- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick war das Hotel ganz schön und sauber,wie gesagt aber nur auf den ersten Blick. Die Gäste waren bunt gemischt, Kanadier, ,Deutsche, Franzosen, Russen, Brasilianer .Wir hatten all inklusive .Leider kann ich nicht nachvollziehen wie die guten Bewertungen zustande gekommen sind. Man sollte doch wirklich objektiv bleiben, jeder der schon mal im Iberostar Tukan (Mexiko) oder Bavaro ( Dom. Rep.) war der weiß das dieses Hotel nicht einmal 3 Sterne verdient hat. Ein anderes Hotel buchen,nur wenige können schlechter sein aber viele günstiger.
Die Zimmer waren recht groß,mit Minibar,Safe,TV,Balkon, Kaffeemaschine,Telefon ,WC,Bad und Dusche allerdings alles in die Jahre gekommen( abgewohnt )
Es gab die Lobby Bar bei der man nie wusste ab wann geöffnet war und die meisten Gäste Ihre Getränke selbst vorne holten,weil sie ewig lange warten mussten oder man das falsche bekam irgend etwas ging immer daneben.Es gab das Hauptrestaurant ,eins in Strand nähe wo man noch etwas länger Frühstück bekam, und 2 Spezialitätenrestaurants(Japanisch,Fisch) alle samt waren eine Katastrophe. Dreckiges oder fehlendes Geschirr. Dreckige Tischdecken und Stühle.Die Speisen waren meistens lauwarm oder kalt, Fleisch und Fisch halb roh, die Nudeln dafür zerkocht.Es war alles vorhanden aber übel gemacht. Aber das Schlimmste war das Frühstück .Wenn ich morgens vom Kaffee bis zur Butter allem hinterher rennen muss dann habe ich schon genug.Wenn um 7Uhr geöffnet wird und um um 7Uhr zwanzig immer noch die Butter ,Marmelade oder Brötchen fehlen ich 5mal bescheid sagen muss das ich gern einen Kaffee hätte und dieser am Ende auch noch eiskalt ist dann darf ich mich nicht 5 Sterne Hotel nennen.Es kann alles mal passieren vom Von der fehlenden Butter bis zum rohen Fleisch oder dreckigem Tischtuch ,aber nicht grundsätzlich und täglich.
Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt. Das Personal hatte gute Fremdsprachenkenntnisse(Englisch,Französisch,viele auch Deutsch) Die Reiseleitung von Neckermann war sehr zuverlässig und machte fast jeden Wunsch möglich.Auch an der Rezeption war man sehr freundlich und hilfsbereit.Das Personal an der Bar und den Restaurants war hochnäsig, arrogant und stinkfaul,was man auch mit viel Trinkgeld nicht ändern konnte.
Das Hotel lag im letzten Drittel von Varadero .Es befindet sich direkt am schmalsten und schlechtesten Strand abschnitt, Müllhalde trift es glaube ich eher. Da fast keine Abfallbehälter vorhanden sind , es aber überall nur Getränke in Plastik Becher gibt ist der Strand voll davon und anderem Müll. Weder Touristen noch Angestellte kümmert das. Hinterm Strand werden kaputte Liegen, Eisenstangen, Kübel,umgerissene Sonnenschirme und anderer Müll zwischen den Palmen und Büschen entsorgt.In der Nähe befindet sich das Delphinarium und die Anlegestelle der Katamarane und kleinen Boote mit welchen man durch die Mangroven fahren kann .Die Stadtmitte kann man gut und günstig mit dem Bus oder mit einem der vielen Taxis (Oldtimer) erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |