- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht zwar etwas älter aus, ist aber bestens gepflegt und auf dem gesamten Gelände sehr sauber und ordentlich. Wir sind als Paar verreist und waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel sowie dem Service. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut unschlagbar! Während unseres Aufenthaltes (Ende Oktober bis Anfang November) war die Anzahl der Gäste nach unserem Empfinden angenehm. Weder fühlte man sich wie der einzige Gast, noch war das Hotel dermaßen überfüllt, dass man keinen Tisch beim Essen mehr bekam oder das Horrorurlaubsszenario des "Liegen-mit-Handtüchern-Reservierens" nötig gewesen wäre.
Die Zimmer waren wie die Hotelanlage selbst zwar augenscheinlich etwas älter, trotzdem aber sehr gepflegt und stets tadellos sauber. Einen Safe konnte man für ca. 2€ pro Tag nutzen. Auch wenn das natürlich nebensächlich ist, fand ich es toll, dass das Reinigungspersonal an einigen Tagen unseres Aufenthaltes das Zimmer besonders dekorierte, z.B. Blüten aufs Bett legte. Eine sehr freundliche Geste, durch die man sich gleich willkommen fühlt! Einzige Kritikpunkte, die ich doch als störender empfand als anfangs gedacht: Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett gebucht und bekamen zwei "zusammengeschobene" Einzelbetten... Außerdem hatten wir lediglich zwei Steckdosen, und diese funktionierten nur, während wir im Zimmer waren, da man die Schlüsselkarte brauchte, um den Strom einzuschalten...
Das Buffet war selbst außerhalb der Hauptsaison sehr abwechslungsreich, für jeden Geschmack war etwas dabei und es gab auch stets etwas fürs Auge, denn das isst bekanntlich mit! ;) Zwischen den Hauptbuffetzeiten bestand zwar eher sporadisch die Möglichkeit, sich mit einem kleinen Snack zu stärken, allerdings war das auch meist wegen der mehr als ausreichenden Angebotsmenge während der Hauptmahlzeiten absolut nicht nötig. Besonders hervorzuheben ist hier, dass das Hotel durch mehrere "Aktionstage" nie Langeweile aufkommen ließ, zum Beispiel stand an einem Abend Sushi bereit, an einem anderen ein Käsebrunnen... Als All-Inclusive-Gäste sind außerdem viele alkoholische Getränke inklusive. Hier sollte man sich allerdings bewusst sein, dass die Mischverhältnisse der Cocktails oftmals nicht wirklich ausgewogen waren. Oftmals war die Alkoholmenge mehr als überdosiert ;)
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die meisten sprachen Deutsch. Auch an der Anzahl der Mitarbeiter wurde nicht gespart, so war immer jemand zur Stelle, wenn man etwas brauchte. Mit spezielleren Anliegen sah es leider etwas anders aus, mir als Vegetarierin beispielsweise wurde auf Nachfrage hin bei mehreren Gelegenheiten versichert, dass eine bestimmte Speise vegetarisch sei, die es allerdings nicht war. Oft hatte ich außerdem das Gefühl, dass einige der Mitarbeiter mit dem Wort "vegetarisch" auch nicht besonders viel anfangen konnten. Bleibt nur die Frage, wie die Situation bei Allergikern aussähe!
Der Transfer vom Flughafen Tunis bis zum Hotel dauerte etwa eine Stunde. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt, der ebenso wie die gesamte Anlage sehr sauber war. Sonnenliegen und Auflagen standen kostenlos zur Verfügung und es war stets ein Mitarbeiter da, der diese aufstellte, sowie ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. Etwas schade fanden wir, dass es keine Bar direkt am Strand gab - man musste zur Poolbar laufen, wenn man Getränke holen wollte. Allerdings waren wir außerhalb der Nebensaison zu Gast und daher kann ich nicht sagen, ob es während der Hauptsaison eventuell eine Strandbar gibt. Hammamet an sich schien ein ziemlich touristisch geprägter Ort zu sein und auch außerhalb des Hotels konnte man sich frei bewegen, ohne Sicherheitsbedenken zu haben. Einige Ausflüge wurden von den Mitarbeitern des Hotels angeboten (oder vielmehr, in einigen Fällen etwas aufdringlich, angepriesen) und wir haben einen Nachmittag mit Quadfahren verbracht, dies war einigermaßen gut organisiert und eine schöne Abwechslung. Außerhalb des Urlaubsorts sind allerdings zunehmend Verschmutzung und Vermüllung des Landes aufgefallen. Solange man aber nur im Hotel bleibt, sieht man davon nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben da wir keine Freizeitangebote genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sonja, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Averroes und freuen uns, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten. Danken möchten wir auch für Ihre Kritik, die uns hilft unser Angebot immer besser auf die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Daher bieten wir auch Fortbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter an. Es würde uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Averroes