- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein recht großes Hotel mit einer Bar im Pool und den Strand ca. 100 m vom Hotel entfernt. Zum Teil aber renovierungsbedürftig.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches lange nicht renoviert wurde. Im Bad war einiges an Schimmel zu sehen und es wirkte insgesamt überholungsbedürftig. In dem Bett wurde ich seekrank, wenn ich schon darin lag und mein Mann sich schwungvoll hineingelegt hat. Es hat aber wider meiner Befürchtung gehalten ;-) Die Matratzen sind ok gewesen, genau wie die restlichen Möbel. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer, der gut funktionierte. Den Safe muss man sich mieten. Die Verbindungstür zum Kinderzimmer ließ sich von innen nicht öffnen, weshalb wir die Tür immer offen hatten. in dem Kinderzimmer standen noch eine Couch, 2 Holzsessel und ein Tisch. Der Schrank dort besteht nur aus Schubladen und offenen Fächern. Der Platz insgesamt in den Schränken ist aber mehr als ausreichend. Steckdosen sind Mangelware, wir hatten nur insgesamt 2 freie in beiden Räumen, mussten zwischendurch den Fernseher rausziehen. Der Fön ist eher ein Witz, empfehle einen eigenen mitzunehmen für lange Haare.
Es gibt ein großes Buffet, in welchem sich die Gerichte aber wiederholen. Es gibt jeden Abend die Möglichkeit sich Nudeln in 3 verschiedenen Varianten frisch zubereiten zu lassen. Außerdem gibt es 2 verschiedene Pizzasorten, es werden 2 Fleisch und eine Fischsorte frisch gebraten. Dazu gibt es verschiedene Pfannengerichte, Gemüsesorten, Pommes, Reis, Salate. 1x die Woche gibt es einen typisch tunesischen Abend, aber auch da werden die Nudeln angeboten. Teilweise sind die Gerichte etwas scharf, sodass die Kinder sie nicht essen konnten. Wir kennen es aus unserem vorherigen Hotel, dass man feste Tische hat, das ist hier nicht so. Aber es wurde uns immer irgendwie ein großer Tisch zusammengestellt. War Tage hintereinander der gleiche Kellner da und das Trinkgeld hat gestimmt, hatte man seinen Tisch sicher und die bisher getrunken Getränke standen schon bei Ankunft bereit.
Der Service ist insgesamt gut bis sehr gut. Wenn man Kellner und anderem Servicepersonal etwas Trinkgeld gibt, gehen die Sachen noch besser bzw. schneller. Wir hatten ein Technikproblem im Zimmer, welches schnell wenn auch fragwürdig gelöst wurde. Es empfiehlt sich bei Problemen immer einen der Chefs anzusprechen, dann folgt eine schnellere Lösung und man schont sich die Nerven ohne dauerndes nachfragen müssen.
Bei Buchung wurde der Flughafen Enfida angegeben, geflogen sind wir dann nach Tunis, von dort der Transport ca. 60 Min. wenn man das erste Hotel ist. Andere Urlauber, die später rausgelassen wurden haben von etwa 90 Min. berichtet. Die Medina von Hammamet-Yasmine ist da 5-10 Gehminuten entfernt. Auch kann man in diesem Bereich in einer Seitenstraße in einem Supermarkt einkaufen und es gibt ein Bekleidungsgeschäft. Die Umgebung ist von Polizei bewacht gewesen, da in unserem Aufenthalt auch eine Art Ministerkonferenz stattgefunden hat. Die Polizeistation ist gleich um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte kann bei gutem Wetter non stop irgendetwas tun, die Animateure bieten querbeet alles möglich an . Außerdem gibt es überdacht eine Tischtennisplatte. Gegen eine kleine Gebühr kann man Airhockey, Tischfußball und Billard spielen. Außerdem wird stundenweise Kinderbetreuung angeboten und die Kinder lieben Hanna. Insgesamt muss man wirklich sagen, dass die Animateure durchweg sehr kinderfreundlich sind und sich auch zwischendrin mit den Kindern beschäftigen. Bei den Mahlzeiten saßen die Animateure immer mal an den verschiedenen Tischen und haben mit den Gästen gegessen. Fand ich eine sehr schöne Sache. Abends die Kinderdisco macht den Kids große Freude und wird gerne besucht, selbst die kleinsten sind nicht zu bremsen. Außerdem gibt es tgl Abendanimation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Silke, da die Meinung unserer Gäste für uns ausschlaggebend ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Zeitaufwand und die Mühe bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Averroes gemacht haben. Wir bedauern sehr zu erfahren, dass die erwähnten Mängel in dem von Ihnen bewohnten Zimmer scheinbar nicht wirksam behoben wurden. Normalerweise geht die Reparatur kleinerer Mängel relativ zügig und effektiv von statten. Wir nehmen Ihren Kommentar hierzu selbstverständlich sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er feststellen kann, wie es zu dieser Situation kommen konnte und wie wir dies zukünftig vermeiden können. Dass auch die Vielfalt unseres Buffets nicht Ihren Wünschen entsprach, bedauern wir sehr, denn mittlerweile arbeiten wir sogar mit Diätassistenten, die unsere hochqualifizierten Chefköche ergänzen und in Zusammenarbeit für die entsprechende Reichhaltigkeit und Abwechslung an unseren Buffets sorgen sollen. Während sich einige Speisen im 9 Tage-Takt ändern, werden andere täglich gewechselt. Wie stimmen Ihnen zu, das bestimmte Gerichte stets im Angebot sind: Grund dafür ist die allgemeine Beliebtheit bestimmter Spezialitäten. Es tut uns leid, dass Sie unser Speiseangebot nicht als ausreichend abwechslungsreich empfanden auch diese Bemerkung, werden wir gerne an die Küche weiterleiten. Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Wir freuen uns außerdem sehr, dass Ihnen die Kinderanimation bei uns so sehr gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt viel Professionalität, Einfallsreichtum und Sorgfalt in die Minidiscos und Aktivitäten. Denn auch die kleinen Gäste sollen bei uns einen unvergesslichen Urlaub erleben. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte und leiten diese gerne an unser Team weiter. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Averroes