Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Bericht einer Reisefrau
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist super, wie schon sehr oft beschrieben, daran gibt es nichts zu bemängeln. Größe der Anlage ist Spitze und man findet auch in der Hochsaison wie Fasching freie ruhige Plätze. Vorwiegend Brasilianer im Hotel, die leider kein benehmen haben. Das Hotel schreibt zwar für alle Gäste aus am Pool und vor allem im Pool nicht zu Essen und keine Speisen aus den Restaurants mitzunehmen. Den Brasilianer interessiert das nicht und das Hotel unternimmt leide gar nichts dagegen. Auch die Kleidung der Gäste in den Restaurants am Tag oder auch am Abend lies zu wünschen übrig. Aufjedenfall sollte man Rio gesehen haben es war einfach Klasse. Wir haben den Ausflug über Deutschland gebucht und vorab im Internet Kontakt mit L. aufgenommen. Flüge buchten wir von Deutschland aus. Das Hotel das wir wollten hatte Luiz auf seiner Homepage. Super schön direkt an der Coppacabana. Leider haben wir in Rio eine sehr schlechte Unterkunft bekommen. Es gab nichts im Zimmer, keine Badutensilien, keine Handtücher, keinen Fön, wir mussten uns um alles selber kümmern und die Sachen zum Duschen haben wir extra eingekauft. Im großen und ganzen war die Unterkunft sehr schmuddelig. Am 1ten Tag sahen wir den Zuckerhut und die Führung war um 14 Uhr für Luis vorbei. Wir sahen ihn erst wieder am nächsten morgen und er zeigte uns den Corcovado. Immer damit verbunden, daß er zu den Sehenswürdigkeiten nichts erklärte. Das Wissen von Ihm über Geschichte, Land und Leute ist sehr dürftig. Und das Interesse den Kunden etwas zu erzählen ist nicht vorhanden. Fazit unseres Ausfluges nach Rio war, daß wir ein sehr schlechtes Hotel hatten, den Reiseführer L. in unseren Augen in keinster Weise weiterempfehlen können. In meiner Bewertung möchte ich mich den Vorrednern Sebastian und Gregor anschliessen. Wer nähere Auskunft möchte, kann mich dazu gerne kontaktieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön, hell und vor allem Sauber. Reinigungskraft sehr gut. Wir haben allerdings auch täglich entweder Schokolade hingelegt und jeden 2ten Tag 5 Reas aufs Bett gelegt. Es gibt nichts zu bemängeln außer an der Deutschen Welle, die gibt es zwar aber nicht in Deutscher Sprache. Was uns im Zimmer gehelt hat, war ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine. Es ist doch immer mal schön wenn man sich auf dem Zimmer mal einen Kaffe machen kann. Kaffe im Hotel für meinen Geschmack am morgen im Restaurant sehr schlecht. Es gab zwar die Möglichkeit an der Bar in der Lobby einen Cappucino zu trinken, den bekam man aber 1tmal mit Schokolade gemischt, schmeckt dann wie Kakao, man muß einfach ohne Schokolade bestellen,dann ist er geniessbar


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An der Gastronomie gibt es nichts auszusetzen. Es gab täglich einfach alles und wenn ich schreibe alles meine ich alles. Man kann dies hier gar nicht aufzählen und es war wirklich für jeden was anderes zu finden. Es gibt eben in diesem Hotel keine Themen Buffets wie es vielleicht so mancher Tourist gewöhnt ist. Ich habe es in 14 Tagen nicht geschafft alles zu probieren. Habe allerdings gut zugelegt. Natürlich kann man nach 14 Tagen das Essen nicht mehr sehen, aber nicht weil es nicht gut ist sondern man ist einfach total voll gegessen. Gastronomie super.


    Service
  • Eher gut
  • Service lies teilweise zu wünschen übrig aber dies war kein Wunder bei der Anzahl der Gäste in dieser Zeit. Das Hotel war kompl. ausgebucht, da leidet schon mal der Service drunter. In meinen Augen bemühte sich das Personal sehr, was nicht immer sehr einfach war. Mit ein bisschen Trinkgeld ging es dann auch meist besser, auch dies ist verständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage wie so oft beschrieben sehr ruhig und angenehm für Strandspaziergänge. Für die Schildkrötenstation wird viel getan und dies ist sehr schön anzusehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Angebote derer waren sehr gut. Sie sind in keinster Weise aufdringlich und sehr bemüht den Gästen gegenüber. Poolqualität war in meinen Augen das schlechteste am ganzen Hotel. Die Pools waren in keinster Weise sauber und wurden meiner Meinung nach auch sehr schlecht gereinigt. Über das benhemen der Brasilianer im Pool habe ich bereits geschrieben. Sie Essen im Pool und keiner des Hotelpersonals unternimmt etwas. Auch werden die Getränke von der Poolbar durch den ganzen Pool getragen, daß da mal was daneben geht ist auch verständlich sollte allerdings nicht so sein. Man kann dies nur umgehen wenn man nicht mehr reingeht und den Ruhepool benutzt, da muß ich allerdings sagen, waren dann sehr viele Kinder drin. Hatte für mich mit Ruhepool nicht viel zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ich möchten Ihnen danken für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihren Bericht über unseren Hotel zu schreiben. Es ist uns sehr wichtig zu erfahren was die Gäste über ihren Erlebnisse im unseren Hotel denken, so können wir an die Probleme arbeiten und somit immer besser werden, und nur das Beste an unsere Gäste ofertieren. Es freut uns sehr dass unsere Struktur Ihnen gefallen hat.Natürlich ist es uns auch sehr wichtig dass unsere Gastromonie unseren Service entspricht, deswegen wir auch verschiedenen Spezialitätsrestaurant und Internacionalen Buffet zu bieten haben. Noch einmal vielen Dank für ihre Informationen und Sie können sicher sein dass wir immer dran arbeiten werden dass unseren Hotel immer besser wird. Mit freundlichen Grüssen, Adriane Romero - Quality Manager Iberostar Brazil