- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten ein Familienzimmer, im Zimmer der Kinder standen 3 sehr instabile Bettgestelle, sehr unbequem und vergleichbar mit einem Trambulin. Das Kinderzimmer lag direkt neben dem Aufzug, es war unwahrscheinlich laut, da der Aufzug bis in den Morgenstunden genutzt wurde. Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. In allen Ecken und unter den Betten waren dicke Staubknäule. Wir haben der Putzfrauen sehr viel Trinkgeld zugesteckt in der Hoffnung, dass besser geputzt wird, aber leider erfolglos. Die Putzfrauen standen unter einem erheblichen Zeitdruck. Teilweise wurden unser Zimmer inklusive Bad und Toilette innerhalb von 2,5 Minuten geputzt, die Qualität kann sich jetzt jeder selber denken :-( Im Zimmer sind zu wenig Steckdosen. Im Hotel waren 90% der Gäste Araber ( Algerier, Lybier, etc.). Es prallten Kultuen aufeinander. Die Familien waren kinderreich, die Kinder sehr laut. Das Hotel dadurch enorm verdreckt. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war sehr schlecht. Da die meisten Hotelgäste Allgerier mit vielen Kindern waren, war es insgesamt sehr laut und alles schnell dreckig. Die Toiletten waren kaum nutzbar, sehr ekelhaft, entweder mit Wasser oder Urin überflutet. Manchmal ging das Licht nicht und die Waschbecken waren voll mit Kippen. Nachdem wir uns mehrmals beschwerten entschuldigte man sich und vertröstete uns, dass die Araber Anfang Januar abreisen würden, aber es hat sich an der Sauberkeit nichts geändert. In der Bar waren die Polstermöbel sehr schmuddelig. Nicht selten steckten die Gäste ihre dreckigen Taschentücher zwischen den Polsterkissen. Die Tische waren meist nicht richtig geputzt und klebrig. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Einkaufsmöglichkeiten gibt es. Da wir keine Ausflüge gemacht haben, kann ich nichts zu den anderen Punkten sagen. Im SPA-Bereich waren die Massagen und das Hammam gut, aber der Swimmingpool kaum nutzbar, denn die ganzen Araber gingen mit Straßenschuhen in die Halle bis ans Becken. Die Frauen gingen mit Kopftuch und normaler Straßenkleidung ist Wasser. Für uns war es echt ekelerregend. Natürlich haben wir uns jeden Tag beschwert, aber es änderte sich nicht. Wir wurden nur vertröstet, dass die Algerier Anfang Januar abreisen. Für uns war das eine echte Verarschung... Wir waren sehr enttäuscht und haben keinen schönen Urlaub gehabt. Uns ist klar, dass aufgrund der mangelnden Gäste aus Europa die Hotels anderweitig ihre Zimmer belegen müssen, aber der Zustand, den wir erlebt haben, ist nicht tragbar. Uns tut es für die vielen netten Mitarbeiter leid, wenn wir so deutlich die Mißstände aufzeigen müssen, aber wir hoffen sehr, dass unsere Zeilen als konstruktive Kritik gelesen werden und es sich was ändert. Wir werden jedenfalls nicht nochmals in dieses Hotel gehen. Unser Urlaub und unser Geld ist pfutsch und wir sind sehr enttäuscht. Die Reiseleitung war übrigens auch nicht gut. Sie kam sehr arrogant und unfreundlich rüber. Sie antwortet kurz und knapp auf Fragen, aber von ihr kam NICHTS.
Wir hatten ein Familienzimmer, im Zimmer der Kinder standen 3 sehr instabile Bettgestelle, sehr unbequem und vergleichbar mit einem Trambulin. Das Kinderzimmer lag direkt neben dem Aufzug, es war unwahrscheinlich laut, da der Aufzug bis in den Morgenstunden genutzt wurde. Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. In allen Ecken und unter den Betten waren dicke Staubknäule. Wir haben der Putzfrauen sehr viel Trinkgeld zugesteckt in der Hoffnung, dass besser geputzt wird, aber leider erfolglos. Die Putzfrauen standen unter einem erheblichen Zeitdruck. Teilweise wurden unser Zimmer inklusive Bad und Toilette innerhalb von 2,5 Minuten geputzt, die Qualität kann sich jetzt jeder selber denken :-(
In den ersten 2 Wochen unserer Reise waren 90% der Hotelgäste Araber (Allgerier, Lybier, ...). Im Speisesaal war es sehr voll und man mußte sich lange anstellen. Befremdlich für uns Europäer war es, dass sie sich Unmengen Essen nahmen. Nicht selten blieben auf dem Tisch 6-8 prall gefüllte Teller liegen und mußten weggeschmissen werden. Die Vielfalt und Qualität des Essens war nicht schlecht, aber sicher nicht 4 Sterne..... Die Teller waren teilweise noch unsauber und klebrig. In der letzten Woche unserer Reise nahm die Qualität des Essens rapide ab. Das Personal in der Küche wurde aufgrund der wenige Gäste erheblich gekürzt. Das Essen wurde wahrscheinlich von Amateuren zubereitet. An einem Tag war alles perfekt und das war der Tag an dem Iberostar die Beurteilungskarten austeilte. Da gab es tolles Essen, Coktail etc.
Das Personal war sehr freundlich und nett. Da gibt es wirklich absolut nichts zu bemängeln. Wir haben uns sehr oft aufgrund der Mängel beschwert. Man entschuldigte sich zwar sehr freundlich und mehrmals, geändert hat sich aber NICHTS...
Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am Sandstrand. Sehr schön...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote der Animation waren gut, die Mitarbeiter freundlich .Der Spielplatz ist sehr dürftig und die Spielgeräte sind nicht ganz sicher. Bei der Schaukel hatte ich echt Angst, dass das ganze Gestell auf den Kopf meiner Kinder landet, da es extrem wackelig war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Parissa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Parissa, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns noch verbessern können. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden einigen Punkten sofort nachgehen, damit die angesprochenen Problempunkte schnellstmöglich beseitigt werden können. Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes sehr von Gästen anderer Nationen gestört fühlten. Jedoch möchten wir Sie auch darüber informieren, dass uns Gäste aus aller Welt, besonders auch aus dem arabischen, aber auch europäischen Raum besuchen und wir jederzeit alle herzlich bei uns willkommen heißen. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass während Ihres Aufenthaltes die Sauberkeit im Hotel, besonders in den öffentlichen Räumen, aber auch in Ihrem Zimmer nicht immer gewährleistet war, möchten Ihnen jedoch versichern, dass Hygiene und Sauberkeit bei IBEROSTAR ein absolutes Muss sind und in allen unseren Hotels der höchste Anspruch an diese gestellt wird. Wir folgen sehr strikten Standards diesbezüglich, die täglich kontrolliert und überprüft werden, um das Wohlbefinden aller Gäste sicherzustellen. Wir werden Ihren Kommentar an die Hoteldirektion weiterleiten und es sofort noch einmal überprüfen. Auf unserer Webseite sind Familienzimmer mit Kindern bis 12 Jahre buchbar. Auf der 3D-Ansicht der Zimmer auf unserer Webseite sieht man, dass es sich bei der Schlafgelegenheit für die Kinder um Schlafcouchen handelt und nicht um ein 2.vollwertiges Schlafzimmer. Die Schlafcouch in den Familienzimmern ist eher für Kleinkinder geeignet. Für größere Kinder/Jugendliche empfehlen wir die Buchung von 2 Doppelzimmern, für mehr Platz und bequemere Betten. Gern sind wir Ihnen das nächste Mal bei der Buchung behilflich, zögern Sie nicht uns anzurufen. Umso mehr freut uns, dass Sie und Ihre Familie sich durch unser Animationsteam und Programm gut unterhalten fühlten und im Allgemeinen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter loben. Serviceorientierung und eine hochwertige und vielseitige Gastronomie sind die wesentlichsten Merkmale von IBEROSTAR. Es freut uns, dass Sie trotz Ihrer kritischen Anmerkungen damit sehr zufrieden waren. Es ist auch schön zu lesen, dass Sie die einzigartige Lage unseres Hotels umgeben von wunderschönen Gärten und Palmenhaien und direkt zu Füssen eines langen, breiten Sandstrandes genossen haben und sehr zu schätzen wussten. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir während Ihres Aufenthalts trotz Hinweisen Ihrerseits nicht immer sofortige Abhilfe schaffen und nicht alle von Ihnen angezeigte Mängel sofort beseitigen konnten. Wir bedauern, dass unser Hotel Sie Mal nicht überzeugen konnte, würden uns aber sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels & Resorts auch in Zukunft eine Option für Sie bleiben. Wir bieten verschiedene Arten von Unterkünften weltweit an und sind uns sicher, dass Sie bei uns das ideale Hotel für Sie und Ihre Familie finden. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und noch einmal für Ihren ausführlichen Kommentar. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Averroes