- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Äußerst gepflegte, wunderschöne Anlage; eindrucksvolle Lobby mit angrenzender großer Lobbybar; dreistöckige Gebäude, sehr gut in die Anlage integriert; großzügige, geschmackvoll konzepierte Poolanlage. Wer morgens den Kaffee aus der Kanne nicht mag, bekommt auf Nachfrage alle anderen Kaffeespezialitäten. von Handy zu Handy : Kuba - Deutschland sms 38 cent Telefonat: wenn überhaupt, dann anrufen lassen. Pro Minute 1,50 E für den Empfänger Vom Hotel Preise noch höher. Hatten vor unserem Hotelaufenthalt eine Rundreise. Der Reiseleiter betonte, unser Badehotel sei eines der Besten in Kuba. In vielen Punkten war es das bestimmt auch.
Zimmer geräumig; Mobiliar ansprechend; komplette Ausstattung ; sauber; Badezimmer sehr groß mit Dusche und Badewanne; Wc abgetrennt mit Bidet
Hauptrestaurant; internationales, japanisches und mediterranes Restaurant; Lobby-, Pool- und Strandbar. Bedienung auch am Strand und Pool; auf Sauberkeit wird geachtet; die Getränke sind von guter Qualität; die Hausweine trinkt man besser nicht. ( mir hat dann der Rosato grade noch gereicht, aber alles Geschmacksache.) Das Frühstück wird im Hauptrestaurant eingenommen; bietet alles , was man sich wünscht.. Gutes Abendessen beim Japaner bzw. Italiener. Internationales Restaurant kann man sich schenken. Roulade war wohl das internationale daran; Hummersuppe schmeckte nach allem aber nicht nach Hummer.Das " Dinner " im Hauptrestaurant ist eher negativ zu bewerten. Das Fleisch war von minderer Qualität. Alles war zur Schuhsohle durchgebraten oder verkocht. Aber man staune: am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes bogen sich die Tische. Tolles Fleisch, Langusten, Fisch, Hummerscheren, in jeder Abteilung, alles was das Herz begehrt. Man kann es also.Am nächsten Abend, alles wie gehabt. Vermutung und Bestätigung: An diesem besagten Abend waren für das Hotel "sehr wichtige Leute" da. Schade! Ein Tipp: Wenn es Hummer gibt, braucht man ein Hummerbesteck!
Service war perfekt; nahezu alle Servicekräfte sowie die Animateure waren äußerst freundlich und hilfsbereit; Wünsche wurden sofort erfüllt und Reparaturen augenblicklich ausgeführt;Zimmer waren immer sorgfältig gereinigt.
Strand geht in Hotelanlage über; leider war er an diesem Abschnitt sehr schmal.Das hat natürlich das Hotel nicht zu verantworten. Flughafen gut erreichbar - reine Fahrzeit ca. 1/2 Stunde; Einkaufsmöglichkeiten in Varadero; Geschäfte im Hotel überteuert; eine Kuriosität sollte erwähnt werden: Zigarettenkauf im Geschäft: 4,50 E; kannten den Preis von der Rundreise = 2,40 E; auf Nachfrage hin erfolgte Hinweis auf Automaten, = 2,50 E. Zufall, dass wir den Preis kannten. Sollte vom Hotel unterbunden werden. Unterhaltungsmöglichkeiten ausreichend im Hotel gegeben; Ausflüge wurden von den Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hervorragende Animation in vielfältiger Form, ohne aufdringlich zu sein; wer hier nichts findet, ist es selber schuld oder faul, so wie wir. Pool picobello sauber; Liegenauflagen teilweise erneuert,ansonsten durchgelegen. Sonnenschutz zu wenig; Duschen gut und Toilettenanlagen immer sauber. Habe gedacht, Liegen zu belegen, wäre Deutschen und Engländern immanent.Wie man irren kann. In unserer Zeit musste man spätestens um 7.30 am Pool oder am Strand sein, um "schöne" Liegen zu bekommen".Schattenplätze gab es ab 10.00 Uhr überhaupt nicht mehr. Liegen wurden reserviert und wurden bis in den Nachmittag nicht aufgesucht! Hier sollte sich die Hotelleitung etwas überlegen, um dem Einhalt zu gebieten!!! Die shows und vorangehende Unterhaltung ist unübertroffen.Kann ich beurteilen, weil schon sehr viel gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 54 |