- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr schein als Sein!Wir haben hier als Familie (meine Frau, meine beiden Kinder, ich sowie mein Bruder und meine Mutter) unseren Urlaub verbracht. Wo kommen all die guten Bewertungen her? Von Kubanern, die nichts anderes kennen! Vorweg das Positive. Das Hotel ist vom Aufbau her gut. Der Strand ist weltklasse. Das Essen ist schlecht und eintönig. Am Buffet sind hunderte Fliegen auf dem Essen. Geschirr & Besteck sind nicht sauber sondern eingeschmiert (als hätte man ohne Seife gewaschen) und mit etwas Pech sind noch Essensreste dran. Im Buffet-Restaurant ist alles schmierig: Die Tische, die Tresen, die Böden, einfach alles. Die hygienischen Zustände sind katastrophal. Im Iberostar Selection Varadero habe ich meinen Durchfall-Rekord aufgestellt. Von den 6 Reisenden hatten 5 zum Teil heftige Magen-Darm-Probleme bekommen. Der im Hotel ansässige Arzt sprach von einer Lebensmittel-Vergiftung. In dem Hotel mangelt es an allem. Die Softdrinks sind ungenießbar. Die Fake-Fanta schmeckt so widerlich, dass man fast spucken muss. Säfte ebenfalls nicht vorhanden. Trotz Trinkgeld wird man von vielen Kellnern ignoriert und bekommt erst nach 20 Minuten Getränke. Es wird nur eine kleine Auswahl an Cocktails geboten, wobei so wenig Zutaten vorhanden sind, dass eigentlich nur ein Mojito möglich ist. Es sind nicht mal Limetten/Zitronen für Cuba Libre vorhanden. In unseren Zimmern (4 Stück!!!) roch es widerlich nach Schimmel. Nach Beschwerde wurden uns Ersatz-Zimmer angeboten doch diese haben genau so gestunken. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Grünanlagen sind gepflegt, aber die Zimmerblocks haben einen Wartungsstau, man lässt es einfach vergammeln, so fehlt bei vielen Blocks die Dachpappe, welche auf dem Boden daneben liegt. Wir machen als Familie pro Jahr etwa 4 Urlaube, zumeist Fernreisen. Wir haben viele Hotels von 2 Sternen bis 5 Sternen besucht, doch so eine Mangelwirtschaft haben wir noch nie erlebt. Wir wußten, worauf wir uns bei "Kuba" einlassen. Doch eine solche Unhygiene haben wir nicht erwartet. Generell war der Urlaub sensationell, da wir permanent Ausflüge gemacht haben und unser Dasein nicht dauerhaft im Hotel fristen mußten. Wir haben sehr viel Geld bezahlt und sehr wenig Leistung erhalten. Wir sehen nun davon ab, in einem Iberostar Hotel jemals wieder Urlaub zu machen. Das WLAN war extrem schlecht. Wenn ein Betrieb des Hotels aufgrund der katastrophalen wirtschaftlichen Lage in Kuba unter hygienischen und dem Standard entsprechenden Zuständen nicht möglich ist, sollte man den Betrieb einstellen oder es zumindest zu "Billigpreisen" anbieten.
Alle unsere 4 Zimmer stanken fürchterlich nach Schimmel. die uns angebotenen Zimmer ebenso.
Ich habe noch nie so schlecht und vor allem unhygienisch gegessen. Das Buffet war die Heimat tausender Fliegen.
Generell schlecht. Trotz Trinkgeld wurde mal schlecht bedient und wartete manchmal 20 Minuten auf Getränke.
Sensationeller Strand! Wir haben viele Strände gesehen, doch nirgends war das Wasser klarer als dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke aus Ihrem Urlaub in unserem paradiesisch gelegenen 5-Sterne-Selection-All-Inklusive-Hotel mitzuteilen. Ihren Kommentar haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und sind traurig zu lesen, dass wir Ihren Vorstellungen nicht vollständig gerecht wurden. Die Gastronomie ist für uns von großer Bedeutung und wir arbeiten nur mit lokalen und frischen Zutaten, die nach strengen Qualitätsprotokollen verarbeitet werden. Außerdem verfügen wir über ein hervorragendes Küchenteam, das an dieser Gestaltung aktiv mitwirkt. Wir möchten Sie gerne beruhigen und erwähnen, dass wir von Iberostar großen Wert auf Qualität in all unseren Bereichen, sowie auch auf die Einhaltung von Hygiene-, Sauberkeits- und auch Lebensmittelzubereitungsrichtlinien legen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht wie geplant verlief und bitten hierfür um Entschuldigung. Ihre Anmerkung werden wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten, denn uns ist bewusst, dass der wertvolle Dialog mit unseren Gästen hilft, unsere Leistungen weiterhin zu verbessern. Bezüglich Ihres Kommentars zu dem Service an der Bar möchten wir gerne anmerken, dass wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren und unsere Mitarbeiter sorgfältig und regelmäßig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein. Die erstklassige Betreuung ist einer unserer wichtigsten Merkmale und unser gesamtes Team gibt sich große Mühe, um unseren Gästen den perfekten Urlaub bieten zu können. Demnach sind wir betrübt, dass dies nicht Ihr Eindruck war. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Es ist für uns sehr bedauerlich, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie ganz bald nochmal in einem unserer Hotels von Iberostar begrüßen und Sie von unserer hochwertigen Qualität in den schönsten Urlaubsregionen der Welt überzeugen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero