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Ivette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber ...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei diesem Hotel bin ich hin und her gerissen. Einerseits ... super schöne Anlage, andererseits ... der Service, das Essen, die Animation. Zusammenfassend muss ich sagen, dass wir etwas enttäuscht waren. Wir hatten von dem Hotel mehr erwartet. Wir waren wohl das letzte Mal in Tunesien und werden in Zukunft wieder in Ägypten urlauben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Familie 2 Doppelzimmer, leider ohne Verbindungstür (obwohl gebucht). Bei Anreise fanden wir ein schön dekorierte und einladende Zimmer vor. Die Zimmergröße ist für 2 Personen passend. Bad und WC sind getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, dieses war bei der minimalen Gästezahl auch voll ausreichend. Getränke werden nach Bestellung meist zeitnah an den Tisch gebracht. Leider stand der Kaffeeautomat nur zum Frühstück zur Verfügung, d. h. kein Kaffee oder Espresso nach dem Mittagessen oder Abendessen. Dazu musste man in eine seperate Bar gehen. Nicht so toll. Das Essen ... ja. Aus unserer Sicht sehr fettig. Klar, Tunesien liebt Olivenöl, aber muss das Öl wirklich überall ran? Und rausschmecken? Ansonsten war das Essen sehr übersichtlich. Eigentlich immer das gleiche. Kaffee und Kuchen haben wir uns nur am Anreisetag angetan. Ab dem 2. Tag haben wir auswärts lecker gegessen. Kleiner Tipp: Wer zum tunesischen Abend einen Empfangscocktail und Häppchen möchte sollte nicht erst 19.30 Uhr zum Essen erscheinen ... da bekommt Gast nichts mehr. Also schön pünktlich sein ;) (18:30 Uhr!!!!).


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war stets in Ordnung. Und mit ein bisschen Handgeld ging es noch mal so gut ;). Leider mussten wir bei Ankunft gegen Mittag und als einzige Anreisende unser Zimmer selbst suchen. Irgendwann kam dann auch das Gepäck. Schade. Im Restaurant wurde sehr schnell klar, welche Gäste Stammgäste waren oder regelmäßig Handgeld gaben. Sicher gab es angenehme Ausnahmen, leider eher selten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in direkter Strandlage, sehr schön. Transfer von / zum Flughafen zeitlich kein Problem. Zur Promenade ist es ein Katzensprung, der Yachthafen ist gut per Fuß erreichbar (Tipp: dort kann man leeecker Eis essen :) ) Leider ist in der Umgebung nicht wirklich viel los, liegt wohl an der geringen Tourianzahl nach dem Anschlag im Juni ... schade.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme sowohl an Pool und Strand waren bei dieser Minimalbelegung mehr als ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivette
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ivette, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Averroes mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht hundertprozentig zufrieden waren. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht, uns vor Ort Bescheid zu geben, sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein und wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck gehabt haben unsere Kellner würden Stammgäste oder Gäste die Trinkgeld geben bevorzugen. Wir können Ihnen versichern, dass das nicht der Fall ist. Wir bedauern zu hören, dass wir Sie mit unserem Speiseangebot nicht überzeugen konnten und Sie das Essen zu fettig und ölreich fanden. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Andererseits freuen wir uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage mit 30.000 m2 Gartenanlagen und Palmenhaine direkt am Strand gefallen hat. Auch dass Sie die unmittelbare Nähe unseres Hotels zum Yachthafen nutzen konnten freut uns sehr. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit lobend erwähnen. Es bestätigt uns darin, dass unser Reinigungsteam seine Arbeit gut macht. Dass Ihnen die Zimmergröße und die Willkommensdekoration gefallen begeistert uns, denn wir möchten, dass sich unsere Gäste von Anfang an bei uns wohlfühlen. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Averroes