Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Insgesamt Empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir im Vorwege von Bauarbeiten etc. auf Holidaycheck gelesen hatten, waren wir vorsichtig mit unseren Erwartungen. Im Hotel konnten wir bei unserer Ankunft am Ostersonntag keine Bauarbeiten (bis auf einer Terrasse) feststellen. Lediglich am Nachbarhotel wurde aktiv gebaut - was wir aber nicht als so störend empfunden haben. Das Hotelzimmer selbst hatte eine gewohnte Größe, die Einbindung der Dusche und des Waschbeckens ins Zimmer ist für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig - aber aus unserer Sicht gut gelungen. Lediglich die Gestaltung der Toilette erweist sich als ungünstig für größere oder etwas stabiler gebaute Menschen. Da sollte über eine Umgestaltung gerade für das Papier mal nachgedacht werden. Der seitliche Meerblick war auch vom 3. Stock gut zu genießen - wer im 1. Stock allerdings sein Zimmer hat, dürfte nur schwer das Meer erkennen können. Über die Sauberkeit der Zimmer und im Hotel allgemein war nichts zu beanstanden - alles TOP. Lediglich im Restaurant sollte man mehr Sorgfalt auf die Sauberkeit bei Geschirr, Besteck und Gläsern richten - die war teilweise doch erschreckend schlecht für ein 4-Sterne-Haus. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war gewohnt gut bis sehr gut. Negativ muss man aber erwähnen, dass in der heutigen Zeit (dem "Internet-Zeitalter") die doch deutlich zu hohen Kosten für WLAN ( 30 Minuten frei in der Lobby, sonst Tagespreis 7€ - längere Laufzeit etwas angenehmer im Preis aber immer noch überteuert) mehr als enttäuschend sind. Andere 4-Sterne-Hotels auf Mallorca haben das im vergangenen Jahr bereits kostenlos angeboten. Hier sollte Iberostar dringend nachbessern - so etwas erwarten die Gäste einfach. Auch wenn das Hotel erst vor 2 Jahren renoviert wurde, sind die Sitzbänke im Restaurant sehr durchgesessen. Hier sollte man noch einmal nachbessern. Auch war es bereits im April im hinteren Restaurantteil aufgrund eines fehlenden Sonnenschutzes schon viel zu warm - wie das im Sommer erst wird, möchte ich mir nicht ausmalen. Der Altersdurchschnitt im April lag immer noch etwas mehr in Richtung ältere Generation - was aber vollkommen in Ordnung ist. Von den Nationalitäten findet man sehr viele deutsche Urlauber aber auch Franzosen, Belgier, Holländer, Österreicher, Schweizer und auch Spanier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Standardzimmer ist OK - Flachbild-TV in ordentlicher Größe. Lediglich das WC ist sehr beengt und der Zimmer-Safe behindert bei Nicht-Nutzung das Schließen des Schrankes, was zu Beschädigungen an der Schranktür führt und daher auch das Gesamtbild beschädigt. Das muss nicht sein. Die Sauberkeit ist super - da kann man durchaus den Hut ziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit des Geschirrs etc. hatte ich bereits angesprochen - hier sollte etwas mehr darauf geachtet werden. Die Auswahl der Speisen beim Abendessen ist akzeptabel - könnte gern etwas umfangreicher sein. Das sind die Geschmäcker halt verschieden - ich würde es eher als Wunsch und nicht als Kritik auslegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service lässt keinen Grund für negative Äußerungen - hier ist alles Bestens gewesen während unseres Aufenthaltes. Gerade das Personal im Restaurant/Bar/Cafe ist immer sehr freundlich und gut gelaunt - so das man auch mal lockere Gespräche führen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen aus sehr zügig erreicht - mit dem Auto würde man wahrscheinlich 10 Minuten brauchen. Viel dichter am Flughafen will man auch gar nicht sein ;-) Das Hotel liegt lediglich durch eine Promenade getrennt in direkter Strandnähe. Der Bus Richtung Palma hält fast direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gut - alles war gut gepflegt, die Betreuung des Pools war den ganzen Tag über allen Gästen gegenüber hilfsbereit (gerade bei den Sonnenschirmen). Auch die Sauberkeit war super. Beim Strand (worauf das Hotel keinen Einfluss hat) sollte man vorsichtig sein - keine Hinweisschilder, dass die Liegen und Schattenplätze Geld kosten und wenn ja wie viel. Das kommt einen dann viel zu teuer. Hier sollte das Hotel für seine Gäste etwas tun und im Abschnitt vor dem Hotel wenigstens für Hotelgäste günstigere Angebote erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Royal Cupido. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäubertes Geschirr, Besteck und Gläser vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit das überprüft und verbessert wird. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Kosten für W-Lan leiten wir an die Hoteldirektion und die Konzernleitung weiter. Der Strand ist ein öffentlicher Strand und daher haben wir auch leider keinen Einfluss auf die Preise der örtlichen Liegestuhlanbieter. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss. Ihr Lob für unseren freundlichen und gut gelaunten Service im Restaurant und an der Bar geben wir gern an unser Team weiter. Sie werden sich über Ihren netten Kommentar sehr freuen. Für die schöne Bewertung herzlichen Dank. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal Cupido