- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bereits mehrfach beschrieben, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Speziell die Sitzmöbel in der Lobby und in der Bar bedürften dringend der Erneuerung. Unser erster Eindruck war alles andere als berauschend. Wir kamen 1.00 nachts an, hungrig, durstig und müde. Unsere Frage nach einem Sandwich und/oder einem Getränk wurde abschlägig beschieden: Alles ge- und verschlossen. Ich hatte Geburtstag und mein Mann fragte nach einer Flasche Sekt oder Wein zum Anstoßen. Auch gegen Aufpreis und Barzahlung war nix zu machen. Der Schlipsträger hat mir nicht mal gratuliert. Seither frage ich mich, ob das wohl in Tunesien guter Stil ist. In der Hotelbar wird täglich bis 24.00 ein Mitternachtssnack angeboten. Es erzählt mir keiner, daß da nicht ein paar Schnittchen übrig sind, die man nebst ein paar Getränken am Empfang deponieren und den nachts eintreffenden Gästen anbieten könnte. Strafverschärfend hat der Kollege am Empfang ca. 20 min gebraucht, um die Daten von 3 Personen per "System Adler" (Buchstaben einkreisen und dann zuschlagen) in die Tastatur zu hacken. Das - in Summe - geht gar nicht und ist m.E. auch nicht mit "andere Länder, andere Sitten" zu entschuldigen. Nach diesem Empfang waren wir auch ohne Sandwich satt.
Unsere Zimmer (wir hatten 2) mit Meerblick waren blitzsauber und sehr schön und ansprechend eingerichtet. Die Balkone sind geräumig und bieten einen tollen Blick auf die gepflegte Pool- und Parkanlage. In den beiden Sanitärräumen (Bad und WC haben getrennte Räume), bröckeln allerdings die Fugen und der Rost unter den verchromten Armaturen bildet schon Blasen. Wie ebenfalls schon mehrfach angesprochen: Innerhalb 1 Woche gelang es dem fast täglich gerufenen Klempner nicht, die defekte Toilettenspülung im Zimmer meiner Mutter dauerhaft zu reparieren. Der gute Mann kam jeweils umgehend, nur geholfen hats nix.
Das Angebot zu den jeweiligen Mahlzeiten ist vielfältig und wir haben immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Es gibt sowohl landestypische Speisen, als auch europäisch orientierte Gerichte. Wir hatten nichts zu bemängeln. Die Büffets sind liebevoll und aufwendig gestaltet und dekoriert. Unser Kellner Walid wußte schon am 2. Tag, welchen Tisch und welche Getränke wir bevorzugen. Auch ihm und dafür, danke.
Das Personal hat in den folgenden Tagen alles getan, den wirklich kläglichen ersten Eindruck vergessen zu lassen. Durch die Bank weg sind alle Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und fleißig. Ein kleines Trinkgeld wird gern genommen, ist dafür aber keine Voraussetzung. Meine Mutter (87) ereilte Montezumas Rache und die Mitarbeiter im Speisesaal haben sich fast überschlagen, für sie einen speziellen Reisbrei mit Banane herzurichten und aufs Zimmer zu liefern. Vielen Dank noch mal an alle, auch an die Kollegen hinter den Kulissen.
Das Hotel liegt am Stadtrand, in ruhiger Umgebung. Der Transfer von Enfidha dauerte ca. 40 min. Per Taxi kommt man schnell und preiswert von A nach B. Als Richtpreis vom Hotel zur Innenstadt (alte Medina) empfehlen wir 10 TD (1 € entspricht 2,9 TD). Es ist wirklich eine weite Strecke und ca. 3,50 € sind nun wirklich kein Geld für (wie in unserem Fall) 3 Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat ein sehr engagiertes Team von jungen Animateuren, die sich nach unserem Dafürhalten allerdings etwas einbremsen könnten. Die Mehrheit der Gäste gehört zur reiferen Jugend und nicht alles was Spaß machen kann und soll, muss auch mit infernalischem Lärm verbunden sein. An einem Abend fand eine Disco im Garten statt, die bis 23.00 Uhr dauerte und vermutlich noch in der Marina von Yasmin gut zu hören war. Wir haben uns eine Spontanertaubung gewünscht und das bei geschlossenen Balkontüren. Nur meine Mutter (87) war fein raus, sie hat einfach ihre Hörgeräte herausgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Sabina, dass Sie abgesehen von einigen Punkten in unserem Hotel IBEROSTAR Averroes einen schönen Urlaub verbringen konnten und uns anschließend gut bewertet haben, ist für uns sehr erfreulich. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Averroes