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Marlies (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
EIGENTLICH ein schönes Hotel, aber......
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren jetzt zum vierten mal in diesem Hotel, da wir uns bisher immer wohl gefühlt haben. Das war jetzt leider nicht mehr so. An unserem Zimmer und dem Essen hat es nicht gelegen. Da gab es nichts dran auszusetzen. Wir hatten leider das empfinden, dass man als Gast noch mehr zur Kasse gebeten wurde, als im letzten Jahr. Beim Check-In wurden wir gedrängt doch ein Zimmer im 5. Stock zu nehmen, wegen der "noch" besseren Aussicht (obwohl wir schon ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht hatten.) Für den Spezialpreis von zusätzlich 27€ pro Tag. Der Parkplatz schlug mit 5€ pro Tag zu buche. Und den Check-out nach 12Uhr wollte man mit zusätzlichen 44€ auf die Rechnung setzen. Im vorigen Jahr war "freiparken" und für nur 25€ die Möglichkeit das Zimmer zu verlängern. Alles wurde mit "einem neuen Management" entschuldigt. Die Möglichkeiten laut Katalog für Sport, Fitness und Hallenbad wurden ersatzlos gestrichen!! Das Partnerhotel, wo man sich sportlich betätigen soll, ist eine Großbaustelle. Die Sauberkeit im Restaurant war an manchen Tagen ungenügend. Da gab es dreckiges Besteck oder es klebte noch ein Deckel eines Frühstücksjoghurts am Teller beim Abendessen. Beim Eindecken sollte schon darauf geachtet werden, ob die Spülmaschine richtig gearbeitet hat. Die Zimmerreinigung war gut. Außerdem fiel uns auf, dass die Minibar, im Gegensatz zum letzten Jahr, kostenpflichtig geworden ist. Wir werden im nächsten Jahr mal ein anderes Hotel ausprobieren. Wenn ein Hotelmanagement nur noch am zusätzliches Kassieren interessiert ist, sollte auch die Leistung dementsprechend sein......


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marlies, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Royal Cupido mitzuteilen. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Unser Partnerhotel Royal Cristina wird zur Zeit renoviert, steht Ihnen aber in Kürze wieder zur Verfügung. Wir versuchen keineswegs unseren Gästen Zimmer einer unterschiedlichen Preisklasse einzureden, wir möchten unsere Gäste bloss über diese Möglichkeit informieren, falls sie ein Upgrade wünschen. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Cupido