Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Es war ok, aber keine 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel macht im Großen und Ganzen keinen schlechten allgemeinen Eindruck. Es liegt hoch über der Uferpromenade (Playa de Bobo)mit sehr gutem Ausblick. Stockwerke sind es 10(wobei lange Wartezeiten an den Liften 4Stück) Gäste vorwiegend Ältere ab 45 Jahren und hauptsächlich englisches Publikum. Gesamteindruck war gut aber nicht besser als jedes gute 3 oder 3plus Sterne Hotel. Wir waren zum 1 mal in einem Iberostar-Hotel und waren deshalb auch etwas enttäuscht weil wir mehr erwartet haben.Wir können nur hoffen das es in anderen Iberostar-Hotels besser ist. Man muß dazu noch erwähnen das dieses Hotel erst vor nicht all zu langer Zeit von Ibero übernommen wurde. Aus diesem Hotel wäre noch etwas mehr zu machen. (Außenanlagen, Speisesaal, Zimmer) Optimale Reisezeit September.


Zimmer
  • Gut
  • Mittelgroßes Zimmer mit 2 Betten die auseinander rutschen,TV und Kühlschrank vorhanden,Safe gegen Aufpreis(relativ günstig),4 deutsche TV-Programme,älteres kleines Bad mit Fön,hellhörigkeit sehr gering,die Lage des Zimmers kann eventuell an der lebhaften Durchgangsstraße sein, Handtuchwechsel täglich,Bettwäsche dreimal in 10 Tagen,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Restaurants, wobei das Restaurant am Pool nur für mittags und das andere für morgens und abends bestimmt war.Die Auswahl versch. Speisen hauptsächlich das Salatbuffet war zwar reichlich aber fast immer die gleiche Auswahl.Die warmen Speisen waren oftmals nicht sehr heiß.Keine gute Sortierung der versch. Speisen(leichtes durcheinander von warm und kalt). Ebenfalls vermißten wir ein wöchentliches Galabuffet. Fazit:das Essen war gut aber nicht besser alls in jedem guten 3 Sterne Hotel in dem wir bis jetzt waren.Von einem 4 Sterne Hotel erwarten wir normalerweise etwas mehr. Sauberkeit am Buffet lies etwas zu wünschen übrig. Ein gewisses Ambiente für ein 4 Sterne Hotel fehlte.Preise in den Bars und im Restaurant waren ok.


    Service
  • Gut
  • Alles Ok bis auf die Oberflächliche Reinigung des Zimmers. (mußten z.B. zuerst die Toilette richtig reinigen,laufend überall Haare im Bad , der Balkon wurde sogut wie nie gefegt, Waschbecken wurde ebenfalls nie gereinigt). Vielleicht ist es auf anderen Stockwerken je nach Zimmermädchen anders, bei uns war dies leider nicht vorhanden. Freundlichkeit an der Rezeption sowie im Speisesaal war OK. Zusätzliche Leistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Playa de Bobo ca 300m,Playa de Troya ca. 600m steil herunter über Promende. Rund ums Hotel genügend EK-Möglichkeiten vorhanden,(Sparladen ca.2 Minuten entfernt). Leider aber sehr viele Bars und Pubs nur auf Engländer abgestimmt.Das Hotel liegt zentral in der Mitte der Costa Adeije.Gemütliche Bars sowie Cafes sind außer Pubs(englisch) sehr schwer zu finden. Empfehlung ev. am Hafen (Playa Fanabe) oder in Richtung Los Christianos. Ausflüge werden im Hotel von den Versch.Reiseveranstaltern angeboten(Tipp:Freebird one-Wale und Delphine mit dem Katamaran,Loro-Park,Tour mit Mietwagen zum Teide.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle sowie Schirme an den 2 Pools gab es genug. Wasser war warm und sauber.Animation relativ wenig (auch nicht in Anspruch genommen.) Abendshows fanden nur drinnen statt, weil Draußen keine Bühne vorhanden(schade bei diesen Temperaturen.)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:3