Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Gut, aber mit starken Einschränkungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist zwar schon im fortgeschrittenem Alter, aber auf Grund laufender Renovierungen in gutem Zustand. An vielen Stellen wird permanent renoviert. Die Gartenanlage wird laufend gepflegt und ist sehr schön angelegt. Hevorragend sind die abendlichen Shows des eigenen Entertainment Teams. Tolle Stimmen (live!) und tänzerische Qualitäten begeistern. Leider fehlt für tanzbegeisterte Gäste abendliche internationale Tanzmusik. Nur Salsa ist auch langweilig. Einige Mitarbeiter des Animationsteams könnten in Bezug auf Freundlichkeit noch eine Nachschulung gebrauchen. Hervorzuheben ist die hervorragende Qualität der Küche. Der Service in den Restaurants ist durchwegs gut, ein bischen Trinkgeld verbessert die Freundlichkeit noch weiter. Negativ aufgefallen ist jedoch die Verschmutzung der Stühle im Restaurant. Bei heller Kleidung sollte man - will man nicht Flecken an der Kleidung abbekommen - ein Handtuch unterlegen! Zu bemängeln ist vor allem die stechenden und beissenden Insekten am Strand und innerhalb der Anlage. Man vermisst die in den karibischen Ländern üblichen Bekämpfungsmaßnahmen mit Rauchkanonen oder ähnlichen Mitteln. Folge sind zahreiche juckende und schmerzende Beulen am ganzen Körper. Sogar Socken stellen kein Hindernis gegen Stiche dar. Ein massives Ärgernis sind die kanadischen "Saufgruppen" die an Bar,Lobby und Restaurant. Diese glauben, alleine im Hotel zu sein und fallen durch extremes Lärmen unangenehm auf. Dies betrifft nicht nur die schon in anderen Karibik Al-Inclusiv Ressorts bekannten Männerrunden, sondern auch Familienclans. Wenn man das Benehmen dieser Gäste mitverfolgen muss hat man den Eindruck, alle kanadischen"Underdogs" treffen sich im Iberostar. Trotz Beschwerden unternimmt die Hotelleitung nichts gegen diese "Gäste". Betrunkene, herumschreiende und noch abends in der Lobby mit Badedress bekleidete Gruppen sind offenbar für die Hotelleitung kein Problem - solange Geld in die Kasse kommt! Ein Grund das ansonsten durchaus weiter zu empfehlende Hotel nicht mehr zu besuchen. Leider sind nach 2 Regentagen das Wasser der beiden Hauptpools gekippt und das Wasser war tiefgrün. Erst nach 6 Tagen wurden die Pools greinigt und neu befüllt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:11