- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst einmal muss man sagen, dass die Lage des Hotels in der 1. Reihe an der Playa de Palma wirklich fantastisch ist. Das Hotel liegt in Höhe des „Ballermann 10“, so dass hier nicht mehr allzu viel Trubel vorhanden ist, man jedoch 30 Minuten zu Fuß zum Ballermann 6 gehen könnte. Das Hotel hieß bis letztes Jahr „Iberostar Royal Cupido“ und seit 2016 „Iberostar Bahia de Palma“. Wir waren nunmehr das 3. Mal in diesem Hotel und hatten uns durch den neuen Namen vor allem einen besseren Service erhofft. Dem war leider nicht so. Als wir anreisten führten wir Lounge Sessel für den Strand im Werte von 90 Euro mit. Das Personal bot uns an diese unterzubringen was wir gerne annahmen. Da während unseres Aufenthaltes durchgehend schlechtes Wetter war, konnten wir leider nicht zum Strand gehen um die Sessel zu nutzen. Am Abreisetag als wir die Sessel mitnehmen wollten, wusste keiner mehr wo sich die Sessel befinden würden. Angeblich wurden diese durch den 2. Chef weggeschlossen und keiner konnte diesen erreichen da er in Madrid weilte. Soweit so gut dachten wir uns, sicherlich wird man uns die Sessel hinterher senden bzw. das Geld erstatten. Als wir 1 Woche nach unserer Abreise nichts hörten schrieben wir die Direktorin an. Zwei Wochen hiernach hörten wir immer noch nichts und erinnerten die Direktorin Frau Elena M. nochmals daran. Nachdem noch mal ein Monat vergangen war riefen wir im Hotel an. Man teilte uns mit, dass es schon wieder einmal einen Wechsel im Management gab (Elena M. war nur 1 Jahr für dieses Hotel verantwortlich). Die neue Direktorin würde jedoch kein deutsch sprechen können. Dies war für uns jedoch kein Problem da wir englisch mit ihr sprechen konnten (wir fragen uns aber natürlich was andere Gäste tun sollten die Probleme haben und eine Direktorin an der Playa de Palma noch nicht einmal des Deutschen mächtig ist…). Die neue Direktorin Naiara G. versicherte uns noch am selben Tage zu antworten. Dies war natürlich nicht der Fall, so dass wir ein Tag später wieder beim Hotel anriefen. Dort sprach man jedoch plötzlich kein Deutsch mehr und beendete die Telefonate ohne vorherige Auskunft. Später verwies man auf technische Probleme. Auch die Direktorin ließ sich auf einmal verleugnen. Für uns ist diese Art von Service bei einer Kette wie Iberostar nicht nachvollziehbar. Man „bestielt“ die Kunden und nimmt noch nicht einmal auf Kundenanliegen Stellung. Dies ist wirklich traurig. Ich hätte mir zumindest eine Stellungnahme des Hotels gewünscht. Unsere Sessel können ja auch nicht auf einmal spurlos verschwinden. Wir werden nunmehr Strafanzeige in Deutschland stellen, so dass diese Handhabe des Hotels bekannt ist. Schade Iberostar aber so kommt man auch mit neuen renovierten Hotels nicht weiter und vor allem nicht bei diesen Preisen. Es handelt sich hierbei mit um das teuerste Hotel an der Playa de Palma. Das RIU Bravo ist bei einem günstigeren Preis um Weiten besser.
Eher kleine Zimmer. Erst die Superior sind von der Größer ausreichend. Zimmer wirken bereits ein paar Jahre nach der Renovierung sehr abgewohnt. Man schafft es nicht zu duschen ohne dass das Halbe Bad - welches im Zimmer intigriert ist - nass wird, da es keine Tür o.ä. für die Dusche gibt .
Es wurden mehrfach Cola Flaschen serviert welche mehr als 3 Monate abgelaufen waren. Nach der Reklamation wurden diese zwar vernichtet aber mehr als ein "es tut uns leid" kam nicht über die Lippen der Mitarbeiter. Die Auswahl des Essens ist sehr eingeschränkt. Die Qualität widerrum jedoch sehr gut. Problem bei den frisch zubereiteten Speisen wie Fleisch etc. ist, dass diese immer erst nach Aufforderung des Gastes zubereitet werden. So ist das Essen zwar frisch, aber man möchte sicherlich nicht jedes mal 5 Minuten an der Show-Cocking Theke sthehen.
Unfreundlicher und unaufmerksammer Service. Soetwas gibt es im Iberostar Playa de Palma oder Iberostar Cristina nicht. Die Kellner räumen sehr verzögert ab und haben bei All Inklusive Gästen auch kein Lächeln auf den Lippen. Bei der Bar wird man schief angeguckt wenn man mehr als 1 Coctail am Abend bestellt. Man hat den Eindruck dass man die Mitarbeiter belästigt
Am Ballermann 10. Schöner Strand direkt vorm Hotel und in ruhiger Lage. Keine "Sauftouristen" die Abends noch an der Playa laufen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Daniel, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Bahía de Palma mitzuteilen. Ihre Schilderungen wurden bei uns mit großer Bedrückung und vollster Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und wir können Ihre Enttäuschung und Ihren Ärger selbstverständlich vollkommen nachvollziehen. Wir möchten uns gleich zu Beginn dieses Schreibens aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Nach einer umfangreichen Überprüfung in Zusammenarbeit mit der Hoteldirektion, konnten wir feststellen, dass es in diesem Fall zu einer Reihe von unglücklichen Vorfällen kam, die dazu führten, dass es zu einem erheblich langen Zeitraum in der Klärung Ihrer Schilderungen kam. Wir möchten ausdrücklich erwähnen, dass es sich hierbei keineswegs um die übliche Vorgehensweise unseres renommierten Unternehmens handelt, denn wir geben stets unser Bestes, um unseren Gästen einen exzellenten Service in all unseren Bereichen zu bieten. In Zusammenarbeit mit der Hoteldirektion, ist die zuständige Abteilung momentan intensiv mit Bearbeitung Ihres Falles beschäftigt und wird sich umgehend mit weiteren Details mit Ihnen in Verbindung setzten. Außerdem möchten wir auf Ihren Kommentar in Bezug auf unsere Mitarbeiter eingehen: Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter als nicht aufmerksam und freundlich empfanden. Gleichzeitig überrascht uns diese Auffassung, denn wir legen großen Wert auf absolute Serviceorientierung und unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich bereits an die Hoteldirektion weitergeleitet. Dass wir Sie nach Ihrem dritten Besuch bei uns enttäuscht haben, finden wir zutiefst bedauerlich und wir hoffen, dass wir für Sie eine zufriedenstellende Lösung finden. Aufgrund Ihrer Bewertung werden wir umfangreiche Überprüfungen vornehmen, um die Fehlerquellen zu entdecken, die zu einer solch äußerst unerwünschten Situation geführt haben. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für Ihren Kommentar und wünschen Ihnen alles Gute. Es wäre uns eine Freude, Sie möglicherweise in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, in der Hoffnung, dass wir Ihnen den gewohnten, ausgezeichneten Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Bahía de Palma