- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neue Hotel = soweit fast alles i.O. Die Bauerei war natürlich nicht zu übersehen - störte aber beim "normalen" Badeurlaub nicht. Sauberkeit war soweit in Ordnung (wenn man Bautätigkeite berücksichtigt, könnte es massiv schlimmer sein!) Wir hatten AI gebucht und können uns nicht beklagen. Das Essen war abwechslungsreich. Gästestruktur war vielseitig. Die deutschen Gäste hatten klar Überhand, was zur Folge hatte, dass man überall deutsch angequatsch wurde!!! Sprach man aber mit den Einheimischen französisch, wechselte das Gespräch gleich auf ein anderes, besseres Niveau. Drum, liebe deutsch Nachbaren = es gibt noch andere Sprachen als DEUTSCH. Passt man sich den einheimischen Gepflogenheiten etwas an, hat man auch gleich etwas mehr Spass und muss weniger bemängeln... Wer deutsche/schweizerische Perfektion in Afrika erwartet ist wohl etwas weltfremd... Also seid doch etwas offener - ist mein Rat. WiFi in der Lobby mehr oder weniger i.O. Preis/Leistung waren für uns sehr gut. Freundlichkeit und weniger Arroganz machen einem die Ferien schön!
Gut eingerichtet - doch das gewisse Extra das 5* ausmacht, ist nicht wirklich vorhanden. Keine Info-Mappe übers Hotel vorhanden. Wer was wissen will, muss an der Rezeption selber erkundigen!
Obwohl noch nicht alle Möglickeiten ausgebaut sind, können wir uns nicht beschweren. Die Küche war sehr abwechslungsreich. Nachwürzen war mit Salz und Pfeffer und Harissa kein Problem. Haben dem Chef de Service noch den Tip mit einer Gewürzbar gegeben. Viellecht wird diese demnächst aufgebaut (Gut Ding muss in Tunesien wohl noch etwas mehr Weile haben). Wer jedoch während seines Aufenthaltes nur Pizza, Spaghetti, Pommes oder Suppe konsumiert hat zwar vorzügliche Gerichte, doch die Abwechslung fehlt in dieser Sparte ganz klar (selber Schuld). Ich geh ja schliesslich nicht nach Tunesien, um die Küche von zu Hause zu essen. Da brauch ich ja gar nicht zu verreisen! Also das Genörgel diesbezüglich geht mir schon etwas auf den Geist! Also Leute denkt daran: Andere Länder andere Sitten
Das Personal war überaus freundlich (siehe französisch...! :-) und bediente und sehr gut, selbst ohne Bestechung sprich Trinkgeld. Wermutstropfen: Das A-la-Carte-Restaurant verdient bei weitem keine 5 *. Die Qualifikation des Personals ist nicht ausreichend. Dort sind bedeutende Verbesserungen möglich = nötig! Zimmerreinigung hat tiptop geklappt und wurde oft liebevoll ausgeführt (Herzen, Schwäne, Blütenblätter etc.)
Strandnähe perfekt! Pool sowieso. Animation fand vorwiegend am Pool statt. Doch fahre ich ja nicht zum Standurlaub, um am Pool zu sitzen. Das kann ich zu Hause auch! So störte uns die Animation kein bisschen! Einkaufsmöglichkeiten waren vorhand, wurden von uns aber nicht genutzt. Arikel waren bis auf handgemachte, einheimische Waren nicht wirklich attraktiv, obwohl sehr günstig. Der Markt in Mahdia war erstaunlich gross und kein Touri-Anlass, was uns sehr gefallen hat. Die Altstadt (Medina) von Mahdia konnte perfekt zu Fuss oder per Taxi (4 TD) erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool schön gross und toll angeordnet. Sport und Unterhaltung nicht genutzt. Grosse Enttäuschung für uns war der Spa. Das scheint bei der Planung noch manches im Argen. Organisation scheint schon nicht des Tunesiers Ding. Da gilt wohl eher Spontanität, "Wenn-nicht-Heute-dann-halt-morgen"-Einstellung und wohl auch "Ist mir egal, wann's klappt". Dies war für uns wirklich ein Minuspunkt! Bei unserer Ankunft hiess' es ja, dass das Thalasso nun eröffnet sei (25.9.). Bei genauer Nachfrage in ein, zwei Tagen - und dies während 14 Tagen. Am letzten Tag hatten wir es dann ins Hamam geschafft. Massagen waren vorher erhältlich. Kneipp etc.-Bereich war fast fertig und in ein, zwei Tagen als eröffnet bekannt gegeben und wurde dann doch wieder umgebaut... (9.10.)!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danielle |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |