- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in sehr schlechtem Zustand. Überall fällt der Putz von den Wänden, der korrodierte Stahl schaut einen überall an, es ist dreckig und überall gibt es verwahrloste Ecken, in denen irgendein Müll herumliegt. Vor 30 Jahren war die Anlage sicherlich schön, aber seitdem wurde nichts mehr an ihr gemacht. Wenn dieses Hotel von Grund auf mal renoviert werden würde, und die Sauberkeit besser werden würde, könnte man hier sicher einen schönen und entspannten Urlaub verbringen. Wir waren nun Ende Septmber/ Anfang Oktober in diesem Hotel. Zu dieser Jahreszeit ist es Morgens und Abends einfach kühl und man sollte unbedingt lange Sachen dabei haben. Es steigt auch die Regenwahrscheinlichkeit. Wir hatten zum Glück ein Mietauto (unbedingt vorher in Deutschland buchen, ist viel billiger!) und haben uns so an den etwas schlechteren Tagen die Insel angeschaut. Dies ist sehr lohnenswert und allen unbedingt zu empfehlen. Es wäre schade, wenn man von Mallorca nur sein Hotel kennen würde.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet. Wie sauber geputzt wurde, kam immer ganz auf die Tageslaune des Zimmermädchens an. In der Dusche hat einen jedoch aus jeder Ecke der Schimmel angelacht. Die Bungalows sind sehr hellhörig. Wenn der Nachbar also seinen Ventilator anmacht, hört man ständig das Gewummer desselben. So ist das auch beim Betätigen der Lichtschalter etc.
Das Essen war super. In unseren zwei Wochen haben wir vielleicht zwei Gerichte doppelt gehabt. Es hat immer lecker geschmeckt und es war für jeden was dabei. Es wurde auch sehr viel landestypische gekocht, was uns auch sehr gut gefiel. Da kann man auch mal ein Auge zudrücken, dass manches aus der Dose kam. Zudem darf man ja auch nicht vergessen, dass es sich hier nur um ein 3-Sterne-Hotel handelt. Also das Essen war absolute spitze. Was uns nun überhaupt nicht gefallen hat, war die Sauberkeit. Egal ob Gläser, Besteck oder Teller, alles musste man zweimal anschaun, da alles noch dreckig war. Dies scheint dem Service-Personal wohl nicht aufzufallen. Die Snack-Bar war total schmuddelig. Überall stand dreckiges Geschirr herum. Falls es irgendwann mal abgeräumt wurde, wurde der Tisch noch lange nicht geputzt. Das musste man in der Regel selber tun. Also an der Hygiene muss hier unbedingt noch nachgebessert werden.
Der Service war in Ordnung. Wir haben auch gleich am zweiten Tag einen neuen Bungalow bekommen, da der erste viel zu laut war (Mini-Bus Haltestelle direkt vor dem Haus). Die Damen am Empfang strahlen jedoch immer schlechte Laune aus. Super waren die Kellner. Egal an welcher Bar, sie waren immer total nett und lustig. Diese waren wahrscheinlich das Einzige in dem Hotel, dass den Namen RIU gerecht wurde.
Das Hotel liegt sehr schön an einer traumhaften Badebucht. Das Meer ist kristallklar und der Strand war auch immer aufgeräumt und gepflegt. Man sollte allerdings darauf achten, dass man einen Bungalow mit einer Zimmernummer bis 150 bekommt, da man ansonsten sehr weit laufen muss. Zudem ist die Anlage, je höher die Zimmernummern werden, auch immer ungepflegter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich bemüht. Volleyball, Aerobic etc. wurde immer angeboten. Den Kindern scheint es großen Spaß gemacht zu haben, wenn man sich Abends die Mini-Disco angeschaut hat. Leider musste man für Billard etwas zahlen, Tischtennis ging gerado noch so, auch wenn auf den Schlägern der Belag nur noch andeutungsweise zu finden war, Minigolf ging gar nicht. Die Bahnen sind mit einem Fließ überzogen, welcher ünberall schon kaputt ist. Es ist also reiner Zufall, wenn der Ball mal das macht, was er machen sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |