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Bodo E. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Da hätte ich mehr erwartet...
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist zu groß und zu laut. Die Zimmer hätten größer und mit besserer Aussicht sein müssen. In den Großräumen (Lobby, Computerbereich, untere Lobby) wurde ein Raumspray genutzt, das bei mir zu Halskratzen, laufender Nase und Brechreiz führte. Ich war froh, dass es nicht auch im Restaurant und auf dem Zimmer genutzt wurde. Auch im Fitnessbereich war es nicht. Ansonsten hätte ich keine Sport machen können. Warum muss ein 5-Sterne-Haus noch einen "Prestige-Bereich" haben, also einen noch besonders teuren und wohl auch besser ausgestatteten Bereich? Dafür waren die beiden obersten Etagen reserviert. Man musste gesondert den Aufzug mit der Zimmerkarte anfordern, bei uns reichte ein einfacher Knopfdruck.


Zimmer

Das Zimmer war okay, obwohl ich mich frage, ob bei einem 5-Sterne-Haus das Zimmer nicht etwas größer hätte sein müssen. Der seitliche Meerblick war nur eingeschränkt möglich, da ein anderes großes 4-Sterne-Haus den Blick erheblich einschränkte. Im Zimmer musste ich noch gesondert Schuhputzzeug und -löffel anfordern, sie waren bei Bezug nicht vorhanden. Die Dusche war sehr gut. Wer braucht heute noch eine Wanne? Die Wände des Zimmers waren allerdings so dünn, dass ich den schlechten und unruhigen Schlaf meines Zimmernachbarn (kein Schnarcher) miterleben durfte.


Restaurant & Bars

Das Buffet am Morgen war ausgiebig und für alle Bedürfnisse geeignet. Auch meine Sonderwünsche wurden erfüllt. Das Abendbuffet war für mich zu viel. Ich muss gestehen, dass ich mich regelrecht überfressen hatte, was mir eine unruhige Nacht bescherte. Dadurch vermied ich das Essen dort und wandte mich dem Food Market zu, eine witzige Idee, tapasähnlich Produkte zu verkaufen. Kleine Portionen für relativ kleines Geld, davon aber dann mehrere an einzelnen Ständen (z.B. Fleisch, Fisch, Eierspeisen, asiatische Küche, Dessert). Mir fehlte ein Salatstand. Ein Filetsteak für 10 ¤ war ein supergünstiges Angebot. Die Athmosphäre war -wie eigentlich überall im Hotel auf Grund der Größe- eher fabrikartig.


Service

Insbesondere das Personal war sehr rührig und tat alles, meinen Aufenthalt zu verbessern. Immer wieder anfallende kleine Reparaturen wurden unverzüglich beseitigt. Im Speisesaal wurden auch Sonderwünsche erfüllt. Trotz der hohen Anzahl der Gäste merkten sich die Bedienkräfte z.B., dass ich Kaffee ohne die sonst übliche Milch trank.


Lage & Umgebung

Das Hotel liegt mitten im Trubel von Costa Adeje. Es ist zu groß und zu laut. Im Januar waren meist ältere Leute anwesend, da möchte ich nicht den Sommer erleben. Woher die 5 Sterne kommen, ist unklar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Mich interessierte eigentlich nur das Gym. Dieses war hochwertig ausgestattet und in einem sehr guten Zustand. Alles Erforderliche war vorhanden. Das einzige war fehlte, war ein TRX. Dieses Fitnessstudio kann ich nur empfehlen.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Januar 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Bodo E.
Alter:61-65
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem vor kurzen renovierten, modernen 5-Sterne-Hotel mit zu buchbarem Star-Prestige, nur für Erwachsene auf Teneriffa und Ihrer anschließenden Bewertung. Unseren Gästen das Zimmer als Rückzugsort zur vollständigen Entspannung nutzen zu können, ist uns wichtig und es betrübt uns, dass wir das bei Ihnen nicht vollständig erreicht haben. Gerne steht auch unsere kompetente Rezeption Ihnen zur Verfügung, da diese, wenn möglich gerne weiterhilft. Auch dass unser großes, modernes und mit Lichtdurchflutetes Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach, stimmt uns traurig. Leider ist es nicht deutlich, was an dem Ambiente nicht Ihren Vorstellungen entsprach und wir möchten an dieser Stelle höflich unsere Webseite erwähnen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass unsere mannigfaltige, nationale und internationale Küche Sie überzeugt hat und möchten Sie höflich informieren, dass wir im Speisesaal eine Salatbar für unsere Gäste zur Verfügung haben. Bei Fragen und Wünsche ist auch gerne unser Küchenchef vor Ort für Sie da. Vielen Dank nochmal für Ihren Besuch und wir hoffen Sie bei uns, oder einem anderen unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sábila