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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Personal sehr gut, essen top! Manko Klima-Lärm.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues Hotel, Personal sehr gut, essen top! Leider war der Lärm der Klimaanlagen unerträglich. Das ganze Hotel wirkt großzügig, hell und modern. Vielleicht auch etwas steril, aber ich denke das wird sich im laufe der Zeit noch entwickeln. Bauarbeiten am Nachbarhotel überwiegend abgeschlossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Star-Prestige Suite mit Meerblick. Laut Hotel / Reisebüro eines der besten Zimmer im Haus. Die Einrichtung ist hübsch, wirkt aber etwas steril. Das Klappsofa ist für diese Raumgröße zu klein. Die Sitzfläche des Sofas war verschmutzt, das geht gar nicht. In Wohnbereich eine Minibar mit täglicher Auffüllung bei AI. Das Bett war groß und bequem, drei Kissen bei Star Prestige zur Auswahl: Super! In der Suite sowohl im Wohnbereich wie auch im Schlafzimmer ein großer TV. Schränke und Ablageflächen ausreichend, Möbel wirken hochwertig. Die Dusche ist bedingt durch den größeren Raum ach größer wie im normalen Zimmer. Es befinden sich zwei Duschköpfe darin. Benutzt man den hinteren, steht das Bad auch nicht unter Wasser. Allerdings weiß ich nicht was man mit zwei gleichen Duschköpfen will, hier wäre eine Variante mit anderen Brausen etwas tolles. Handtücher täglich gewechselt, sauber und weich. Iberostar verzichtet mittlerweile auf die Kosmetika in EInwegplastik. Statt dessen stehen Duschgel, Shampoo, Conditioner und Body Lotion in Spendern zur Verfügung. Sehr vorbildlich! Die Kosmetika sind hochwertig (Duft am ehesten eine Mischung aus Orange, Zitrone und Aloe Vera), dank der Spender immer ausreichend vorhanden und dabei weniger Abfall, toll! Die Reinigung war gut und die Damen sehr freundlich. Allerdings sieht man im Bad an den üblichen Ecken, dass beim Putzen Zeitdruck herrscht, und dies leider bereits nach so kurzer Zeit. da sollte in einem 5 Sterne Haus besser gehen. Die Bauarbeiten am Nachbarhotel sind überwiegend abgeschlossen, während unseres Aufenthalts wurde das Hotel eröffnet. Jetzt zum großen Manko: Bereits bei Ankunft ist uns ein unangenehmes Dröhnen auf dem Balkon aufgefallen. Vermutlich lag das Zimmer in der 6. Etage direkt unter den Wärmetauscheren der Klimaanlagen, die Tag wie Nacht gleichlaut dröhnten. Das gleiche vom Nachbarhotel. Da unser Balkon höher lag als die Wärmetauscher des Nachbarhotels auch von dort konstante Beschallung. Mit einer App, die ich auch beruflich nutze und mir zuverlässige Ergebnisse liefert, habe ich auf dem Balkon Nachts 65 Dezibel gemessen! Im Zimmer bei offener Balkontüe 55, bei geschlossener immer noch 45. das ist für einen erholsamen Schlaf zu laut, vor allem da es sich um ein dauerhaftes und dröhnendes Geräusch handelt. Eigentlich haben wir dieses Hotel wegen der Lage gewählt und direkten Meerblick gebucht, um das Meeresrauschen zu hören. Daran war aber nicht zu denken. Geschlafen aber wir auch nicht sehr gut, ich bin nahezu jede Stunde aufgewacht. Da es sonst keine Störfaktoren gab, kann ich das nur auf den Lärm zurück führen. Bei aller positiver Eindrücke in diesem Hotel dämpft dies natürlich das Erlebnis und auch die erhoffte Erholung enorm. Hier sollten sowohl im Shabila wie auch im Nachbarhotel Princess umgehend technische und bauliche Veränderungen zur Lärmreduzierung vorgenommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten AI gebucht und waren von der Gastronomie begeistert: Frühstück: Sehr große Auswahl an allem Möglichen, frische Eiergerichte auf Bestellung. Die ersten zwei Tage gab es noch Lachs, dann leider nicht mehr. Aber man wurde auch so gut satt. Auf der Terrasse konnte man draußen Frühstücken. Mittagessen: Kann nicht bewertet werden. Nach einem reichhaltigen Frühstück war nur ein Snack notwendig, hierzu gibt es in der Open Bar im Star Prestige Bereich eine ausreichende Auswahl: Sandwiches, Obst, Salat, kleine Desserts. Super! Abendessen im Restaurant: Auch hier begeisterte das Hotel. Zwei Suppen, Vorspeißen (auch mal frisch trachierter Seranoschinken, ein Traum!), Salate. Fleisch oder Fisch auf Wunsch frisch zubereitet. Jeden Tag ein "Chefs Special", z.B. Truthahn, Braten oder gedünsteter Fisch. Lecker! Auch die Desserts sind gefährlich lecker und toll anzusehen. Der angetrennte Prestige Bereich ist weiter vom Buffet enternt, daher haben wir uns in den "normalen Bereich" gesetzt, abgesehen davon fanden wir diese Abgrenzung doch etwas seltsam. Einmal haben wir uns mangels Platz dorthin gesetzt. Es wurde dann die Weinkarte gereicht, allerdings ging aus dieser nicht hervor, welche Weine offen sind und welche nicht bzw. welche Weine inkludiert sind und welche extra kosten. Dies hat zu etwas verwirrung geführt. Allerdings war auch der normal gereichte "Tafelwein" (Wir haben Rose und Rot getrunken) wirklich gut, weiter so! Abendessen im Gourmet Markt: Bei unserer Ankunft wurde gesagt wir könnten drei mal im Gourmet Markt essen (Laut Reiseveranstalter jeden Abend, aber egal). Am Ankunftstag (Sonntag) waren wir erstmal im normalen Restaurant. Montag und Dienstag hat der Markt zu, dann war das da schon mal erledigt. Am Mittwoch waren wir dann in diesem Markt. Zeitgleich fand im Hotel eine Tagung von Iberostar statt und die Teilnehmer wurden im Gourmet Markt empfangen, was dazu führte, dass uns keiner Aufmerksamkeit schenkte um das dortige System zu erklären. Sogar erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, wo man sich setzten kann und wo reserviert für "Privatparty" ist. Ebend für diese Party war das ganze Personal wohl eingespannt und wollte ihren Kollegen beweisen wie toll sie sind. Das ist natürlich löblich, aber hätte diese Aufmerksamkeit nicht lieber den Hotelgästen gelten sollen? Generell hat uns das Konzept im Gourmet Markt nicht überzeugt, so dass wir nur einmal dort waren. Bar: Die bar bietet eine hochwertige Auswahl an. Toll auch hier: kein Plastik, sondern Papierstrohhalm. Selbst hochwertige Gins waren in AI enthalten, hab ich so noch nie erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliches Personal freundlich und schnell, sehr gut, weiter so! Besonders zu erwähnen ist Senorita Nieves, die jeden Abend auf der Terrasse vorbildlich bedient hat. Freundlicher und herzlicher Service und sowas von auf Zack! Genau solche Mitarbeiter braucht ein gutes Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Touristische Zone, Hotel liegt in hier in einer recht ordentlichen und gepflegten Ecke (Im Vergleich zu weiter südlich). Einkaufsmöglichkeiten (Die üblichen Shops: Parfüm, Tabak, Souvenirs, Nutzloses), Bars, Restaurants aller Art reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur an den Pools. Diese waren ordentlich und sauber. Freie Liegen fand man schon, allerdings auch hier das übliche Reservierungs-Problem. Das man das nicht unter Kontrolle bringt... bzw. verstehe ich die Mitmenschen nicht, die so etwas machen. Es gibt doch genügend Platz für alle...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten. Wir legen Wert auf alle Details, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sábila