchia mit uns gemacht, es war toll und wir hatten immer Spass mit ihm. Roberto war für die Fitness mit Aqua-Aerobic und Steppen zuständig, sehr professionell und lustig und auch mit ihm war es eine wahre Freude. Sam hat das Dart-Schießen übernommen und war auch sehr lustig. Kati ist für den Mini-Club zuständig und ist auch super lieb mit den Kids - T-Shirt malen war super. Wellness: Wir waren jeden Tag bei der Massage und haben es sehr genossen. Mani- und Pediküre waren auch prima und der gesamte Wellness-Bereich des L´Olymp waren schön und sauber. Nur einzelne Liegen im Ruhebereich waren schon etwas abgenutzt. Ansonsten alles Top. Poolanlage: Dadurch dass Pool in drei ineinander übergehende Einzel-Pools unterteilt ist, hat man eine schöne Optik der Anlage geschaffen (hat nicht so den Schwimmhallen-Charakter). Das Wasser und die gesamte Pool-Anlage sind sehr sauber. Es sind genügend Liegen vorhanden und die Auflagen für die Liegen werden auch schnell gebracht. Entertainment: Jeden Abend Kinderdisco ab 20:30 Uhr - hier kommen wieder die super netten Animateure zum Zuge, die das wirklich sehr nett mit den Kids machen. Dann gab es einen tunesischen Abend mit Falkner und Feuershow. Die Shisha-Bar ist auch richtig cool und authentisch. Meistens waren wir abends aber so hundemüde, dass wir leider nicht alles mitmachen konnten. Insgesamt super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Royal El Mansour gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour