Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
4 Sterne mit Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein

Insgesamt verdient das Hotel eine Bewertung mit 4, 5 Sonnen aufgrund seiner guten Lage und dem größtenteils guten Essen. Der Zustand des Hotels ist dem Alter entsprechend teilweise renovierungsbedürftig. Wir hatten drei Tage einen Mietwagen. Der Teide-Nationalpark ist Pflichtprogramm und einfach grandios. Ansonsten ist noch das Teno-Gebirge im Nordwesten und das Anaga-Gebirge im Nordosten sehr sehenswert, selbst wenn hier das Wetter nicht so schön wie im sonnigen Süden ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag im 5. Stock und wir hatten von unserem Balkon einen schönen Blick auf das Meer und La Gomera sowie einen weniger schönen Blick auf das Nachbarhotel Villamar. Die Ausstattung des Zimmers ist teilweise sehr alt. Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig, insbesondere die Badewanne (unsere hatte einen aufgerissenen Rostfleck, was für ein 4-Sterne-Hotel unangemessen ist) und die Toilette mit einem sehr alten Klodeckel. Die Zimmer waren erfreulicherweise nicht hellhörig trotz Fliesenboden. Hier haben wir in der Vergangenheit schon andere Erfahrungen gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war reichhaltig. Es gab 4 Sorten Marmelade (jeden Tag gleich), ca. 4-5 Sorten Wurst (von Tag zu Tag etwas unterschiedlich), 3 Käsesorten, Cornflakes, Obst (Äpfel, Birnen, Orangen, Bananen, Melone) und eine Auswahl an süßem Gebäck. Spiegeleier und Omlette wurden frisch zubereitet. Der Kaffee war genießbar, die Säfte allerdings sehr künstlich und das Wasser teilweise mit Chlor versetzt. Das Abendessen war abwechselungsreich. Meistens wurden 2 Sorten Fleisch und 1 Sorte Fisch frisch zubereitet. Dazu gab es diverse Beilagen und ein umfangreiches Salatbuffet. Das Dessertbuffet bestand aus verschiedenen Sorten an Kuchen, vier Sorten Eis und Obst. Die Getränke mussten von den HP-Gästen zum Abendessen zusätzlich bezahlt werden (z. B. Preis für Cola 2, 10 Euro und für ein Bier 2, 60).


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotelpersonals im Restaurant und an der Rezeption war ok. Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Blick auf die Straße und den Hotelparkplatz erhalten. Nach kurzer Rücksprache mit einer Dame an der Rezeption erhielten wir ein besseres Zimmer mit Meerblick.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt leicht erhöht über der kilometerlangen Uferpromenade. Der Haupteingang befindet sich an einer relativ stark befahrenen Straße. Um zur Uferpromenade zu gelangen kann man allerdings einen Seiteneingang wählen, der sich in der Nähe der beiden Pools befindet. Von diesem Seiteneingang, der nur mit der Zimmerkarte für Hotelgäste zugänglich ist, sind es nur wenige Stufen bis zur Uferpromenade mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten (Restaurants, Bars, kleine Supermärkte, usw.). Von der Gartenanlage des Hotels mit zwei Pools (einer davon beheizt) hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und die lange Bucht von Playa de las Americas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot haben wir kaum genutzt. Abends fand i. d.R. eine Show statt. Hiervon haben wir eine besucht, die uns nicht besonders gut gefiel. In der Bar des Hotels hat man sich abends wie im Altersheim gefühlt. Hier tanzen Leute im Rentenalter zu rhythmischen Keyboardklängen um die Wette. In der Nähe der beiden Pools gibt es einen Fitnessraum und einen Raum mit Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten (z. B. Billard, Tischtennis und zahlreiche Automatenspiele).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:26-30
    Bewertungen:1