- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr sauber und in Top-Zustand. Die Größe fällt durch Bungalowartige 2stöckige Blocks, die über die Anlage verteilt sind nicht auf und könnte als Kolonialstil à la Iberostar bezeichnet werden, wobei sehr viel Liebe an´s Detail verwendet wurde. Leider ist ein Großer Teil der Gäste ein ungehobelter Haufen von unzivilisierten Barbaren (ca 80% Kanadier) die bereits morgens mit Trinkorgien beginnen. Man sitz in der Lobby in einer wunderschönen Ledergarnitur und hat dabei die Füße am Tisch. Zum Abendessen erscheint man stockbetrunken in Strandkleidung obwohl in der Hotel-Information ausdrücklich um "angemessene Kleidung" ersucht wird. Die Krönung war, als man sich am Nachbartisch in die Stoffserviette geschnäuzt hat. Solche Gäste gehören maximal in eine Jugendherberge und nicht in ein 5*Hotel, dagegen müßte man von der Hotelleitung UNBEDINGT vorgehen. Was leider nicht getan wird. Manchmal ist der Gast kein König, vor allem nicht wenn er sich derart daneben benimmt.
Wir waren das 2. Mal 3Wochen im Iberostar-Varadero und seitens der Dienstleistung gibt es keinerlei feststellbare Mängel. Da wir bei jeder Buchung um ein ruhiges Zimmer ersucht haben, was wir auch erhalten haben, hatten wir abends unsere Ruhe. Die Zimmer haben jetzt auch eine Kaffe-Maschine, die heuer neu dazugekommen ist, kleine Kritik, den Kaffe bekommt man erst dann nachgefüllt, wenn man brav auch den entkoffeinierten ausgetrunken hat. Handtuchservice erfolgt täglich frische Bettwäsche jeden 2. -3-Tag
Es gibt 3 à la card- und ein Buffet-Restaurants alle recht gut. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet, auch wenn´s schon mal vorkommt, daß Betrunkene Gäste ihr Essen auff den Boden werfen. Auch dabei bleibt das Personal freundlich und nett. Die Lobby-Bar ist leider ab 18 Uhr übervölkert zwischen Abendessen (ab 18: 30) und Beginn des Abendprogramms (ca 21: 30) hat man daher keine Möglichkeit gemütlich zu warten, daher sind wir meistens nach dem Essen ins Zimmer und haben den Abend am Balkon ausklingen lassen.
Das Personal ist wie bereits im Vorjahr seh Freundlich. Man ist äußerst bemüht auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen und keine Wünsche offen zu lassen. Leider wird diese Höflichkeit von einigen derart ausgenutzt, daß das Benehmen für die Anderen zum Problem wird. Das ist unser einziger Kritikpunkt am Personal, wenn man sich in einer Jugendherberge derart daneben benimmt, fliegt man raus. Umsomehr sollte man in einem 5*Hotel erwarten können, vor schlechtem Benehmen geschützt zu werrden.
Das Hotel liegt direkt am eigenen gepflegtem Sandstrand an dem es meistens genügend Platz und Liegen gibt. Sogar Getränke werden serviert leider wird dabei nicht auf den Zustand des Besetllenden geachtet. Wir hätten uns gewünscht, daß die eine oder andere Bestellung nicht mehr entgegengenommen wird, unter Hinweis auf den, bereits für alle anderen unangenehm werdenden Alkoholisierungsgrad des Bestellers. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 1/2 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seitens des Personals bemüht man sich auch hier keinen Wunsch unerfüllt zu lassen. All-inclusiv gibt es Katamaran-Fahrten, Tretboote und Kajak, gegen Gebühr Motorbootfahten zum Tauchen/Schnorcheln und Banana-Boot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |