Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde uns empfohlen. Es hat auch online überall sehr gute Bewertungen. Leider muss ich sagen, dass es in meinen Augen seine 4 Sterne nicht verdient hat. Ich war schon sehr oft in 4-5 Sterne Hotels und bin das erste Mal enttäuscht gewesen. Das Hotel verkauft sich besser als es ist. In meinen Augen absolut keine 4 Sterne und eher was für ältere Leute.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber und hatte einen schönen großen Balkon mit Meerblick zur Poolseite. Das Zimmer war allerdings sehr klein und etwas unglücklich aufgeteilt. Der Schrank für die Anziehsachen befindet sich im Badezimmer. Die Sachen waren also oft sehr feucht. Der Kühlschrank und der Safe (EUR 4 extra pro Tag) sind ebenfalls im Badezimmer. Es gab auch leider nicht wirklich Platz die Koffer unterzubringen. Die Nachttische fanden wir auch sehr klein. Aber alles in allem war es in Ordnung, da wir uns nicht oft dort aufgehalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider nicht wie erwartet und bisher vom 4-5 Sterne Hotel gewohnt. Beim Frühstück gab es mehrfach verschimmeltes Brot. Es war kaum zu übersehen und die Mitarbeiter taten ganz überrascht, wenn man sie darauf ansprach. Teilweise war das Brot auch sehr trocken. Auswahl war aber genug da. Das Abendessen war besser. Zumindest war der Fisch sehr lecker. Das andere Fleisch schmeckte uns überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Auswahl war hier genug da und es variierte auch oft. Allerdings waren die Speisen oft abends kalt. Die Restaurantchefin (vermuten wir zumindest) war nur sehr unfreundlich. Sie hat nur die Gäste begrüßt, die ein bestimmtes Bändchen trugen. Wir wurden immer ignoriert und bei Fragen sehr unfreundlich behandelt. Fand ich sehr schade. Das restliche Personal im Restaurant war sehr höflich. Wir hatten Halbpension und mussten abends die Getränke bezahlen. Preis-Leistung war nicht gut. Schlechter Wein, der ca. 4 EUR pro Flasche im Laden kostet, wird dort für EUR 27 verkauft. Haben meistens dann nur normale Getränke oder Bier getrunken. Was uns schockte: Es gab Gäste, die All In gebucht haben. Aber All In war nicht gleich All In. Die All In Gäste mussten trotzdem abends die Getränke zahlen (kenne ich so gar nicht). Und an den anderen Bars gab es für die All In Gäste nur die nationalen Getränke. Also Baileys war z.B. nicht original, sondern eine spanische Kopie davon. Wir hatten Halbpension und mussten die Getränke eh bezahlen. Aber selbst uns versuchte man die nationalen Getränke zu servieren. Nur nach ausdrücklichem Verlangen wurde uns das richtige gebracht. Das finde ich sehr frech und dürfte in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Dann kann ich auch eine niedrigere Kategorie buchen. Uns wurde auch gesagt, dass wir täglich das Abendessen gegen Mittagessen tauschen könnten. Allerdings für EUR 4 pro Person extra, da beim Mittagessen die Getränke mit drin wären. Dies haben wir einmal getan aufgrund eines Ausfluges. Dort waren aber nur Getränke vom Automaten drin. Also auch Wein kam aus der Zapfanlage. Also wirklich unterste Kategorie für 4 Sterne. Am letzten Tag wurden wir um 15 Uhr abgeholt, da wir einen späten Flug hatten. Als wir da dann mittags essen wollten, wollte man uns EUR 20 pro Person berechnen. Wir hätten für den Tag nur Frühstück gehabt. Aber dass wir am Anreisetag kein Frühstück mehr bekommen haben (was noch drin gewesen wäre), interessierte niemanden. Von anderen Hotels kenne ich das sogar, dass teilweise für die Abreise noch Lunchpakete gemacht werden. Wir sind dann in eine andere Lokalität außerhalb gegangen. Das war echt frech. Die SeaSoul Beach Bar ist eine schöne Bar direkt auf Felsen platziert, die ins Meer gehen. Dort sind auch Liegen, die man am Tag allerdings für EUR 10 / Person extra mieten kann. Die Bar gehört auch nicht zum Hotel, wie dort angeprießen. Im Hotel erfährt man dann, dass sie nur zusammenarbeiten. Deswegen kostet dort alles extra. Das Essen ist sehr überteuert (z.B. EUR 6 für 3 Kroketten), so dass selbst die Mitarbeiter dort gesagt haben, dass sie es zu teuer finden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nur die Gäste mit bestimmten Bändchen wurden gut behandelt von den Restaurantchefs. Wir wurden ignoriert. Im Restaurant arbeitet eine Mitarbeiterin (um die 50, klein, kurze brauen Haare und Brille), die wir als Chefin vermutet haben. Sie war sehr unfreundlich und nur zu den Anderen überfreundlich. In dem Hotel sind (leider) sehr viele Gäste aus England, die sich teilweise wirklich daneben benommen haben. Sie waren sehr laut und haben sehr gestört. Vom Hotelpersonal hat leider niemand reagiert. Es interessierte auch niemanden, dass am Pool Liegen teilweise 3 Stunden oder bereits am Vorabend reserviert wurden. Wir sind eher Strandgänger, aber fanden das schon interessant, dass es dort nicht verboten ist. Ich kenne das aus anderen Hotels anders. Alle guten Hotel verbieten das in der Regel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet teilweise einen schönen Meerblick. Je nachdem wo der Balkon sich allerdings befindet, stören einige Bäume. Da wir im 3. Stock waren, war es in Ordnung. Aber so einen direkten Blick wie auf den Fotos im Internet hat man nicht. Vielleicht haben die Gäste, die oben im 5. Stock sind mehr Aussicht. Dieser Bereich war aber nur für Gäste, die Star Prestige gebucht haben. Also sind die Bilder im Internet mit Pool auf dem Dach etc. auch nur für diese Gäste. Alle anderen haben dort keinen Zugang. Ist ansich in Ordnung, aber das sollte so auch vorher beschrieben werden. Uns wurde es so verkauft, als wäre das inklusive. Aber da muss man dann schon eine andere Kategorie buchen. Der Strandabschnitt ist sehr klein. Allerdings hatten wir viel Platz und Ruhe, da die meisten Leute sich an der Beach Bar oder am Pool aufgehalten haben. Was schade ist, ist die Lage zur Stadt. Zu Fuß läuft man ca. eine Stunde. Zur Hauptstraße muss man ca. 10-15 Minuten laufen. Es gibt leider auch in der Nachbarschaft eher weniger Ausgehmöglichkeiten. Vereinzelt sind einige Restaurants geöffnet gewesen, aber dort war meistens nichts los. Und es geht uns hierbei nicht um Party machen, sondern wirklich abends mal gemütlich einen Cocktail zu trinken. Die Essensqualität der Restaurants in der Umgebung ist auch nicht so toll. Man bekommt z.B. Tiefkühlpizza für EUR 10. Das ist echt ein Witz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine großartigen Freizeitangebote genutzt. Deswegen können wir hier nicht viel sagen. Was allerdings hier reinfällt ist das Entertainment. Es gibt eine Bar, an der Entertainment gemacht wird. Dort gibt es jeden Abend ein Abendprogramm in der Bar Es Vedrà was allerdings sehr schnell zu Ende ist. Das Abendprogramm variierte. Es gab also unterschiedliche Themen. Allerdings wiederholte es sich alle paar Tage. Wir waren 9 Tage da und haben dann gesehen, dass manche Shows wieder von vorne begannen. Ist aber ansich in Ordnung. Was allerdings wirklich nicht gut war, war die Tatsache dass es keine Musik danach gab. Sobald das Programm zu Ende war, wurden wir gebeten den Bereich wo die Show war zu verlassen. Man musste dann zur Poolbar wechseln, obwohl die Bar Es Vedrà viel gemütlicher ist und auch mehr Platz bietet. Wir mussten aber dann alle runter an die Poolbar gehen. Diese war dann bis 12 Uhr nachts geöffnet. Also müssen die Gäste für eine Stunde (!!!) den Bereich wechseln. Dort wurde auch keine Musik gespielt. Teilweise haben die Gäste dann schon eigene Boxen mit Musik mitgebracht was für eine Bar wirklich lächerlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, wir möchten uns für Ihre Eindrücke über unser Hotel, unsere Relax Oase der Ruhe, bedanken. Das unser adults only Hotel nicht Ihren Vorstellung entsprochen hat, bedauern wir sehr. Um für Ihren nächsten Urlaub Ihren Geschmack zu vervollständigen, bieten wir Ihnen gerne an, unsere Hotel-Webseite, mit detaillierten Fotos und Beschreibungen, zu besuchen. Natürlich steht Ihnen auch sehr gerne unser kompetentes und freundliches Call Center zur Verfügung. Denn unsere Hotelkette verfügt über verschiedene Hotelkategorien, unsere adults only Hotels für Ruhesuchende, unsere Strandhotels an den verschiedensten Plätzen, unsere Stadthotels oder unsere Hotels mit historischem Hintergrund. Auch bitten wir um Entschuldigung, wenn Ihnen zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts der Service nicht adäquat erschien. Wir werden Ihren Kommentar weiterleiten, zur internen Überprüfung. Eine erstklassige Servicequalität ist für uns sehr wichtig. Ausserdem möchten wir erwähnen, dass wir nur qualitativ hochwertige und einwandfreie Produkte anbieten, da wir einem strengen Lebensmittel-Sicherheits-Management-System nach EN ISO 22000:2005 unterliegen. Wir haben hohe Qualitätsstandards, auch möchten wir Sie höflich informieren, dass die Halbpension am Anreisetag mit dem Abendessen beginnt und am Abreisetag mit dem Frühstück endet. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Santa Eulalia