- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist allgemein im einem guten Zustand, mit Iberostar-Standard wie in anderen Ländern ist es aber nicht zu vergleichen. Das Essen ist orientalischen Resturant im Iberostar Solaria ist sehr zu empfehlen! Schönes Restaurant, gutes Essen und sehr aufmerksame Kellner (auch ohne Trinkgeld!!) Ansonsten gilt nur, jederzeit genug Dinars für alle möglichen Angestellten bereithalten, sonst wird der Urlaub ein Flop!
Die Zimmer waren in Ordnung, wenn auch nicht mehr im besten Zustand. Im Badezimmer bröckelt der Verputz und die Abläufe scheinen auch ein Problem zu haben. Dafür war die Grösse des Zimmers ideal und es hat genug Stauraum. Der Wechsel der Handtücher verlief reibungslos bei uns, beim Zimmermädchen haben wir allerdings auch mit Trinkgeld vorgesorgt, da wir nicht auch noch ein schmutziges Zimmer wollten.
Das Essen hat uns hingegen sehr geschmeckt. Es war abwechslungsreich und wir hatten auch nie irgendwelche Magenprobleme. Natürlich darf man in einem 4 Sterne All Inclusive-Hotel keine Gourmetküche erwarten, das Rindsfilet muss man sich irgendwo anders genehmigen.
Der Check-in verlief sehr freundlich und reibungslos. Danach hörte der Spass aber auf. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie in anderen Bewertungen das Servicepersonal im Restaurant als freundlich und hilfsbereit beschrieben wird?! Ohne Schmieren geht hier nichts aber auch gar nichts. Um es vorwegzunehmen, wir sind weder Dauernörgler noch Spezialwünsche-Urlauber. So einen miesen Service wie in diesem Hotelrestaurant sowie der Hotelbar habe ich aber noch nie erlebt. Die teilweise dauermürrischen Gesichter der Kellner (es gibt ganz wenige Ausnahmen) erhellen sich erst nach Verteilen von Dinars. Und nicht nur 1-2 Dinar, nein es sollte schon einiges mehr sein, am besten man wirft mit Scheinen um sich oder hält gleich den Geldbeutel auf unter dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will noch mal?" Dann werden die Kellner freundlicher, scherzen und lachen. Ohne Schmier-Dinars wird es sehr ungemütlich. Man muss froh sein, irgendwo überhaupt einen Tisch zu bekommen, und man wird allenfalls auch noch von Tisch zu Tisch geschickt, bis sich die Kellner einigen können, wo denn die knausrigen Gäste Platz nehmen sollen. Nach dem Essen wird jeden Abend versucht, erhaltene Euro-Münzen von anderen Gästen (wers glaubt wird selig) in Dinars umzutauschen. In der Bar wird man ohne Problem mal 30min. überhaupt nicht beachtet oder bedient. Und, die Drinks sind grauenhaft. Es kommt so ziemlich immer eine ähnliche Brühe mit demselben Geschmack, egal ob man Blue Lagoon oder Vodka Lemon bestellt. Ohne Trinkgeld gibts, je nach Laune des Kellners, auch keine Eiswürfel.
Die Lage des Hotel ist top, direkt am Strand und der Strand ist auch wunderschön. Das Hotel ist auch unweit von der Medina entfernt, sollte man in der Medina mehrmals oder länger verweilen wollen. Uns gingen die aufdringlichen Verkäufer in Kürze dermassen auf die Nerven, dass uns die Lust am Shoppen verging. Auch auf der Strasse wird man pausenlos angesprochen, von Kindern, die für Geld ein Foto mit einem machen wollen, von Typen die einem anscheinend aus dem Hotel kennen, von Ausflugsverkäufern etc. Wir waren auch schon in anderen arabischen Ländern in den Ferien, aber hier dünkten mich die Leute von einer wirklich sehr aufdringlichen Sorte. Evtl. liegts ja wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, am All-inclusive-Bändeli.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |