- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit dem Iberostar Averroes sehr zufrieden, haben uns rundum wohl gefühlt und das von der ersten Minute an. Vom Gärtner über Kellner bis hin zum Hotelmanager - das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und wurde beim Abendessen mit einer Geburtstagstorte und Sternspritzer überrascht, alle Kellner sangen mir "Happy Birthday" - das war schon sehr gelungen und mein persönliches Highlight.
Die Zimmer sind großräumig und bieten viel Platz. Wir hatten zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Der Wunsch auf zwei nebeneinander liegenden Zimmern mit Verbindungstür wurde uns gerne erfüllt. Das war für uns optimal. Die Zimmer sind mit bequemen Betten und einem LED-TV (Topbild) mit einigen deutschen Sendern ausgestattet. In den Schränken gibt es ausreichend viel Platz um seine Sachen unterzubringen. Das Bad ist ebenfalls großräumig mit Badewanne und gut funktionierender Dusche. Der Toilettenbereich ist separat. Das Zimmer war immer ordentlich gereinigt - es war nichts zu beanstanden. Ab und zu fand man nach der Zimmerreinigung ein mit Rosenblätter geschmücktes Bett oder einen fantasievoll gestalteten Vorhang vor.
Das Essen war lecker und für jeden Geschmack auch was dabei. Die Auswahl ist vielleicht nicht so groß wie in der Türkei. Aber ich habe ja Tunesien gebucht, habe das auch vorher schon gewusst, deshalb für mich kein Grund zur Beanstandung. Die Croissants sind so unvorstellbar frisch und lecker. Die waren beim Frühstück mein Favorit.
Ob Rezeption oder Kellner, am Pool oder Animation. Alles wurde freundlich aufgenommen und auch prompt erledigt. Man spürt es regelrecht, dass alle sich um einen angenehmen Aufenthalt des Gastes kümmern. Wir hatten nichts zu beanstanden
Die Lage ist genial. Das Hotel liegt direkt am Meer, der Strand ist sehr feinsandig mit glasklarem Wasser und hat schon einen karibischen Flair. Der Strand ist piccobello sauber und wird in regelmäßigen Zeitabständen mit dem Traktor abgefahren und gereinigt. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen. Das Hotel selber liegt leicht am Ortsrand von Hammamet-Yasemine und ist deshalb ruhig gelegen. Dennoch hat man in unmittelbarer Nähe sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, die man super zu Fuss erreichen kann. Die Medina (Altstadt) und auch zwei Einkaufszentren (Joy´s und CostaMall) mit festen Preisen, sind bequem erreichbar. Wer gerne mal eine Kutschfahrt machen möchte, ist dort genau richtig. Wir waren auch in Hammamet und Nabeul zum Shopping, das kann man günstig mit dem Taxi erreichen. Für die Anreise würde ich den näher gelegenen Flughafen Enfidha empehlen und nicht Tunis. Bei Tunis fährt man ca. 1,5 Stunden bis zum Hotel. Enfidha nur 0,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits beschrieben man außerhalb vom Hotel sehr gute Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Ob Shopping, Aquapark, Kutschfahrten, Vierrad fahren, geplante Ausflüge vom Reiseveranstalter oder auf eigene Faust, alles ist möglich. Das Animationsteam macht ihr Sache sehr gut. Nicht aufdringlich wird man auf die verschiedenen Möglichkeiten mitzumachen angesprochen. Darts, Volleyball, Boggia, Aerobic, Wassergymnastik, Bogenschießen und und und. Vieles ist möglich, nichts muss. Ein Nein wird höflich akzeptiert und dann wird man auch in Ruhe gelassen. Die Abendshows sind abwechslungsreich (Afrika, Brazilien, Folklore, Tanzaufführungen, Karaoke) Vielen Dank an das Animationsteam insbesondere an Criss und Bobo. Die Jungs verstehen ihr Handwerk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |