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Antje (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Tolles Hotel- leider schlechtes Essen & Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Royal Cupido ist ein traumhaftes Hotel, direkt an der Platja de Palma gelegen. Es ist nicht zu groß, sodass es nie spürbar überfüllt war zu den Essenszeiten. Die Lage am Ballermann 10 ist optimal, denn diese Ecke ist etwas fernab des Ballermanns 6 und der Schinkenstrasse gelegen. Dennoch ist dieser Bereich für die Feierwütigen unter uns innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Unzählige Bars und Kneipen sind entlang des Standes zu finden. Vorrangig habe ich Deutsche, Englische und Russische Gäste wahrgenommen. Es sind viele Junge Paare dort aber auch viele Seniorenpäärchen. Alle Gäste waren sehr angenehm sodass das Klienteel des Hauses als gut einzuschätzen ist. Im Nachbarhotel "Kontiki" sind vorrangig Jugendliche zu Gast welche auch gern einmal lauter werden können. Wir hatten das Glück aufgrund der Lage unseres Zimmers, davon nicht viel mitbekommen zu haben. WiFi, Zimmersafe und Spa wurden von uns aufgrund der erhöhten Preise nicht in Anspruch genommen.


Zimmer
  • Gut
  • Bei Anreise haben wir aufgrund der Überbuchung für unseren 9 tägigen Aufenthalt ein Superior- anstatt des gebuchten Doppelzimmers bekommen. Dieses war sehr ansprechend von der Größe, wie auch vom Interieur. Und der Ausblick ist fantastisch. Nur die offene Gestaltung des Bades war etwas gewöhnungsbedürftig, eher die fehlende Toilettentür. Ebenfalls war die Geräuschkulisse um die Minibar zu laut und zum schlafen unzumutbar. Ansonsten ist das Zimmer sehr geschmackvoll und mit Stil eingerichtet. Gefehlt haben mir auf dem Zimmer eine Informationsmappe mit allen Fakten zum Hotel zB. mit dem Telefonpreisen und dem Vorwahlverfahren etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • So schön wie das Hotel auch ist, dennoch war unser Aufenthalt nicht gerade eine Glanzleistung des Hotels. Das Frühstücks- und Abendbuffet (Mittagessen wurde nicht in Anspruch genommen) ist in einigen Dingen wirklich nicht tragbar. Da ich selbst als Oberkellner in einem Sternehotel arbeite, denke ich kann ich dies sehr gut einschätzen und beurteilen. Um mal ein paar negative Beispiele zu nennen: - Teilweise Wartezeit von 10 Minuten bis man als Gast wahrgenommen wird und Getränke bekommt. Das Personal scheint mir überfordert in einigen Situationen und räumt lieber Tische ab und deckt sie zur nächsten Mahlzeit ein anstatt sich erst einmal um die aktuellen Gäste zu kümmern - Tassen für das Frühstück werden generell umgekehrt eingedeckt (im Aussenbereich ja verständlich) aber selbst wenn man an einen uneingedeckten Tisch kommt deckt der Kellner sie umgekehrt ein. Wäre dies anders, würde man als Kellner VOR dem Gast sehen dass die meisten Tassen schmutzig sind und sie ggf. austauschen. -Im Restaurant herrscht ein generelles Problem mit dem Salz- und Pfeffermenagen. Entweder man hat zwei mal Pfeffer oder Salz oder es ist Salz in der Pfeffermenage oder umgedreht. An den meisten Tagen waren alle eh zu und man musste generell sich ersteinmal an den Nebentischen sich alles selbst zusammen suchen, da eh nie ein Kellner erreichbar war. Hier sollte eine bessere Kontrolle erfolgen. - Die Speisen sind von der Vielfalt her ok aber sie sind nicht abwechlungsreich und sehr fett. Das Fleisch blieb regelmäßig auf dem Teller und die fettigen Kartoffelspeisen ebenfalls. Gemüse wurde zu wenig angeboten und wenn dann war Romanesco, Blumenkohl und CO. generell verkocht. Praktisch für ältere Mitmenschen - qualitativ eine Katastrophe. Die Qualität des Eises variierte von Abend zu Abend und gab Grund der Verwunderung. - Um Teller zu bekommen musste man an einigen Tagen sehr suchen. Dort wurde zu wenig Acht darauf gegeben dass ständig alles für den Gast bereitgestellt wird. Ob es Teller waren oder Marmeladenschälchen... - Die Anrichteweise der Speisen sollte an einigen Stellen überdacht werden. Man kann doch nicht eine riesen Schale mit festem Frischkäse zum Frühstück aufstellen und als Vorleger einen Tortenheber verwenden. Die Gäste sind regelmäßig daran verzweifelt einigermaßen elegant dem Frischkäse an den Tellerrand zu schmieren - sehr ansprechend. Vlt sollte man ihn lieber portioniert reichen in kleinen Schälchen. Saucen in den niedrigen Kokotten konnte man leider mit einer Zange auch nicht entnehmen und dei Suppe kann man nur im "bücken" erreichen - gut wer einen intakten Rücken hat!!!! In dem Berich sollte einiges Überdacht werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check in ging sehr schnell und unkompliziert und wurde mit einem kleinem Aperitiv gekrönt - sehr nett !!! Die Mitarbeiter dort sprachen gut die deutsche Sprache. Der Check out war kurz und schmerzlos mit einem eher genervten Eindruck. Generell hatte man den Eindruck das die Mitarbeiter ihre Arbeit machen, mehr aber auch nicht. Ich habe gewisse Standarts vermisst zB die Frage ob man eine angenehme Anreise bzw. einen schönen Aufenthalt hatte, ob das Essen geschmeckt hat. Grundlegende Sachen und kleine Konversationen lockern das Verhältnis auf und vermitteln dem Gast eine gewisse Freundlichkeit. Dieses sollte unbedingt in die Standarts des Hotels aufgenommen werden. Als wir am Abend vor der Abreise beim Rezeptionisten die 20 € Kaution für die Badetücher eintauschen wollten, wurde von dem Herren eine Quittung verlangt. Diese hatten wir aber nie erhalten. Nach langer Diskussion und Unterstellung des Herren, das wir nie 20 € gezahlt hätten hat es uns gereicht, dies war der Punkt an dem wir uns sagten, das alleine diese Frechheit der Unterstellung aufgrund einer Fehlers der Abteilung und dazu zwingt dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Der andere Kollege hatte keinen Vermerk im System gemacht und uns keine Quittung erstellt - und woher sollten wir das wissen??? Nach langer Diskussion wurde uns mit einem bösen Gesicht unser Geld ausgehändigt. Dies Ereignis hat uns den ganzen letzten Urlaubsabend geärgert und genommen. Vielen Dank nochmal dafür... Die Reinigung des Zimmers war gut dennoch gab es immer einen Grund der zum Schmunzeln einlädt. Mal ein vergessener Putzlappen im Zimmer, mal eine vergessene Zimmereintrittskarte von der Zimmerdame, mal standen die Gläser an ihrem Platz mal im Flur...kein Grund zur Beanstandung aber es geht ums Prinzip. Daran ist zu erkennen das zumindest bei Bleibe-zimmern nicht immer ein Check durch die Hausdame erfolgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Royal Cupido liegt direkt am Strand und ist lediglich durch eine nicht viel befahrene Strasse vom Mere getrennt. Der Transfer vom Flughafen dauerte 10 Minuten. Der Bus fährt ein paar Meter vom Hotel entfernt ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation erfolgt lediglich in Form eines Bar-Musikprogrammes mit einem Musiker. Im Nachbarhotel kann ein Tennisangebot genutzt werden. . Der Pool und Liegebereich ist sehr ansprechend gestaltet, schön, dass es nicht untersagt wird eine Luftmatratze mit in den Pool zu nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Antje, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Royal Cupido mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns sehr, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Dank Ihres Hinweises werden wir versuchen, die Servicementalität, die für uns sehr wichtig ist, zu verbessern. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es tut uns von Herzen leid, dass Sie sich bei uns nicht vollkommen wohlgefühlt haben. Außerdem bedauern wir den Vorfall mit der Pooltücher-Quittung. Unser Kollege hat nicht angemessen reagiert und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Bemerkung bezüglich der Zimmerreinigung werden wir auch an unsere Hausdame weiterleiten, damit sie die festgelegten Protokolle und Qualitätsstandards, auf die wir viel Wert legen, überprüfen kann. Für Ihre detaillierten Beobachtungen und Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bei Ihnen bedanken, denn aufgrund Ihres Feedbacks erfahren wir aus Gästesicht, wo noch Optimierungsbedarf besteht. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts