- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach dem Urlaub im Iberostar Andalucia Playa (Spanien) und Iberostar Grand Hotel Paraiso (Mexico) bin ich zum absoluten Fan von Iberostar geworden. Wir hatten dieses Hotel aufgrund der überwiegend guten Bewertungen im Netz ausgewählt und sind zum ersten Mal nach Ibiza gereist, um einfach zu entspannen. Gebucht haben wir ein Standard Zimmer mit seitlichem Meerblick und All Inclusive-Verpflegung. Die Suite oder Star Prestige kam mir für diese Hotelkategorie zu teuer vor. Positiv waren die netten Angestellten an der Rezeption und dass wir ein Zimmer im 3. Stock abseits des Pools bekommen haben. So dachte ich, hier könnte man richtig entspannen. Na ja: Wir sind in der Nacht angereist und erst auf dem Zimmer konnte ich feststellen dass im ganzen Hotel das Wasser nicht funktioniert, was allerdings nicht die ganze Nacht dauerte. Die Balkontür hat solche Geräusche herausgegeben, dass ich dachte das ganze Hotel wird geweckt. Das „Bitte nicht stören“-Schild habe ich auf dem Zimmer nicht gefunden und wie ich später merkte auch kein Schild für Bettwäschewechsel. Die Mängel wurden am nächsten Tag beseitigt, aber musste das wirklich sein? So möchte doch keiner seinen Urlaub beginnen.
Das Zimmer-Design ist nett, doch das Zimmer ist wirklich klein. Ich habe nach der Grösse nicht nachgeforscht und erst jetzt weiss ich, was 20M2 bedeuten. Das grösste Problem für mich war allerdings der Schrank im Bad gleich neben dem Waschbecken (so dass der Eine oder Andere warten musste) mit sehr wenig Platz, da drin der Kühlschrank und Safe integriert sind. So blieben Koffer, etc. auf dem Balkon, wo noch Platz war. Insgesamt fehlen Ablagemöglichkeiten. Am Nachttisch steht ein Telefon, so dass man die Fläche eigentlich nicht nutzen kann. Entlüftung im Bad funktioniert so gut wie gar nicht, alle Textilien sind feucht und riechen nach wenigen Tagen. Die Entlüftung in der Toilette möchte ich lieber nicht beschreiben. Das Zimmer ist leider viel zu hellhörig. Zwar bekommt man nichts von den Nachbarzimmern, doch hat man keinerlei Privatsphäre und hört die anderen Gäste und das Personal auf dem Flur. Für meinen Ehemann, der einen leichten Schlaf hat, war das tatsächlich ein Problem.
Ich bin ein Langschläfer und esse 2x am Tag, so habe ich meistens nur Mittagessen und Abendessen erlebt. Das Essen finde ich mittelmässig (überkochte Pasta), was aber Geschmackssache ist. Es gibt frisches Gemüse, was positiv war. Als Snacks am Pool gibt es Erdnüsse, Chips, Melonen oder Eis. Überraschend war auch die Abendgarderobe der Gäste, Männer benötigen keine lange Hose. Von Anfang an wusste ich, dass trotz der All Inclusive-Verpflegung die Minibar leer sein wird. Das habe ich noch nie erlebt und dachte, dass es mich nicht stören wird, aber… Irgendwie haben mir die Softgetränke auf dem Zimmer gefehlt. Wenn man viel Zeit auch auf dem Zimmer verbringt, hat man zwei Möglichkeit: Entweder immer in die Poolbar zu gehen und sich ein Glas zu holen, oder eigene Flasche im Restaurant zu füllen. Dies empfand ich als sehr unangenehm, aber durstig wollte ich nicht bleiben.
Service: Das Personal sehr nett vor allem im Bereich der Rezeption. Ich habe meine PC-Mouse zu Hause vergessen, so wollte ich mir eine nur für kurze Zeit ausleihen. Es wurde mir mitgeteilt, dass es sich im ganzen Hotel keine einzige Ersatzmaus befindet (merkwürdig), aber sehr nett und ausführlich erklärt wo ich mir in der Stadt Santa Eulalia eine Maus kaufen kann. Das hat dann auch geklappt. Sauberkeit: Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt, die anderen Bereiche waren ganz ok. Was mich absolut in einem Iberostar Hotel überrascht hat, dass die Teller im Restaurant oft verschmutzt waren. Also leider keine exzellente Sauberkeit, wie ich es bis jetzt erlebt habe.
Die Lage: Die Lage in der Nähe von Santa Eulalia ist wirklich gut, wenn man Ruhe sucht. Es ist tatsächlich nichts los. Schön wäre, wenn es in der Gartenanlage, im und um das Hotel ein paar Blumen geben würde. Pool/Strand: Die Bademöglichkeiten sind für einen Sommerurlaub sehr begrenzt. Der untere Pool ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Der Strand ist ziemlich klein und das abgestorben Seegras stinkt ein bisschen. Ein richtiger Sandstrand ist es leider nicht. Wir machten einen Ausflug zu einer Insel in der Nähe Formentera. Schöner Sandstrand und Meer. Die Liegen am Pool sind zu dicht aneinander, ohne ein bisschen Privatsphäre. Dem Hotel angegliedert ist auch ein Sea Soul Beach Club, ein Betonsteg (mit Liegen). Die Liegen müssen separat bezahlt werden. Man bekommt auch bei ALL keinen Gutschein für eine Liege. Der Pool auf dem Dach ist nur für Gäste der "Star Prestige", was ich aber wusste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein Ausflug in die Diskothek Pacha angeboten, leider genau am Tag unserer Abreise. Schade eigentlich. Angeboten wurden einige Sportaktivitäten (Volleyball, Aqua-Gymnastik, Yoga, Stretching, etc.) Außerdem kleine Kochkurse. Jeden Abend ca. 22:00-23:00 gab es ein anderes Thema, wie z.B Kino, Hippie-Abend, White-Party und entsprechende Unterhaltung. Fazit: Ich bin froh, dass ich Ibiza erlebt habe, ist aber für mich persönlich nicht die Insel der ersten Wahl. Das Hotel entsprach leider meinen Erwartungen nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Alexandra, vielen Dank, dass Sie Ihren diesjährigen Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Santa Eulalia verbracht haben und uns anschließend bewertet haben. Wir finden es sehr bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten. Wir bedauern, dass Sie Ihre Zimmer als zu klein empfanden und Sie sich über die Größe nicht informiert hatten, obwohl wir auf unserer Webseite diese Information deutlich machen. Obwohl unsere Hotels sorgfältig gewartet werden und kleinere Reparaturen umgehend ausgeführt, können leider doch kleinere Mängel entstehen. Wie Sie sich überzeugen konnten, werden diese jedoch in kürzester Zeit behoben. Schade finden wir auch, dass wir Sie mit unserem gastronomischen Angebot nicht rundum begeistern konnten. Als erfahrener Gast unserer Hotelkette wissen Sie, dass es unser Ziel ist, unseren Gästen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse zu ermöglichen. Auch die Sauberkeit ist ein für uns von großer Wichtigkeit, so dass wir Ihre Anmerkung über unsere Teller genauestens prüfen werden. Es freut uns, dass Sie die Reinigung der anderen Bereiche insbesondere der Zimmer als besonders positiv bewerten. Schade auch, dass der kleine Strand von S’Argamassa Ihnen zu klein erschien, auch wenn die Sie die ruhige Lage unseres Hotels durchaus zu schätzen wussten und auch die angebotenen Aktivitäten von Ihnen gewürdigt wurden. Leider haben wir an dieser Stelle nicht die Gelegenheit auf alle Anmerkungen einzugehen, aber selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Zeit auf Ibiza hatten und wir würden uns freuen, wenn Sie sich entschließen könnten, Ihren Urlaub wieder in einem unserer Hotels zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Santa Eulalia