- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir reisten spät nachts im Hotel an und erhielten ein dunkles unklimatisiertes Zimmer im Erdgeschoss. Wir trauten uns nicht die Terrassentür zu öffnen, Einbruchgefahr, so die Rezeption. Am nächsten morgen versprach man uns an der Rezeption, dass wir ein besseres Zimmer bekommen, wir sollten uns um 9Uhr dort melden. Um 11Uhr hatten Sie es dann für uns bereit. Wir fragten nach, ob wir in dem Zimmer eine Klimaanlage bekommen, aber man sagte uns, die sei kaputt. Später fragten wir beim Personal nochmals nach und man sagte uns, in der Nebensaison ist die immer abgeschaltet, aus Kostengründen. Bei 37 Grad eine Zumutung, da waren alle Gäste sich einig! Wir haben uns auch mit einem anderen Ehepaar unterhalten, die das 3. mal dieses Haus bereisten und die waren mehr als erschüttert. Sie erhielten nach 4- maligem Wechsel kein Zimmer, das nicht eine durchleckende Decke hatte. Morgens mussten Sie immer an der Rezeption anrufen und darum Bitten, dass gereinigt wird. Es wurden dann Toilettenrollen in die Decke gesteckt. Das gleiche Prozedere dann jeden Abend! All diese Mängel sind in den Jahren davor nicht aufgetreten, auch wären Sie Stammkunde bei den Iberostar Hotels und sind total entsetzt über die Zustände in diesem Hotel. Die sanitären Anlagen in beiden Zimmern waren spakig, rostig mit Grünspan, eklig. Die Badewannen sehr abgenutzt, müssen dringend ausgetauscht werden. Die handtücher wurden tägl. gewechselt, waren aber alles andere als weiss! Am Strand Baden war nicht möglich, überall extrem viel Seetang im Sand und im Wasser. Wir hatten uns auf das Schwimmen und am Strand liegen sehr gefreut. Leider haben die Mitarbeiter am Strand nicht sonderlich viel Motivation, zumindest einen kleinen Bereich frei zu räumen. Morgens um 9 ging eine Mitarbeiterin zum Pool und warf einen halben Eimer Chlor ins Wasser, das man danach Stundenlang nicht baden konnte, war klar. Die kleinen Kinder konnten nicht baden und auch wir hatten brennende Augen und juckende Haut davon. Das war unmöglich. Außerdem war es bei der Hi8tze unerträglich ohne Baden. Das ist der Hauptgrund, um in den Urlaub zu fahren. Beim Essen beobachteten wir die Kellner und hatten den Eindruck, ohne sehr viel Bakschisch ging da gar nichts. Wir haben täglich €5,-- gegeben, dann ging’s. Die Suppen waren nicht genießbar, Wasser mit undefinierbarem Inhalt, jeden Tag! Wir freuten uns, denn eines Tages wurde ein Grill aufgebaut. Eine halbierte Tonne, auf das, direkt auf die Kohle das Gillrost gelegt wurde. Das Fleisch verbrannte, es war nicht genießbar. Die Salatbar wurde nach dem Abendessen zugedeckt und so wieder am nächsten morgen wieder, wie am Vorabend, angeboten. Die Tomaten und Früchte waren ausgetrocknet, nicht genießbar. Das Brot vom Vortag lag auch am nächsten morgen dann ausgetrocknet da. Ab ca. 8:30 wurde es dann ausgetauscht, ohne Handschuhe machte das der Mitarbeiter. Auch brannte mehrmals der Toaster, da kümmerte sich keiner drum, die Gäste haben dann immer Feuer gerufen, vorher passierte nichts. Stecker raus wieder rein und nach ein paar Minuten brannte es wieder, das ging so jeden Morgen! Am Abreisetag gaben wir die Strandhandtücher ab und erhielten 20 Dirham, anstatt unesere 10€/ Handtuch bei Anmiete. Diese konnten wir natürlich nicht mehr ausgeben. Unsere gegebenen 10€ erhielten wir auch nach Nachfrage nicht zurück, dass war eine Sauerrei! Denn Dirham darf man nicht ausführen! Ich mache seit über 20 Jahren mehrere Wochen im Jahr Urlaub in Kenia und in der Türkei. In Tunesien bin ich das 3. Mal. Auch das dort Krieg war, wussten wir und haben uns auf Einschränkungen eingestellt. Vieles hätte man leicht ändern können, aber die Stimmung bei den Mitarbeitern war schlimm. Ich habe noch nie soviel Ärger und soviel verlorene Urlaubsfreuden erlebt. Zu allem Überfluss meinte der Hotelchef frech zu uns und anderen Gästen gegenüber:“ Wenn ihr nicht wiederkommt, kommen andere!“ Eine Renovierung ist dringend notwendig und ein neues Management sinnvoll. Den Mitarbeitern wäre es sehr zu wünschen. Der Hotelchef war unmöglich, überfordert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |