Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Trübe Aussichten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Rezeption ist in Ordnung, alle Freundlich und Hilfsbereit. WIFI nur in der Empfangshalle! Die Zimmer sind OK. Es wäre schön gewesen, wenn die Betten an einem Stück wären, nichts für Verliebte! Die Sauberkeit der Putzfrauen passen zum ganzen Land! Trotz Trinkgelder wurde nicht richtig sauber gemacht! Frühstück war in Ordnung, das restliche Essen ist immer das gleiche, meist kalt oder Lauwarm, der Wein ist nicht trinkbar ( obwohl es guten Wein in Tunesien geben soll?!) Die Kellner machen ihre Arbeit bei guten Trinkgeldern ganz ordentlich. Das Hotel ist in "Englischer Hand". Durchschnitt der Touristen ca 40 Jahre. Animation ist nicht erwähnenswert! Die Handyerreichbarkeit ist OK. Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in diesem desolaten Land in der nächsten Zeit etwas ändert. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Balkon war OK. Die Zimmer waren geräumig. Es waren französische Betten! Das heist zwei nebeneinandergestellte Einzelbetten. Nichts für Verliebte! TV gab es nur mit ZDF und RTL Das Bad war OK aber nur mit Badewanne, die Toilettenspülung war gewöhnungsbedürftig. Richtig geputzt wurde allerdings nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Restaurants. Ein Hauptrestaurant und ein A la Carterestaurant. (was immer überbucht war) Das Restaurant war sauber. Die Qualität der Speisen war unter dem Durchschnitt. Meist kalt oder Lauwarm. Die Suppen nicht genießbar. Aber das Dessertbuffet TOP! Wenn man dem Kellner einige Dinare zusteckt, dann geben die sich richtige Mühe!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war in Ordnung, alle Freundlich. Das Personal spricht Deutsch, Französisch und Englisch. Die Zimmerreinigung wird auch nicht besser, wenn man einige Dinare auf das Bett legt! Alle sind geil auf Trinkgeld! Ich habe in meiner Hausbar zuhause mehr Auswahl an Getränken wie die Hotelbar! Der Hauswein ist nicht genießbar! Der Wellnessbereich ist TOP!! Aber Teuer! 2 Stunden für 2 Personen für 120 Euro!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Seit der "Revolution" ist das Land kaputt! Berge von Müll, Strände werden nicht mehr gepflegt. War zuletzt 2007 in Yasemine, da war alles noch in Ordnung. Die Flaniermeilen liegen im Dornröschenschlaf! Die Strände voller Müll und Seegras. In der Medina gibt es aber 2 Toprestaurants wo man für 50 Euro für 2 Personen fürstlich dinieren kann! Die Händler sind in der Medina sehr aufdringlich!! Mit den Taxifahrern muss man unbedingt vor der Fahrt den Preis klären!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wird nicht gepflegt.ER ist voll Müll und Seegras. Der Pool war in Ordnung. Die Außenanlage des Hotels war gepflegt und widerspricht den zuständen am Strand! Animation habe ich nicht wahrgenommen, wo waren die?!! Es gibt 3 Ausflugsmöglichkeiten, die von Privatenanbietern angeboten werden: Eine Kamelkaravane, eine Squadtour und einen Ausflug auf einem Piratenschiff. Die Kamelkaravane kostete 25 Euro pro Person. Sie dauerte 2 Stunden und man ritt die Kamele durch eine Olivenbaumplantage. Nichts berauschendes. Viel Staub geschluckt mit der Squadtour . Die Piratenschifftour war in Ordnung. War ganz lustig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Averroes zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Wir bedauern Ihre Aussage über die Sauberkeit in unseren Zimmern. Unser Reinigungsteam gibt sein Bestes, um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu machen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Einerseits freuen wir uns, dass Sie unser Frühstücksbüffet und die Desserts loben, andererseits sind wir enttäuscht, dass wir mit unserem restlichen Speiseangebot Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Der Wellnessbereich in unserem Hotel wird von einer externen Firma betrieben, es freut uns, dass Sie mit den Behandlungen zufrieden waren. Aufgrund des Preises nehmen wir an, dass Sie das Holiday Package gebucht hatten, welches pro Person 5 Behandlungen beinhaltet und ca. 70€ (140 DT) pro Person kostet. Die Preisliste für alle Behandlungen ist im Wellnesscenter einzusehen. An den Strand wird je nach Wind- und Wetterbedingungen teilweise Seegras und Müll aus dem Meer angespült. Die Bezirksleitung ist normalerweise für die Reinigung der Strände zuständig. Wir versuchen unser Bestes, den Strand regelmäßig selbst zu reinigen, um unseren Gästen einen gesäuberten Strandabschnitt bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Lob für unser Rezeptionspersonal. Sie werden sich sehr darüber freuen. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Averroes