- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 5 STERNE Hotel bietet eine große Bandbreite an Leistungen an. Das Gelände ist gepflegt und das Personal ist freundlich. Ruiniert hat es, dass gefühlte Konzept des Hotels. Gleich beim Check in wurde Ich gefragt ob Ich nicht doch lieber "selection Plus" für ca. 55€ pro Tag haben möchte. Bei 8 Tagen entsprechend viel Geld. Hätte ein anderes Zimmer und alle "Bonus Leistungen" erhalten. Das ist dann vielleicht 5 Sterne. Ich hab meine Woche Pauschalreise für etwas mehr als 1700€ ohne diese "Bonus Leistungen" genommen. Meine Hotelrechnung belief sich auf ca. 280€ davon knapp 200€ SPA was nicht im "Selection Plus" inklusive ist. Hätte also sehr stark draufgezahlt. Positiv hervorzuheben ist, dass die Handtücher laut Hotelregeln nach 45min weggeräumt werden. Hab's zwar nie gesehen, war aber auch nie extrem Voll.
Das Zimmer ist eine absolute Null Nummer für 5 Sterne und 150€ die Nacht. Der Balkon ist mit 2 Plastik-Stühlen ohne Kissen und einen dazu passenden runden Plastik-Tisch ausgestattet. Ein montierter, plastik Handtuchhalter ist auch vorhanden. Die Balkontür ließ sich kaum schließen und bei Kraftaufwendung hatte ich sorge, dass Ich alles einreiße, da die ganze Front sich ins Zimmer eindrücken ließ. Das Doppelbett waren zwei Einzelbetten welche auf einem mit Rollen ausgestatteten Brett lagen. Da Ich mich im Schlaf bewege und immer durch das Wegrutschen der Betten durch die Mitte gefallen wäre, lag Ich quer im Bett. Die Standart Kissen laden dazu ein sich für jede Nacht gegen Aufpreis bessere zu bestellen. Die Hölzernen Oberflächen waren alle klebrig, jedoch lag das nicht an Mangelnder Reinigung. Die Schutzbeschichtung der Oberflächen sind inzwischen kaputt geputzt durch Verwendung falscher Reiniger. Sonstige Ausstattung war nicht auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels Weitere Kleinigkeiten: Kaputte Duschkopfhalterrung. Fehlende Schutzkappe Duschtür Innenseite. Toiletten spühlung geht dauerhaft (defekter Spülkasten) Mangelnde Geruchsbeseitigung im Badezimmer Badezimmertür lässt sich nicht schließen (scheint gewollt) Staubschicht übern Spiegel
Die Vielfalt und Menge an Essen waren super. Leider ist darunter teils die Qualität am leiden. Auch fehlt es an Soßen. Das man Abends für Getränke extra zahlt Okay Aber 3,50€ für 0,5l stilles Wasser ist eine Hausnummer.
Das gesamte Personal war freundlich. Leider konnte entgegen der Hotelbeschreibung kaum einer Deutsch. Höchstens sehr gebrochen. Besonders positiv hervorzuheben die Damen vom SPA. Beim den Mahlzeiten war Juan immer sehr freundlich und einer der wenigen welche das Geschirr vom 2 personen Tisch geräumt hat (war alleine unterwegs) Und an der Snack Bar die Yaldira und Ihr älterer Kollege dessen Namen ich leider nicht mehr weiß.
Das Hotel ist schön gelegen. Man kann gut zu Fuß alles erreichen. Über einen Privaten Zugang erreicht man die Playa sogar noch schneller. Abzüge gibt es für die Randbereiche der Anlage. Diese sind teils sehr ungepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Bastian, vielen Dank für Ihr äußerst detailliertes und offenes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Iberostar Selection Sábila. Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, Ihr explizites Lob für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter zu lesen. Eine solch positive Hervorhebung der Damen vom SPA, von Juan im Restaurant sowie von Yaldira und ihrem Kollegen an der Snack Bar ist die schönste Anerkennung für ihr Engagement. Wir freuen uns auch, dass Sie die gepflegte Gestaltung unserer Anlage und die hervorragende Lage des Hotels geschätzt haben. Bei Iberostar ist unsere Leidenschaft für die Gastronomie einer der Grundpfeiler unseres Unternehmens. In unseren Restaurants und Buffets bieten wir eine abwechslungsreiche Auswahl an frischen, qualitativ hochwertigen lokalen, nationalen und internationalen Gerichten und Produkten an. Gleichzeitig legen wir größten Wert auf den einwandfreien Zustand und die Sauberkeit in jedem Bereich unseres Hotels. Unser Team sorgt dafür, dass alle Räume stets in einwandfreiem Zustand sind, damit sich unsere Gäste jederzeit komfortabel und sicher fühlen. Die von Ihnen beschriebenen Mängel in Ihrem Zimmer entsprechen in keiner Weise diesem Anspruch, und wir bedauern zutiefst, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir verstehen Ihre Anmerkungen zu unserem Star Prestige-Konzept. Dieses ist als ein exklusives Zusatzangebot für Gäste gedacht, die sich ein Plus an Service und Zugang zu privaten Bereichen wünschen. Unser Versprechen eines Fünf-Sterne-Erlebnisses gilt jedoch für jeden Gast, unabhängig von der gebuchten Kategorie. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Ihre detaillierten Hinweise sind für uns von großem Wert, um unseren Service stetig zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem wahren Qualitätsstandard zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Sábila