- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meiner Meinung nach ist die Anlage nicht zu groß und nicht zu klein, man findet sich gleich nach dem ersten Tag zu Recht, entdeckt aber trotzdem noch Dinge die einem am ersten Tag verborgen geblieben sind. Das ganze Hotel ist sauber und aufjedenfall weiterzuempfehlen (wie im Titel schon gesagt) Wir waren in einer Zeit im Hotel in der vorallem ältere Franzosen und "Engländer-Familien" anzutreffen waren. Es gab natürlich auch französische Familien ;) und deutsche auch, aber wenig. Unser Kellner informierte uns allerdings darüber, dass ab unserem Abreisetermin viele Deutsche erwartet werden würden. Wer viel telefonieren/ SMS schreiben will sollte sich vllt vor dem Urlaub um einen günstigeren Auslandstarif kümmern! Bei mir kostete eine SMS 39ct und in 3 Minuten waren 10€ vertelefoniert.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, die größe war in Ordnung, wie das eben mit einem Zustellbett ist. Wir waren sehr dankbar, dass es ein getrenntes WC gab. Das Bad war ausreichend groß und nun für Menschen die immer was zu meckern haben: Es gab einige Fugen die bei den Fließen nicht sauber gefugt wurden! ;) Wer noch Platz im Koffer und lange Haare hat sollte aufjedenfall einen Föhn mitbringen, der im Hotel vorhandene Föhn tut zwar seinen Zweck, aber man braucht ewig. Das Zimmer wurde gut gereinigt und es wurden auch min. alle 3 Tage die Betten auf irgendeine weise dekoriert (Blumen, Herzen etc.)
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Bars. Außerdem gibt es im Hotel direkt noch ein italienisches Themenrestaurant. Morgens gab es grob immer das gleiche, was mich allerdings nicht störte da es total viel Auswahl gab. Aber was will man noch anders machen wenn man schon 6 verschiedene Marmeladesorten und viele verschiedene Kuchensorten und verschiedenes Obst hat? Es änderten sich täglich das "warme Frühstück", das heißt Pfannkuchen oder Rührei usw. Das Mittag- und Abendessen war abwechslungsreich, wiederholte sich allerdings nach ca. 5 Tagen, also nicht alles aber dann gab es eben wieder Spinat. Es gibt täglich verschiedene landestypische Kost, aber auch täglich Dinge wie Nudeln, Pizza oder Pommes. Wir waren einen Abend im italienischen Restaurant, die Atmosphäre dort ist sehr schön, aber von einem typisch italienschen Essen hätte ich etwas anderes erwartet, obwohl es lecker war.Beide Restaurants waren sauber.Während dem Essen wurden die Getränke immer vom Kellner gebracht und nachgeschenkt. Die Getränke in den Bars waren lecker, mir fehlten allerdings jegliche Art von Säften, das war alles nur so "süßes kleb Zeug" und richtiger Saft war nicht im All Inclusive Angebot enthalten. Man konnte sich an der Bar eine Flasche Mineralwasser für den Pool oder das Zimmer holen.
Das Personal des ganzen Hauses war (trotz Rhamadan!) immer freundlich und lächelte jeden an, allerdings nicht "zu freundlich" so, dass man sich gestört fühlt. Mit Französisch kam man hier natürlich am weitesten (2. Landessprache) aber das Personal sprach auch Englisch und Deutsch, es gab aufjedenfall keine Probleme sich zu verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und es war immer sauber. Einmal hatte die Putzfrau vergessen frische Handtücher ins Bad zu legen, nach kurzer Meldung bei der Rezeption wurden uns gleich neue gebracht.
Die Lage zum Strand ist wie man auf den Bildern schon erkennen kann super, es sind wirklich nur wenige Schritte zu gehen. Der Strand ist gepflegt. Das Meer ist meiner Meinung nach genau richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt, auch super für Kinder da es keine großen Wellen gibt. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden in dem man z.B Sonnencreme oder ähnliche Sachen kaufen kann (nicht teuer, wie fast alles in Tunesien) Dort gibt es auch Taschen und Kleidung. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt ist eine lange Promenade an der man zum Hafen entlang laufen kann (dort sollte man sich allerdings vor den Kindern mit den Yasmine-Blumen in Acht nehmen, die lassen so schnell nicht mehr locker). Sonst ist die Promenade, abgesehen von dem Pferdeurin-Geruch (der durch die Kutschen entsteht, sehr schön gepflegt und sauber. Auch hier gibt es viele Shoppingangebote. Die Hauptstadt Tunis ist ca. eine Stunde entfernt, dort kann man einen Markt besichtigen. Nach Sidi-Bou-Said fährt man ca 1,5 Stunden, dieses Dorft ist einen Besuch wert (vor allem der Ausblick)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde täglich Sport wie zum Beispiel Fußball, Volleyball oder Dart angeboten. Meiner Meinung nach war die Animation über den Tag genau richtig da man nicht zu oft und so vielleicht genervt wurde, aber auch nicht gelangweilt war. Der Pool war sauber, die Liegestühle waren allerdings wie wir schon in einigen Bewertungen gelesen haben wirklich durchgelegen. Da es aber Polster gab die All Inclusive waren war das kein Problem mehr. Am Strand waren die Liegen auch Inclusive. Dort wurden auch von verschiedenen Händlern Wassersportangebote angeboten, ich habe das Paragliding gemacht und war wirklich begeistert, und mit ein bisschen Handeln ist es garnicht mehr so teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |