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Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Vier Sterne gesucht aber lieder nur Kometentrümmer
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider entsprach das Hotel nicht unseren Erwartungen, aber zwischen Weihnachten und Sylvester hat nicht wirklich viel geöffnet. Das Hotel wirkt sehr kühl und ungemütlich durch die primär weisse Ausstattung. Das Zimmer welches wir am ersten Tag angeboten bekommen hatten (4 OG Basic), war völlig inakzeptabel: Ausblick zur Straße (trotz der Jahreszeit sehr befahren und laut) und zur anderen Seite zum Müllplatz und den Klimaanlagen des Hotels. Dort befand sich auch ein winziger Balkon. Die Betten stellten sich während der Nacht auch noch als extrem schlecht heraus. Am nächsten Morgen versuchten wir ein anderes Zimmer zu bekommen, was aber von der Rezeption versucht wurde abzublocken, da angeblich alles belegt wäre. Ein Upgrade in eine höhere Kategorie bzw. Etage wurde abgelehnt bzw. sollte für 3 Tage mit zusätzlich 240 Euro erkauft werden. Im Laufe des Tages nach mehrmaligem Nachfragen stand dann doch ein alternatives Zimmer zur Verfügung, welches Meerblick hatte und damit auch ruhiger war, da von der Strasse abgewandt. Leider zeigte sich in der Nacht, dass die Bettenqualität hier ebenso zu wünschen übrig ließ. Das BAsic-Zimmer war von der Größe akzeptabel , aber eher klein und recht kühl eingerichtet. Völlig inakzeptable "Bettgestelle" ohne jeden Lattenrost; eher von der Art "Brett". Die Matratzen waren hart und zu dünn. Wenn alle Betten in dem Hotel diesen Zustand haben, dann haben wir schon auf Isomatten im Afrikanischen Busch bequemer geschlafen! Fazit "Nie wieder"!! Leider entschädigte das Essen auch nicht: Das Frühstück war lieblos und langweilig ohne vile spanische Zutaten. Das Abendessen war ebenso wie die Mittagessen langweilig, gleichförmig, fad und ziemlich unspanisch. Jede Pommesbude kocht auf vergleichbarem Niveau: 1-2 **! Ebenfalls eine Frechheit ist das sogenannte "All Inklusive" Angebot: Erstens sind in der Bar alle Cocktails ausgenommen, Weine gibt es nur weiss/rot Hausmarke und einen Rioja minderer Qualität. Die meisten Schnäpse sind ebenfalls wenn sie etwas höhere Qualität haben ausgenommen oder Zuschlagpflichtig. Leider auch das gleiche Bild beim Abendessen: Der Großteil der Weine ist zuschlagpflichtig und das bei vergleichbarem Endpreis zu einigen nichtzuschlagpflichtigen. Insgesamt ein absolut überflüssiges Angebot, braucht kein Mensch, reiner Nepp. Der Außenpool war noch in Betrieb, wird aber nicht beheizt und ist daher zu der Zeit nur Deko.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal Cupido bedanken. Es tut uns leid, dass Ihnen das moderne, minimalistische, helle Design nicht zugesagt hat. Viele unserer Gäste wählen unser Hotel genau wegen dieses neuartigen Designs. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisenangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir freuen uns, dass Sie auf Nachfrage ein höherwertigeres Zimmer mit Meerblick erhalten haben. Es ist bedauerlich, dass Ihnen die Betten nicht gefallen haben, jedoch besteht die Möglichkeit, die Matratzen zu tauschen, um so eventuell eine bessere Schlafqualität zu erreichen. Beim All Inclusive sind auch Cocktails enthalten, unter anderem Caipiriña, Daiquiri, Piña Colada, Ipanema, San Francisco uvm. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal Cupido