- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der Groesse sehr angenehm, da die Zimmer in verschiedenen Häusern aufgeteilt sind und man immer durch den Garten laufen muss. Die gesamte Anlage ist in allen Bereichen gepflegt und sauber. Es wird nur All Inklusive angeboten. Hauptsächlich konnte ich Kanadier entdecken, Deutsche und Italiener. Das Internet hat im Hotel 5 CUC/ 4 EUR pro 30 Minuten gekostet. War aber sehr langsam. Unbedingt raus gehen aus dem Hotel, Havanna, Vinales...Rum und Zigarren in Havanna kaufen. Alle sagen, dass egal wo man kauft die Preise gleich sind, hat aber nicht gestimmt, Havanna war günstiger. Am Strand werden Reitausflüge verkauft, die lohnen sich nicht. Wer gerne mit Delfinen schwimmen mag, kann dies direkt neben dem Blau Varadero machen für 60 CUC.
Die Zimmer sind unglaublich gross gewesen. Wenn man als Paar reist sollte man vermerken, dass man ein Doppelbett wünscht, sonst bekommt man ein Zimmer aus einem Bett, was aber 1,40 m breit ist. Man konnte im Zimmer Kaffee und Tee machen. Die Minibar wurde jeden Tag gefüllt, wenn auch immer wieder Dinge vergessen wurden. An der Rezeption konnte man dann fragen, ob man z.B. noch eine Flasche Wasser bekommt.
Das Essen war auf jeden Fall o.k., wenn man bedenkt wie man ausserhalb essen kann. Es gab gegrillten Fisch, Fleisch und Gemüse und viele anderen Dinge. Gewürzt wird in Kuba generell nicht viel, aber dafür hat es auf dem Tisch Salz und Pfeffer. Der Japaner ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ist eine Abwechslung zu dem tägliche Buffet.
Egal wo, man wird überall sehr herzlich und freundlich empfangen. Noch persönlicher bedient wird man, wenn man Trinkgeld gibt. Englisch haben alle gut verstanden, einige sogar Deutsch. Die Zimmer wurden immer super gereinigt, die Putzfrau hat jeden Tag Schwäne, Fächer, Herzen,...aus Handtüchern gebaut :-)
Das Hotel liegt direkt am Strand, zum Flughafen sind es etwa 45 Minuten. Man kommt mit dem Bus schnell nach Varadero, was natürlich nicht kubanisch ist, aber eine Abwechslung zum Hotel bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand sind immer genügend Liegen gewesen, wie es am Pool war weiss ich nicht, da ich den ganzen Tag am Strand lag. Wie der Strand ist steht überall, was aber nicht schlimm war, es war sauber und man konnte gut laufen. Die Sonnenuntergänge waren der wahnsinn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 92 |