Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Angenehmes Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr groß mit mehreren Gebäudekomplexen. Das Hotel ist baulich gut in Schuss und wirkte gepflegt. WiFi kostet extra (16€/Woche), hat aber gut funktioniert. Die Gästestruktur ist sehr international, aber das macht es ja interessant. Unser Zimmer hatte vom kleinen Balkon einen schönen Blick aufs Meer, nur der seitliche Blick auf eine Hotelbaustelle (Bauruine?) war nicht so toll. Es gab aber keinen Baulärm. Das Hinterland von Montenegro lohnt sich. Die Berglandschaft ist traumhaft (sicher auch zum wandern, wollen wir nächstes Mal probieren), Kotor und Cetinje sowie der Skutarisee sind mit Auto (und z.T. auch mit öffentl. Bussen) in weniger als 2 h zu erreichen. Wer über Dubrovnik anreist: Der Transfer dauert ca 2 Stunden Bei frühem Rückflug (bei uns 6:25) ist das etwas stressig, bei uns war der Transfer um 2:30. Da braucht man eigentlich gar nicht erst in Bett gehen. Schlafen im Bus kann man vergessen, weil die Fähre um diese Zeit nicht fuhr, quälte sich der Bus die kurvenreiche Strecke um die Bucht von Kotor. Kleiner Tip an FTI: Wie wäre es, bei so früher Abflugzeit wahlweise eine Zwischenübernachtung in Dubrovnik anzubieten (mit Transfer 1 Tag vorher)? So hätte man 2 Stunden mehr Schlaf und könnte sich zudem noch die nette Altstadt angucken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gemütlich und komfortabel eingerichtet. Allerdings ist es für Familien mit Kind eher zu klein. Das Zustellbett war ein ausgezogener Sessel, was selbst für eine 12jährige eine Zumutung war. Schade, das hat den guten Eindruck für uns etwas geschmälert. OK, ein echtes 3. Bett hätte auch nicht reingepasst. Es gab TV (allerdings nur 3 deutschsprachige Programm) und Kühlschrank. Das Bad war sauber und gepflegt, die Dusche groß


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP und fanden das Essen sehr gut. Einmal gab es sogar gegrillte Langustinos (nicht so kleine Krabben, sondern richtig große!), wo findet man das schon in einem Haus mit über 90% AI Gästen? Allerdings hätten wir uns mehr einheimische Gerichte gewünscht. Getränkepreise sind moderat. Die Restaurants sind durch die Größe leider ziemlich lärmig.


    Service
  • Gut
  • Der Großteil der Angestellten war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde gut gereinigt, allerdings sollte man der Putzfrau mal erklären, dass man Schlafanzüge auch falten kann und in einem 4**** Haus nicht zusammengeknüllt in die Bettritze stopft. Na ja, es gibt wichtigeres.... Deutsch sprechen nur wenige, aber alle an Rezeption und Restaurant sprechen gut Englisch. Animation ist vielsprachig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist vom Kiesstrand am Ende der Bucht nur durch eine Fussgängerpromenade getrennt. Da Nachsaison war, war der Strand zwar mit Liegestühlen vollgestellt, aber eher menschenleer. Der Strand fällt im Wasser sehr steil ab, kleine Kinder sollten also besser schwimmen können. An der Hauptstrasse (ca 200m) gibt es einen kleinen Supermarkt und eine Post. Dort fährt auch alle 15min ein Bus nach Budva bzw. Sveti Stephan ab. Zu Fuss nach Budva (Altstadt) sind es ca 45 min. am Strand entlang. Am Strand gibt esdiverse Bars. Das Hotel vermittelt Kontakt zu einem Autoverleih und vor dem Hotel warten immer Taxis (nach Budva ca 5€). Habe über die Bucht von Becici viel negatives gelesen, wie zugebaut alles sei). Das mag stimmen, wenn man es mit vor 20 Jahren vergleicht, aber im Vergleich zu manchen Orten in Spanien oder Italien ist das harmlos und man hat immer noch ein hübsches Panorama mit den Bergen im Hintergrund.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool (es gibt 2) war groß und gepflegt, allerdings jahreszeitlich bedingt recht kühl. Für kühle Tage gabe es auch ein kleines beheiztes Hallenbad. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Man wurde gefragt, aber in Ruhe gelassen, wenn man nicht wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Bellevue entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie im Großen und Ganzen einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn Sie schreiben, dass Sie unser Hotel, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, Ihr Zimmer und die Qualität des Essens genossen haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ihre zahlreichen Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Bellevue