Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Die Oase im Süden Teneriffas
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vom Flughafen ist man in 20 min. mit dem Auto am Hotel. Das Hotel liegt sehr Verkehrsgünstig nahe der Autobahn. Wenn man das Hotel betritt, strömt einem ein sehr angenehmer Duft in die Nase. Da dieser Duft im ganzen Hotel zu bemerken ist, denke ich wird er durch die Klimaanlage verteilt. Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt und man riecht es kaum noch. Beim Einchecken hat das Iberostar uns die Parkgebühr für unseren Aufenthalt geschenkt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön, das war sehr nett und darüber haben wir uns sehr gefreut! Das Hotel ist sehr hübsch eingerichtet und ganz liebevoll dekoriert. Neben dem Iberostar wird gerade ein Hotel saniert. Doch keine Angst!!!! Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf die Baustelle(Zimmer 410) Wenn man die Balkontür geschlossen hat, war es absolut still im Zimmer. Jeder der sich hier über den Lärm beschwert, dem sei gesagt: Auch das Iberostar wurde gerade frisch renoviert, damit Gäste wie wir, uns hier wohl fühlen! Es wäre schön, wenn diejenigen, die meinen sich beschweren zu müssen, sich mal eine halbe Stunde Zeit nehmen würden, um zu sehen was das bedeutet, ein solches Hotel zu renovieren. Da sind mindestens 100 fleißige Arbeiter gewesen, die in der Sonne Teneriffas etwas ganz Bezauberndes auf die Beine stellen. RESPEKT!! Sie waren sehr emsig und hatten stets eine saubere und aufgeräumte Baustelle, was bei einem solchem Projekt sicher nicht einfach ist. Man konnte beobachten wie alle Handwerker zusammen Hand in Hand gearbeitet haben. Uns hat diese Baustelle überhaupt nicht gestört, im Gegenteil immer, wenn wir im Zimmer waren, haben wir nachgeschaut wie weit sie gekommen sind. Wir konnten tatsächlich einen deutlichen Fortschritt in unserem Urlaub feststellen. Den Nörglern sei gesagt….Die Baustelle ist nicht da um andere Gäste zu ärgern!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer hatten eine schöne Größe und waren ebenfalls wie das gesamte Hotel liebevoll eingerichtet. Im Schrank integriert befand sich ein kleiner Kühlschrank, wo man auch mitgebrachte Getränke kühlen konnte. Auf dem Flur bei den Aufzügen befindet sich auch eine Eiswürfelmaschine. Im Schrank ist auch ein Sektkühler wo man sich bequem die Eiswürfel mit holen konnte, da er perfekt unter die Maschine passte! Wer kein AI gebucht hat bekommt trotzdem 4 Nespresso-Kapseln gratis. Danach kosten 4 Stück 5€. In der Nähe ist aber ein Supermarkt wo man 10 St. Für 3 € bekommt. Eine Flasche Wasser gab es auch täglich gratis, damit die Gäste nicht dehydrieren. Auf dem Zimmer befindet sich eine schöne Tasche mit 2 Handtüchern drin, die man mit an den Pool nehmen kann. Also mehr kann ein Hotel nicht für seine Gäste tun finde ich. 1 x am Tag gab es frische Handtücher Dann wurden 1x am Tag die gebrauchten Gläser getauscht und noch jemand kam um die Minibar zu checken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, die Gastronomie ist so mein Sorgenkind gewesen…. Die Auswahl der Speisen war zwar auf den ersten Blick sehr groß, doch hatte sie so einige Mängel aufzuweisen. Es gab zwar immer 2 Gabeln und 2 Messer zum Essen, nur leider waren die Messer so extrem stumpf, dass man kaum etwas damit auseinandergeschnitten bekam, das fand ich schon sehr lästig. Es gab abends fast immer 5 oder 6 oder mehr verschiedene Pizzen, nur leider waren diese sehr oft schon kalt, da die Pizzen, egal ob jemand welche wollte oder nicht, einfach schon mal gebacken wurden. Auch die Lasagne war kalt. Über den Speisen hängen Rotlichtlampen die es leider nicht schaffen das Essen warm zu halten. Wer gerne Fleisch isst, muss sich stets welchen braten lassen, schön könnte man denken, ist es wenigstens warm. Leider gibt es auch hier Probleme. Wenn ich Hähnchen und Steak bestelle und das Steak gerne gut durchgebraten hätte und mich der Koch dann tatsächlich fragt, ob das Hähnchen auch gut durch soll, fange ich doch etwas an zu zweifeln. Morgens beim Frühstück sollte man leider auch kontrollieren was man so zu sich nimmt. Ich hatte mir ein Toast gemacht wo ich nach dem toasten einen Schimmelfleck bemerkte. Zwar wurde der gesamte Brotkorb ausgetauscht, aber so etwas dürfte eigentlich gar nicht erst passieren. Die Salzstreuer die draußen stehen sind auch grundsätzlich verstopft, hier sollte man sich lieber einen Zahnstocher von zu Hause mitbringen falls man morgens gerne Salz auf seinem Essen mag. Mein Fazit: In der Gastronomie muss unbedingt nachgebessert werden Seiten des Hotels!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich. In der Empfangshalle steht eine Waage, wo man bei der Abreise sein Gepäck für jeweils 1€ pro Gepäckstück Checken kann, wenn man möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist man in 20 min. mit dem Auto am Hotel. Achtung!! Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße. Man muss einen kleinen Umweg fahren um es zu erreichen. Direkt vor dem Hotel, nur durch die endlos lange Promenade getrennt, liegt der Strand mit seinem schwarzen Sand. Hier wird morgens mit einem Trecker der Strand gesäubert. Also wirklich schmutzig ist der Strand nicht, ich denke, dass die kleinen Steinchen weggefegt werden, denn vor dem Iberostar Sabila war der Strand extrem sandig ohne Steine, was man 200 m weiter nicht mehr behaupten konnte. Dort konnte man vor lauter Steinen kaum entspannt laufen. Die Promenade kann man in die eine Richtung min. bis Las Americas oder Los Christianos spazieren gehen, wenn man gut zu Fuß ist. Ebenso in die andere Richtung. Wobei die Geschäfte hier etwas besser sind zum Shoppen. Wir hatten HP gebucht, uns hätte auch Frühstück gereicht, da man an der Promenade auch viele gute Restaurants hat wie z.B. das Mamamia ganz in der Nähe. Sehr zu empfehlen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool Am Pool befanden sich ausreichen Liegen für die Gäste und es gab jeweils für 2 Liegen auch immer einen kleinen Tisch und einen Sonnenschirm. Tägliches Animationsprogramm sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Auch gab es mittags oft ein leckeres Getränk vom Hotel, oder manchmal auch etwas zu Essen. Da der Pool nur wenig „tiefes“ Wasser hat und eine große Fläche sanft abfallendes Wasser, lag man oft mit den Händen am Boden des Pools, wobei einem auffiel, dass der Pool mal wieder gereinigt werden könnte. Gechlort war er genug, da wurde mehrmals täglich getestet. Die Poollandschaft war sehr schön angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang bei unseren Gästen finden. Daher freuen wir uns ganz besonders über Ihre lobenden Worte. Selbstverständlich sind auch die konstruktiven Anmerkungen unserer Gäste grundlegend für uns, denn sie helfen uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen und bei Bedarf zu verbessern. Dass Sie uns erneut die Möglichkeit geben möchten, Ihren nächsten Aufenthalt hoffentlich noch angenehmer gestalten zu können, freut uns daher sehr. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen als Gast unseres Hauses und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sábila