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Henry (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Fünfsterne-Anspruch unangemessen !!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren über Weihnachten und Neujahr 2018/19 als "sogenannte Prestige -Gäste" in diesem Hotel. Das Hotel wurde nach dem Erwerb durch die Iberostar-Kette total renoviert und präsentiert sich nun mit moderner Optik und 5 Sternen. Es verfügt über 6 Etagen, davon sind die oberen 2 mit Dachterrasse , Pool (ca. 4 x 10 m ) , Whirlpool ( ca. 1,20 x 1,60 ) , Sonnenliegen und Selbstbedienungszeile ( Kaffee, div. Getränke u. Snacks ) nur den "sogenannten" Prestige-Gästen vorbehalten. Vom Empfangsbereich ( hell und großzügig ) auf der Nullebene erreicht man eine tiefer gelegene , mit 6 PC / Monitoren , div. Sitzgelegenheiten und Bar ausgestatteten Etage. Von dieser erreicht man noch eine Etage tiefer das allgemeine Restaurant, ein Spezial-Restaurant, Cafe , Gartenterrasse mit Pool-Landschaft. Diese 3 beschriebenen Ebenen mit den offenen Decken und Säulen sind quasi in einer großen Halle offen miteinander verbunden. Der unterste Teil beherbergt u.a. auch eine Galerie und wird von täglich wechselnden Händlern mit ihren Verkaufsständen ( Modeartikel u. üblicher Touristenklimbim ) genutzt . Strategisch gut plaziert, da jeder Gast daran vorbei muss, wenn er zum Essen geht. Leider fehlt in diesem eigentlich recht großzügig wirkenden Raumkonzept ein Platz für das abendliche Entertainment ( Musik,Tanz u. Show´s ). Das spielte sich zwangsläufig in mehr oder weniger geeigneten Ecken mit sparsamen Sitzgelegenheiten ab. Getanzt wurde, wo Platz war..... Nun zu der "Prestige-Buchung" : Der teuer erkaufte Vorteil : Dachterrasse mit dem wirklich tollen Blick auf das Meer, entpuppte sich als "Sardinenbüchse". Die Liegen standen eng bei eng und waren schon früh am Morgen mit Handtüchern belegt, obwohl dieses strikt untersagt war. Genau dieses wollten wir mit unserer Buchung vermeiden !! Zum Teil waren Liegen mehrere Stunden blockiert, ohne dass eine Person zu sehen waren !! Wir verzichteten schließlich darauf und gingen in den allgemeinen Bereich. Da die Prestige-Gäste blaue Handtücher ( angeblich bessere ) bekamen und die anderen Gäste grüne Handtücher, konnte man sehen, dass viele dem Platzmangel auf der Dachterrasse weichen mussten. Im Restaurant ist ein Bereich den Prestige-Gästen vorbehalten. Die Trennwand besteht aus einer offenen Holzkonstruktion und erlaubt einen freien Blick in den allgemeinen Restaurant-Bereich. Die Tische sind identisch , stehen ca. 30 cm weiter auseinander und sind zusätzlich zum weißen Tischläufer mit einer ganzen Tischdecke versehen. Das ist der einzige Vorteil !!!! Das Essen und der Service ist für alle gleich !!! Wir haben immer im normalen Bereich gesessen, da sich der Weg zum Buffet dadurch um über 50% verkürzte..... Erwähnenswert ist vielleicht, dass der Prestige-Gast eine Flasche Sekt und Obst zur Begrüßung erhielt, die Handtücher täglich 2 x gewechselt wurden, sich oft eine Praline auf jedem Bett befand, täglich eine Flasche Wasser kostenlos geliefert wurde......Wir haben einschließlich Weihnachts-u. Silvester-Gala für 2 Wochen gut 7.000, 00 Euro bezahlt !


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte die Möglichkeit, einige Zimmer anzusehen. Identische Einrichtungen und Tapeten in allen Zimmern ! Sie unterschieden sich nur in Größe und Lage ( z.B. Meerblick ) und Balkone mit Liege oder nur Stühle u.Tisch. Ebenso TV, erklärten sie, dass man die Möglichkeit zur eigenen Rechnungs Föhn, Bügeleise mit Bügelbrett, Kaffee-Maschine, Minibar, Bademäntel u. Badeschuhe. Eigentlich alles deutscher 4 Sterne-Standard ! Zusätzlich wurden verschiedene Kopfkissenarten für 3 Euro pro Tag angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche präsentierte alles in ausreichender Menge und mit dem vom Management zur Verfügung gestellten Material.....Die beiden Gala-Menüs können nicht zum Vergleich herangezogen werden, da dafür ein zusätzlicher Kostenaufschlag von 15 % erfolgte. Dass man in einem Hotel mit diesem Klassenanspruch satt werden muss, ist eigentlich selbstverständlich....Aber das schon als monoton zu bezeichnende Speisen-Angebot kann nicht so hingenommen werden. Käse und Wurst täglich fast identisch. Keinen Lachs zum Frühstück !! Dabei ist Lachs ( sowieso meist aus Aquakultur ) nichts besonderes mehr ! Wenn ein edler Belag zur Verfügung stand, wurde dieser á la Sandwich mit Spieß präsentiert, damit man an einem Stück schon satt wurde....Habe die angekündigten Wachteln am 1. Feiertag vergeblich gesucht...Hätte sowieso keine gegessen, da die armen Viecher eh nur aus Haut und Knochen bestehen und nur Spatzen ähneln.. Es wurde eine Vielfalt an Salaten unter Verwendung von Resten des Vortages angeboten. An sich mit Blick auf die allgemeine Verschwendung sicherlich lobenswert, aber eines 5-Sterne-Hauses nicht würdig... Ich bin der Meinung, wie bei uns üblich, sollte man die Belieferung an sozial Bedürftige ins Auge fassen. Fachlich gibt es am Küchenpersonal nichts auszusetzen !! Immer freundlich und bemüht. Ein Koch kann nur versuchen, das Beste aus dem zur Verfügung gestellten Material zu machen. Der Einkauf ist der Schlüssel !!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Empfangsdamen waren leider nicht rundum informiert. z.B. wurde darauf hingewiesen, dass der TV zugleich einen Zugriff auf die eigene Rechnung/Verbrauch bietet. Konnte ich nicht finden, aber dafür wurde das Heiligabend-Gala-Menü gezeigt, welches erst am 1. Feiertag stattfand. Hatten uns extra festlich angezogen....Selbst auf der Menükarte am 1.Feiertag stand Heiligabend..... Ist nicht tragisch, aber 5 Sterne ??


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Haben die Lage bewusst ausgesucht. Touristen-Trubel mit vielen Geschäften, Kilometerlange Strandpromenade Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten, gute Busverbindungen in alle Richtungen, viele Angebote für Exkursionen zu den Sehenswürdigkeiten der Insel und Schiffsausflüge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness - Raum im Hotel, Schwimmen aufgrund der geringen Wassertiefe nur bedingt möglich, Wasserfläche zum Abkühlen ausreichend. Mehrmals täglich unter Anleitung Wassergymnastik . Wellnessbereich von der Fläche her großzügig. Abendliches Entertainment zweitklassig. In den 14 Tagen waren 3 Musik-Solisten und die Band an Sylvester wirklich gut. Alles sehr "hausbacken", obwohl 2 angestellte junge Damen des Hauses sich viel Mühe gaben, etwas wie "Stimmung" zu erzeugen....Aber außerhalb des Hotels gab es natürlich für jeden das Passende ! Sportlich sowie musikalisch gab viel Möglichkeiten !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Henry, Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser vor kurzem renoviertes, komfortables, sowie modernes 5-Sterne-adults only-Hotel mit direkter Strandlage entschieden und die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Dass Sie unser großes gastronomisches Angebot, mit Untereinbezug der traditionellen, nationalen, sowie internationalen Küche als nicht abwechslungsreich empfanden, stimmt uns sehr traurig. Eines unseren wesentlichen Merkmale ist es ein vielfältiges Angebot aus diversen frischen und qualitativ hochwertigen Speisen anzubieten um die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zufrieden zu stellen. Neben unserem reichhaltigen Buffet-Restaurant bieten wir auch den Besuch unseres Gourmet Market mit einer großen Auswahl an 7 verschiedenen Ständen an. Außerdem bedauern wir, dass Sie in unserem Star Prestige Bereich durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Wie Sie ebenfalls erwähnten ist dies normalerweise nicht gestattet. Wir bitten um Entschuldigung und können Ihnen zugleich versichern, dass wir uns bereits Gedanken darüber machen, wie wir diese unerwünschte Situation zukünftig vermeiden können. Bitte zögern Sie nicht zukünftig unsere kompetente Rezeption aufzusuchen damit diese wenn es ihr möglich ist Ihnen direkt vor Ort behilflich sein kann. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter lobend erwähnen. Wir arbeiten ständig daran, einen möglichst reibungslosen Ablauf und einen außerordentlich professionellen Service zu bieten, damit unsere Gäste sich rundum wohl fühlen. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre anregenden Worte, denn nur so können wir feststellen, wie wir noch gezielter auf die Wünsche unserer Gäste eingehen können. Über ein erneutes Wiedersehen mit Ihnen bei uns auf Teneriffa würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sábila