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Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Die guten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist übersichtlich und sehr (wirklich sehr) sauber und gepflegt. Wir hatten all in gebucht - hier gab es allerdings schon das erste Ärgernis. Die Hotellage ist ein Carré. An der Strandpromenade gehört dazu ein Café, welches allerdings nicht für die AI's zur Verfügung steht (ausser man zahlt, das noch ein Mal, was man vorher schon mitgezahlt hat). Also dort, wo man wirklich am schönsten sitzt, muss man extra zahlen. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und es war wirklich sehr ruhig im Hotel; was man leider von dem drum herum nicht sagen kann. Die Besoffenen aus dem Nachbarhotel und auf der Strandpromenade hörten nicht auf zu grölen und singen. Das ging von morgens 9 den ganzen Tag und die ganze Nacht hindurch bis zu den frühen Morgenstunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und sauber - allerdings gibt es hier einen Punkt abzug für die Grösse des Schranks. Also wer hier 2 Wochen Urlaub macht, bekommt unmöglich in diesen kleine Schrank seine Klamotten rein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant und die Qualität des Essens war - auch wieder mit Einschränkung - ok. Also wer hier 5 oder 6 Sonnen vergibt, der war noch nie - um nur 2 Alternativen zu nennen - im Iberostar Albufera Playa oder geschweige denn auf der AIDA. Die Auswahl der Speisen war arg eingeschränkt. Ein Fleisch oder Fischgericht mit Sosse und dann gabe es eine Sorte Fleisch - eine Sorte Fisch, die auf Zuruf gegrillt wurden. D. h. man steht mit seinem Teller in der Schlange vor der Kochstation und wartet dann mal gut und gerne 10 -15 Minuten, dass das Eiweiß nur mit Salz gewürzt auf den Teller kommt. Wir haben nicht gehungert, allerdings habe ich die letzten Jahre im Urlaub deutlich besser, abwechslungsreicher gegessen. Was ebenfalls zu bemängeln ist, dass Speisen durch unzureichende / falsche Warmhalteplatten kalt waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier gibt es wieder zwei Seiten. Der Service im Restaurant war hervorragend, da der Oberkellner darauf geachtet hat, dass man sofort bedient wurde. Die einzigste Einschränkung hier - er ging einem mit seinem Spanischunterricht auf den Wecker. Aber so ist es halt. In Deutschland lernt das Hotelpersonal die Sprache der Gäste - Spanien sollen die Gäste die Sprache des Personals lernen. Dann die zweite Seite - der Service an der Bar und auf der Terrasse. Wirklich schlecht. Das Personal war zwar freundlich, aber es nützt ja auch nix, wenn sie einen freundlich anlächeln und es trotzdem lange dauert, bis man bedient wird. Keine zwei Bestellungen auf einmal etc. Bezeichnend war eine Situation. Am letzten Tag habe ich an der Theke gestanden um wie jeden Tag beim gleichen Kellner eine Flasche Mineralwasser abzuholen, die ich mit zum Pool nehmen wollte. Er wußte ganz genau was ich wollte. Sieht mich - bringt Getränke auf die Terrasse (die waren ja zu erst da) - rückt noch ein paar Stühle gerade und gibt mir dann erst (was 2 Sekunden gedauert hat) meine Flasche Wasser. Und wir sind keine AI's die kein Trinkgeld geben. Wir geben bei guter Bedienung (wie hier im Speisesaal) auch im Trinkgeld.. Aber - was ist hier zu erst da - das Huhn oder das Ei ? Muss ich erst TIp geben, damit ich gut bedient werde oder nicht eher umgekehrt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage am Strand ist wirklich hervorragend und die Strandpromenade wunderschön....wären da nicht die grölenden Horden Betrunkener.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Royal Cupido. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Sevice Erwartungen erfüllen. Es tut uns leid zu hören, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllt über die gastronomie abteilung. Wir werden intern an der chef den Abteilung Ihre bewertung mitteilen. Wir machen alles mögliche, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen, zu schulen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und die Mehrheit Nationalitäten, ist des ganzen Jahr über sehr unterschiedlich. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Mit freundlichen Grüssen Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts