Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Sehr angenehmes Hotel direkt am Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt an einem wunderbaren Strand, zu dem man direkten Zugang über eine gepflegte Pool-Gartenanlage hat. Die Zimmer sind groß, hell und absolut sauber und neu renoviert. Die Anlage ist gepflegt und das Publikum wirklich international gemischt; keine Gruppe sticht besonders heraus - eine sehr ausgelassene, ruhige Atmosphäre herrscht überall. Familien mit Kindern, Alleinreisende, Paare - alles ist hier zu finden und das Personal ist sehr freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große, helle, saubere und frisch renovierte Zimmer. Der kleine Aufschlag für den Mehrblick lohnt sich auf jeden Fall! Wie erwünscht hatten wir zwei Zimmer nebeneinander und das Babybett war aufgestellt, ohne dass es vorher angemeldet war. Alles sehr aufmerksam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen - zumindest in der Off-Season des Oktober/November - war gut aber nicht so spannend und abwechslungsreich wie in anderen Ibero-Star-Hotels. Es gibt ausreichend Salat, Fleisch, Fisch. Die lokalen Gerichte schmecken besonders, aber allgemein wenig Abwechslung. Der absolute Hit sind morgens die Croissants und andere Backwaren. Wirklich zum Reinlegen. Das tröstet einen dann darüber hinweg, dass man für die Zeit des Urlaubs auf guten Kaffee oder Espresso verzichten muss (zumindest als ausgeprägter Kaffee-Fan). Der kommt aus Maschinen, die einem Hotel mit 4-Sternen nicht gerecht werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Hotelservice war wirklich tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Zugang zum Strand ist wunderbar. Wer vor allem einen tollen Strandurlaub sucht ist hier genau richtig. Am Ende der Strandpromenade gelegen war die Umgebung - zumindest zur Off-Season - eher weniger spannendend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer den Strand liebt, ist hier richtig. Neben genügend Liegen, gibt es hier ein schönes Volleyball-Feld und Tretbote (wenn eines davon auch kaputt) war. Die Animation ist zwar nett, aber im Vergleich zu anderen Hotels in dem, was sie anbietet, nicht ganz so kompetent: Also keine Experten, in den Sportarten, die sie anbieten oder in der Minidisko werden die Tänze für die Kinder doch sehr vereinfacht vermittelt und es fehlt an der Lustigkeit und Hingabe, die in anderen Hotels in diesen Bereichen üblich sind. Die Pools sehen schön aus, aber wer hier richtig schwimmen will, der geht lieber ins Meer. Die Pools sind leider nicht beheizt - mit Ausnahme des sehr kleinen Hallenbades (ab Ende Oktober war das zumindest so). Hier sind Kinder zum Plantschen und Tauchen glücklich! Schwimmer nicht! Das Fitness-Center verdient seinen Namen leider nicht mehr - es stehen hier doch sehr veraltete Geräte, von 2 Steppern funktionierte nur einer, das Ergometer hatte auch die beste Zeit hinter sich; ein Festziehen einer Schraube, um den Sitz etwas erträglicher zu machen, wurde zwar mehrmals erbeten, aber nicht umgesetzt. Zumindest wurde keine Gebühr dafür erhoben. Die Massagen im Spa entsprechen internationalen Standard und mixed-method-approach. Hier kann man sich gut entspannen und man kann im Paket realistische Preise aushandeln. Also wirklich zu empfehlen. An den Ausflügen haben wir aufgrund unseres Babies nicht teilgenommen, aber viele taten es und alle fühlten sich sehr sicher. Etwas schade war, dass wir das direkte Kamelreiten am Strand nicht mitmachen konnten, weil das Hotel Anbietern, die hier wohl ohne Genehmigung arbeiten, sofort die Polizei auf den Hals jagt, so dass sie keine Kunden mehr vom Hotel annehmen. Gäste der Hotels nebenan aber sehr wohl. Aufgrund unseres Babies kamen aber die lange Anreise zum offiziellen Ausflug nicht in Frage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Averroes sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Averroes