Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Durchschnittliches Hotel in idealer Lage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 6-stöckige 3-Sterne-Hotel ist nur von der Promenade vom schönen Sandstrand getrennt. Das Gebäude ist zweckmäßig, aber nicht übermäßig attraktiv gestaltet. Positiv ist der schöne Meerblick, den fast alle Zimmer haben. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich als gerade noch akzeptabel bezeichnen, da gerade für Kinder nicht viel geboten wird. Unsere Wahl fiel aufgrund der ausgezeichneten Lage auf das Hotel (s.u.). Unsere Erwartungen haben sich positiv erfüllt. Palma ist als Einkaufsstadt mit tollen Sehenswürdigkeiten, Straßen und Cafes mehr als einen Besuch wert und dies mit einem Strandurlaub zu koppeln ist empfehlenswert. Auch wenn das Hotel nicht speziell auf Familien ausgerichtet ist (viele Senioren im Mai), ist es wegen dem Abstand zum Ballermann 6 doch zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig, ausreichende Größe, natürlich mit Fernseher und 6 deutschen Programmen - aufgrund des schönen Ausblicks sogar überdurchschnittlich zu bewerten. Kritikpunkt: Dusche (s.o.) und grauenhafte spanische Kopfkissen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich war das Frühstück etwas besser (weil ohne Beanstandungen) als das Abendbuffet, bei dem doch teilweise Wartezeiten und ein wenig Hektik entstehen konnten und geschmacklich mitunter der ganz große Kick fehlte. Insgesamt war aber auch das Abendbuffet hinsichtlich Auswahl etc. in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist o.k., aber nicht überragend. Tip für Eltern mit Kleinkindern: Buggy mitnehmen, da Mietpreise sehr teuer ! Kinderanimation nur im Nachbarhotel Royal Christina, dort ganz spaßig. Die Abendunterhaltung bietet das Übliche, nicht so toll, mit Ausnahme einer super Flamenco-Tanzgruppe. Noch ein Kritikpunkt: Die Dusche hatte bei uns und nach Nachfrage auch bei anderen Gästen nur einen recht schwachen und dünnen Duschstrahl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach unserm letztjährigen Mallorca-Urlaub (Alcudia) wollten wir gerne deutlich näher an Palma heran, um - neben Strandaktivitäten - häufiger ohne großen Aufwand die Hauptstadt zu erkunden. Gleichzeitig war uns (Familie mit Kleinkind!) ein gewisser Abstand zum Ballermann-Hurra wichtig. Vor diesem Hintergrund ist das Royal Cupido ideal. Die Bushaltestelle nach Palma ist direkt vor der Tür und der Abstand zur Schinkenstr. (2-3 km) groß genug, um nur etwas mitzubekommen, wenn man es auch möchte. Nähe zum Strand ist ohnehin ideal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Sportangebote, Kinderspielplatz nicht der Rede wert, Animation unauffällig - aber wer braucht das schon, wenn der Strand direkt nebenan ist? Da stört es letzlich auch nicht, dass der Pool nicht sehr groß und die Liegestühleplätze begrenzt sind, da die meisten sowieso zum Strand gehen, konnten wir letztlich auch immer noch einen Platz am Pool ergattern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1