Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Kein typischer Iberostar Standard
3,0 / 6

Allgemein

Das Bouganville ist ein sehr großes Hotel, macht von außen einen guten Eindruck. Lobby und Aufenthaltsräume sind sauber und gepflegt. Zimmer für 4 Sterne indiskutabel, Balkon eine Katastrophe, Möbel aus den 70ern, total abgewohnt (ich habe mehrere Zimmer gesehen - überall das gleiche Ambiente). Ich habe Halbpension gebucht. Hauptsächlich befinden sich britische Gäste (meistens im Rentenalter) in dem Hotel. Speisen auf diese ausgerichtet. Der Altersdurchschnitt liegt sicherlich über 60 Jahren. Ich rate von diesem Hotel ab. Weder Essen, noch die Zimmer entsprechen dem typischen 4 Sterne Iberostar Standard, den ich kenne (z.B. Iberostar Gaviotas, Iberostar Papagayo *Kanaren*, Iberostar Kipriotis Maris*Kos*). Folgende Ausflüge waren sehr interessant: Fahrt zum Teide und zum Loro Parque.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren recht klein. Neben dem Bett befand sich im Zimmer ein Schrank, Safe, Sessel, Kommode, ein kleiner Kühlschrank, TV. Die Möbel der Zimmer sind abgewohnt, haben teilweise Flecken, ich denke sie sind aus den 70er Jahren, der Schrank der Minibar war ramponiert, der Safe stark verschmutzt, die Gardinenleiste defekt, die Gardine dreckig. ABER das Bad und das Bett waren sauber - die Badewanne hatte einen Sprung. Die WC Spülung hatte getropft. Die Klimaanlage hat nicht gekühlt. An der Brüstung des Balkons schauten die einbetonierten Stahlmatten hervor, die Campingmöbel des Balkons waren dreckig, hatten Kerben an den Beinen - man musste halt ein paar Bierdeckel unterlegen... In den Aufzügen kleben Plakate, mit denen das Hotel für einen Aufpreis mit besseren Zimmern wirbt...man bezahlt den "normalen Reisebüropreis", bekommt dann ein total abgewohntes Zimmer und soll dann noch einen Aufpreis bezahlen, wenn man ein "schöneres" Zimmer erhalten möchte....auch der Reiseleitung war dieses recht suspekt und sollte auf höherer Ebene geklärt werden. Bei einem 2 Sterne-Hotel hätte ich nichts gesagt... aber für 4 Sterne ist das Hotel indiskutabel Übrigens lag das Hotel und dessen Annehmlichkeiten im Interesse des TV Senders VOX, der sich von der "unterirdischen" Qualität der Zimmer überzeugen konnte. Allerdings nicht mit der Absicht schöne Urlaubsträume zu senden, sondern aufzuzeigen, wo und wie Touristen im Urlaub schlechte Erfahrungen machen. An dieser Stelle: viele Grüße an das Voxteam und viel Erfolg für die neue Sendereihe


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über mehrere Bars, die ich aber nicht genutzt habe. Ich lege hier mein Augenmerk auf das Restaurant. Die Qualität der Speisen liegt meiner Meinung nach im "unteren" Bereich. Sämtliche Speisen schmecken fad, die Preise der Getränke sind zu teuer. Die Auswahl der Speisen ist allerdings gut - tja, wenn der "wenige" Geschmack nicht wäre. Auf Aioli oder Tapas wartet man vergebens, die gab es nicht. Erhältlich sind die Kanarischen Kartoffeln, mit Mojo - das war es bezüglich kanarischen Spezialitäten. Da das Essen sehr auf die britischen Gäste ausgelegt war, bekam man z.B. zum Frühstück u.a. Bohnen mit gekochten Würstchen. Öfters verteidigten die britischen Gäste, die sich grundsätzlich von der linken Seiten anstellten, ihre Position bei der Essensausgabe mit den Ellenbogen (obwohl ich kein Drängler oder ungeduldig bin). Gerne wurden getoastete Sandwichs mit der Hand inspiziert und bei nicht Gefallen wieder auf die Wärmeplatte zurückgelegt. Der Gipfel war die Hygiene der weiblichen Bedienungen. Wenn die Tischdecke auf den Boden fällt, wird diese trotzen benutzt; ich konnte beobachten, wie die Tischdecke als Putzlumpen (Rotwein wurde auf dem Boden verkippt) benutzt wurde...und das, als ob es völlig normal ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich, während das Rezeptionspersonal mal freundlich, mal pampig war, konnte ich mich über die Zimmermädchen nicht beklagen. Die haben alles Mögliche versucht die total abgewohnten Zimmer sauber zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Strand sind es ca. 300 Meter, zum Flughafen ca. 25km. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung (meistens Karaoke Bars, ein Casino befindet sich unmittelbarer Nähe). Ab ca. 23:00 Uhr werde die Bürgersteige "hochgeklappt". Bis auf das Casino und 1-2 Karaoke Bars ist dort nichts mehr los....ab 23 Uhr habe ich kein Auto mehr fahren sehen... ich wollte es auch nicht glauben...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren aus meiner Sicht sauber. Es war u.a. ein beheizter Pool vorhanden. Vom Balkon konnte ich am frühen Morgen sehen, wie die einzelnen Plätze reserviert wurden....und das um kurz nach 5 - tja, die Rentner sind halt Frühaufsteher. Abendlich fand ein Animationsprogramm statt - habe aber keines besucht. Eine Disco gab es selbstverständlich nicht.... *grins* wozu auch??? Der nahe gelegene Strand war sauber und feinsandig. Liegen und Sonnenschirme waren gebührenpflichtig. Ebenfalls konnte man für ein paar Euro vor Ort in Kabinen warm duschen, Handtücher mieten, die Toilette benutzen und Taschen deponieren.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:24