Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
4,7 / 6

Allgemein

Wir sind ende August, Anfang Januar verreist und waren durch die vielen negativen Bewertungen sehr skeptisch gewesen. Aber schon als wir das Hotel erreichten sagten wir erst einmal "WoW", denn von außen machte das Averroes einen sehr guten Eindruck, auch vom Innneren waren wir begeistert, eine große, hohe und saubere Rezeptionshalle ausgestattet mit einem Brunnen, hohen gläsernen Fenstern und Mamorboden. Die Außenanlage ist sehr gut in Form: große Palmen, blühende Blumen und saftig grünes Gras, es gibt viele freie Flächen, aus denen man mehr machen könnte, wie z. B. Hängematten oder Sitzsäcke aufstellen. Die Anlage ist sehr übersichtlich und man kann sich nicht verlaufen, da man von einem bis zum anderen Ende schauen kann, trotzdem ist es keine Massenabfertigung, man merkte nie, dass das Hotel ausgebucht war, alles hat sich gut verteilt! Schon am ersten Tag fühlte man sich gut aufgehoben und wie daheim. Es ist ein wirklich schönes Hotel für Ruhesuchende und Paare oder Familien mit älteren Kindern. Ich denke wir können das Hotel gut bewerten, da wir schon sehr viele Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei gewöhnt sind, schon viele Urlaubserfahrungen haben und auch im Reisebüro arbeiten. Wir haben mitbekommen das es sehr viele schlechte 4-Sterne-Hotels in Tunesien gibt, Averroes ist aufjedenfall keines davon und mit gutem gewissen weiterzuempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schönes Zimmer, sehr groß, sehr viel Stauraum. Toilette und Dusche getrennt. Aber die Betten sind sehr hart, man gewöhnt sich dran. Der Balkon war sehr schön und groß. Alles war sauber. Die Putzfrau bekam zwar von uns etwas Trinkgeld, machte aber trotzdem ihr Zeug so wie sie dachte. Grundreinigung für neue Bewohner war sehr ordentlich, Zwischenreinigungen waren oberflächlich. Bei Freunden von uns gab es immer Blüten und andere Dekorationen auf den Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Normalerweise ernähre ich mich in einem Hotelurlaub im Süden nur von Tomaten und Gurken, weil ich sonst nie etwas finde, das mir schmeckt. Aber hier war ich sehr erstaunt, das Essen war so abwechslungsreich, das ich immer etwas gefunden habe. Interessant war, der Einschlag der französischen Küche. Es ging schon beim Frühstück los, süße Teilchen wohin das Auge reichte. Abends gab es sogar manchmal Schwein und Wildschwein, was nicht normal ist in einem muslimischen Land. Crépes bis zum umfallen! Und die Nachspeisenauswahl war unbeschreiblich. Tunesien ist ein Land das nicht impotiert, deshalb gibt es keine ausl. Obstsorten o.ä., aber das war kein Problem, die Obstauswahl war sehr gut und lecker, Pfirsiche von denen man in Deutschland nur Träumen kann. Mein persönlicher Favorit war aber jeden Tag das gute Eis ;)


    Service
  • Gut
  • Darüber haben wir uns auch sehr viele Gedanken gemacht, weil es eben Leute gibt, die sagten, dass das mit dem Trinkgeld so schlimm sei! Wir haben schon mit dem Schlimmsten gerechnet.... ...als wir ankamen wurden wir von der Rezeption gleich sehr nett und freundlich empfangen, alle sprachen deutsch, egal zu welcher Uhrzeit, oder was man wollte, sie halfen einen immer. Wir wurden an den ersten zwei Tagen von wirklich jedem mit "Hello, willkommen" begrüßt und an den kommenden Tagen mit "Hallo, alles okay?". Das war wirklich sehr nett, egal von wem, Putzfrau, Kellner, Kofferboy, Strandboy. Alle waren so nett, dass man sich gleich wie daheim fühlte und es war "keine" gespielte Freundlichkeit, denn die Leute mögen es eben ein bisschen Small-Talk zu halten. Im Restaurant bekamen wir immer den selben Platz, gleich am ersten Mittag fragten wir ob wir diesen Tisch für Abend haben könnten und "unser" Kellner machte das natürlich, OHNE TRINKGELD. Als das so gut klappte und wir den nächsten Mittag und Abend auch noch den selben Tisch und schön dekoriert bekamen, waren wir super happy und gaben ihn regelmäßig auch ein paar Dinare, denn er war so hilfsbereit und nett, schenkte uns immer nach und dekorierte alles so schön, das es uns einfach wert war. Die Leute gieren nicht auf Geld so wie es von manchen hier behauptet wurde, sie freuen sich ganz einfach und sie sind auch auf das Geld angewiesen, denn ihr Lohn beinhaltet schon das Trinkgeld. Von ein paar Dinaren bricht man sich auch nichts! Der Einzige, der uns wirklich genervt hat, war ein gewisser Barman an der Poolbar. Er war kein Barman, sondern ein Schlafman. Wenn man bei ihm bestellte machte er noch 10 sachen davor und manchmal wartete man geschlagene 10 minuten auf sein Getränk :(


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Averroes liegt wirklich sehr gut, direkt über der Straße gibt es eine Promenade die man entlang gehen kann, mit kleinen Restaurants oder auf der anderen Seite Supermärkte. Geht man vom Kreisverkehr geradeaus, kommt man zur Medina, hier ist ziemlich was los. Geschäfte und Restaurants, die Leute arbeiten da mit ihren eigenen Tricks um Kunden zu fangen, aber so ist das eben. Bei einer Kamel oder Karavanentour ist man in nur 10 Minuten Fahrtzeit im tun. Hinterland, man ist erstaunt wie touristisch Hammamet-Yasmine ist und es ist sehr interessant einmal das "andere" Tunesien zu sehen. Tunis, die Hauptstadt, erreicht man in gut einer Stunde, sehr schöne Stadt, in der nähe liegt gleich Kartago (Ausflüge sind empfehlenswert). Man kann zwei Flughäfen wählen entweder Tunis (1H) oder Monastir (1, 5H)! Averroes liegt direkt am Strand, dieser ist sehr gepflegt und es gibt genügend liegen. Das Meer ist einfach ein Traum, bei großem Wellengang sind aber einige Algen da!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Normales Animationsprogramm, ein Animateur hatte sich besonders ins Zeug gelegt für Sportsachen. Wassergymnastik, Step-Aerobic, Gymnastik waren kein Bibi-Fax sondern wirklich anstrengend. Es gab keine Disko. Einmal in zwei Wochen Lifemusik (leider viel zu wenig) und einmal Beachparty (waren wir noch nicht da, danach gabs das nicht mehr). Billiard 2 Dinar, Internet gebührenpflichtig, Sonnenschirme und Auflagen inklusive. Keine Rutschen. Mini-Club vorhanden, aber keine hochwertige Kinderanimation. Show war leider nicht draußen, da es keinen Platz gab, sondern drinnen, sehr wenig los. Tanz-shows waren gut, aber eben nichts besonderes. Fitnessraum gegen Gebühr. Massagen konnte man vergessen!!! Leider spielte sich im Sommer alles drinnen ab, die Anlage war abends kaum beleuchtet, mit der freinen Fläche wurde viel zu wenig angefangen. Für Jugendliche zu wenig Aktion!!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:14-18
    Bewertungen:18