- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat schöne Zimmer, die hell und modern eingerichtet sind. Für den ein oder anderen sind die Badezimmer vielleicht etwas zu "modern", denn es gibt keine Toilettentür (Superior-Zimmer) und das halbe Bad ist nass wegen der offenen Dusche. Dennoch von der Einrichtung her eines der besten an der Playa de Palma. Es sind eher ältere,deutsche Urlauber in diesem Hotel. Leider war zu unserer Zeit auch eine Baustelle am Poolbereich( Pool konnte genutzt werden) schade das das vorher vom Reisebüro nicht erwähnt wurde! Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht immer. Wenn man ein Schnäppchen ergattern kann ok, ansonsten kann man auch ins Hotel Caballero gehen. Das ist neu renoviert und hat auch 4 Sterne, aber ist viel günstiger. Ich weiß nicht ob sich der Mehrpreis fürs Cupido immer lohnt.. Aber das ist meine Meinung :-)
Die Zimmer sind schön und hell. Es fehlt eigentlich an nichts. Allerdings kann man etwas "Pech damit haben". Es gibt quasi 2 Gebäude vom Hotel, eines das etwas weiter vor zum Strand steht und das zweite weiter zurück. Hat beides Vor-und Nachteile. Wenn man in den größeren, zurück stehenden Bereich kommt, ist man näher am Nachbarhotel, indem es ziemlich laut zugeht. Diese schauen direkt auf unseren Poolbereich. D.h. Man bekommt alles von denen mit, meist wird auf den Balkonen noch vorgeglüht und rum gegrölt, das kann sehr störend sein, vor allem nachts. Allein aus diesem Grund würde ich nur noch das Doppelzimmer mit SEITLICHEM Meerblick buchen, dann ist man weit genug weg davon. Nur so als Tipp :-)
Es gibt ein Speiseraum in dem Frühstück und Abendessen statt finden(wir hatten Halbpension, All Inclusive wird auch angeboten). Der Raum ist nicht sehr groß und im Sommer wird es schnell warm, da 2 Fronten aus Glas sind überwiegend am Tag die Sonne darauf scheint. Die meisten Tische sind 2er Tische. Die Tische sind schön dekoriert. Das Abräumen des Geschirrs dauert manchmal etwas aber noch im Rahmen. Die Preise für Wasser sind normal. Was ich wirklich nicht gut finde ist der "Orangensaft" beim Frühstück. Es gibt 2 Automaten im Raum, hier gibt es 2 versch. Säfte und Kaffee/ Kakao und Tee. Der Orangensaft ist Wasser mit einem Schuss gelb. Mehr nicht. Schmeckt absolut nicht. Für 4 Sterne eigentlich ein Witz. Das Essen ob beim Frühstück oder Abendessen ist gut, geschmacklich auch gut und für 1 Woche abwechslungsreich genug :-) Danach wird's wieder etwas eintönig. Aber es gibt immer gute Desserts.
Ich muss dazu sagen wir waren schon 6x in diesem Hotel, aber dieses Mal war ich wirklich etwas enttäuscht. Leider. Schon beim einchecken war der ältere Herr an der Rezeption nicht sehr freundlich. Wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock, konnten nicht das Meer sehen, aber das schlimmste war, das es direkt neben dem Nachbarhotel, das gerade komplett renoviert wird, lag. Wir fragten nach einem anderen Zimmer, kam sofort die Antwort:" wir sind ausgebucht". Das mag sein, aber bei einem Hotel dieser Klasse und dieses Preises erwarte ich eine andere Betreuung. Wir kamen uns nicht verstanden vor bzw war es den Angestellten egal..sehr schade. WLAN ist leider immer noch nicht kostenlos was sehr schade ist. Allerdings ist es seit diesem Jahr an der Strandpromenade entlang kostenlos!
Die Lage finden wir sehr gut. Mit dem Taxi ist man vom Flughafen aus in 10 min am Hotel. Vor der Tür fahren ständig Busse in Richtung Palma ab, hier empfehle ich Nr 25, diese fährt einen Teil über die Autobahn. Wenn man durch die Anlage Richtung Strand geht ist man abends schnell im Getümmel. Man hat mittags am Strand seine Ruhe (vor den typischen Ballermann-Urlaubern mit saufen und Musik, außer vor den Massagen) und ist abends schnell mal ins Treiben Richtung Ballermann 6 gelaufen. Überall befinden sich kleine Läden die teilweise bis 1 Uhr nachts geöffnet haben, in denen man sich Getränke und Snacks kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist schön und eigentlich groß genug. Es gibt einige Liegen um den Pool herum und oben auf einer Terrasse, die leider gerade renoviert wurde als wir dort waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Lina, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre detaillierte Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cupido. Wir bedauern, dass Sie nicht im vornherein über die Baumaßnahmen im Hotel informiert waren. Das Verhalten des Rezeptionisten bedauern wir sehr. Wir haben Ihren Kommentar im Teammeeting besprochen. Außerdem werden wir unser Rezeptionsteam verstärkt schulen, um die Servicementalität, die für IBEROSTAR sehr wichtig ist, zu verbessern. Ihren Kommentar zum Orangensaft werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Es ist auch schön zu lesen, dass Ihnen die Lage, nur durch eine Strandpromenade vom Meer getrennt, gefallen hat. Das Hotel liegt einerseits sehr zentral und verkehrsgünstig, andererseits aber auch sehr ruhig. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unser Speisenangebot. Unsere Köche werden sehr erfreut sein, Ihren Kommentar zu lesen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir daraus gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal Cupido