- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Typisches Iberostar Hotel. Ähnlich dem Paraiso Beach in Mexiko nur kleiner. Relativ neues Haus, daher noch nicht abgewohnt. All inclusive sehr gut. Gemischtes Publikum. Viele Kanadier, aber auch Spanier, Portugiesen und Deutsche. Weniger Österreicher. Handy Erreichbarkeit ist gut. Monat März laut Angabe von Einheimischen nicht ideal da sehr windig. Dadurch auch hoher Wellengang. Temperatur mit 25 bis 28 Grad sehr angenehm. Die Menschen hier sind überaus freundlich und herzlich. Aber auch selbstbewusst und möchten als gleichgestellte behandelt werden. Sie freuen sich nicht nur über Trinkgelder sonder auch über Kleinigkeiten wie Kugelschreiber, Feuerzeuge,Medikamente, Kosmetikproben und auch gebrauchte Kleider un Schuhe. Usere freudlichen Kellnerinnen liessen es sich nicht nehmen, unsere Geschenke mit kleinen Gegengeschenken zu erwiedern. Sehr gestört hat uns dass bei Ausflügen die meisten Gäste. Speziell Deutsche am Ende beim Reiseleiter vorbeischlichen, ohne ein kleines Trinkgeld zu geben. Das Hotel ist sicher kein echtes Fünfsternehaus aber doch mit guten 4 Sternen zu bewerten.
Entspricht dem Hotelstandard. Fernseher mit spanischen, englischen, französischen Sendern ausgestattet, jedoch nur mit der sehr bescheidenen deutschen Welle
Ein Hauptrestaurant und drei Spezialitätenrestaurants. Im Hauptrestaurant hat man sich sehr bemüht die Speisen zu varieren, aber man merkt ja doch, dass es Versorgungsschwierigkeiten gibt. Fleischspeisen waren meist hart und trocken. Auch waren sehr viele Speisen kalt. Fischspeisen waren OK. Haben auch das Japanische Resraurant besucht. Hat zwar mit Japan nicht viel zu tun. Ist aber recht nett.
Der check in verlief überaus rasch und professionell. Kein Begrüssungsdrink. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, dunkel und muffig. Über Reklamation erhielten wir sofort problemlos ein anderes Zimmer in einem anderen Haus im obersten Stock. Auch das Gepäck wurde sofort ins neue Zimmer geschafft. Zimmerreinigung war grundsätzlich OK. Allerdings wurden kleine Ameisen nicht bekämpft. Das Reinigungspersonal war eher mit der Produktion von Kunstwerken aus Handtüchern beschäftigt und hat daher scheinbar den Blick für wesentliches verloren. Mit englisch kam man sehr gut weiter, es sprachen aber doch überraschend viele Menschen einigermassen deutsch. Sehr positiv die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personales. Trinkgelder werden gerne genommen, sind allerdings nicht Bedingung. Das freut natürlich die nicht sehr gebefreudigen deutschen Mitbürger. Sehr gefreut hat uns auch der Liegestuhlservice und der Getränkeservice am Strand.
Das Hotel liegt am Ende der Insel zwischen Sandals und Paradisus an einer etwas schmäleren Strandstelle. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb praktisch nicht vorhanden. Transferzeit bei Anfahrt mehrerer Hotels eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist etwas schmal und nicht besonders sauber. Der Liegestuhlservice ist ausgezeichnet. Sogar die Badetücher werden aufgebreitet und fixiert. Sonnenschirme ausreichen vorhanden. Auch der Getränkeservice am Strand fuktioniert super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |