- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal im Iberostar Calar Millor, wie auch 2019 haben wir uns sehr wohlgefühlt, leider war das Essen deutlich schlechter und entsprach auch nicht mehr der Qualität anderer Iberostar Häuser. Würden wir das essen nicht bewerten, hätte es zu einer sehr guten sechs Sonnen Bewertung gereicht. Das Hygienekonzept war vorbildlich, von Morgen bis spät abends wurde im gesamten Haus geputzt und desinfiziert. Auch nach 21:00 Uhr wurde noch sämtliche Handläufe abgewischt. Desinfektionsspender standen vor jeder Aufzugtür und an allen Ecken und Kanten.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und haben alle seitlichen Meerblick, je weiter man nach vorne kommt, umso schöner wird der Ausblick. Wir bekamen ein Zimmer in besonderer Lage und waren von dem Ausblick und der Ausstattung begeistert. Wo kann man schon mit Blick aufs Meer duschen? Im Badezimmer gibt es Pflegemittel mit Bio Zertifizierung, Wasser wird jeden Tag neues zur Verfügung gestellt. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Handtücher und Betten liebevoll arrangiert.
Das Essen konnte uns dieses Jahr überhaupt nicht überzeugen. Wo wir 2019 noch überlegen mussten, ob wir uns nur am Nachtischbuffet bedienen oder lieber was von den Hauptspeisen essen, fiel einem dieses Jahr die Entscheidung leicht. 2019 gab es eine fantastische Auswahl an Kuchen und tollen Nachspeisen, jeden Abend mindesten zwei Käsekuchen und viel Torten wo eine leckerer als die andere war. Dieses Jahr immer die gleichen sich wiederholenden Kuchen und Torten, die unserer Meinung nach bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht selbstgemacht waren. Zwei Tage braune Creme im Glas, dann zwei Tage Karamell unter Garantie aus der großen Tüte. Das gleiche beim Frühstück, sämtliche Backwaren, waren nur aufgebacken oder aufgetaut und schmeckten auch so. Wenn man wie wir, direkt um 18:00 Uhr im Speisesaal war, waren fast alle vorgefertigten Speisen lauwarm. Eine Schande um den tollen Lachs mit Béchamelsoße, der heiß bestimmt ein Traum gewesen wäre. Knapp über der Körpertemperatur leider wieder zurückging. Gyros der sich nicht mehr am Spieß dreht wird kalt, könnte man wissen, hat aber keiner drauf geachtet, so hatte er die gleiche Temperatur wie die traumhafte Joghurt Minz Soße die dazu angeboten wurde. Das Fleisch vom Grill war hervorragend, der Fisch bedauerlicherweise oft in der Mitte noch roh. Alleine dafür dürfte man für das Essen nur noch eine Sonne vergeben. In jedem À-la-carte Restaurant, würde man das Essen wieder zurückgehen lassen. Vermisst haben wir auch frisches Obst, außer Ananas und Melonen, die es jeden tag gab, waren die geviertelten Orangen sehr oft gefroren, frische Mandarinen gab es in 15 Tagen nicht einmal und auch Bananen musste man suchen. Dosenobst gab es dafür morgens und abends immer in ausreichenden Mengen. Fairerweise muss man sagen, dass das Gesamtangebot sehr reichhaltig war, die Salate immer gut, knackig und frisch, die Themenbuffets immer wieder eine Überraschung, die Nudelgerichte, die nach Wunsch Portionsweise frisch zubereitet wurden gut, die Pizzen immer lecker. Leider überwiegen die Mängel……
Der Empfang war sehr freundlich, wir hatten den Check-in vorher über die APP erledigt, so mussten wir im Hotel nur noch unterschreiben. Zu unserer Überraschung bekamen wir als Horizons Mitglieder ein Zimmer in besonderer Lage ohne Aufpreis. Der Service in allen Bereichen war nahezu perfekt. Zusätzliche Kissen, wärmere Bettdecken, ein Kofferschloss, was nicht mehr aufgehen wollte, alle Wünsche und Probleme wurden innerhalb weniger Minuten erfühlt oder beseitigt. Das gesamte Personal war wie 2019 immer freundlich und aufmerksam, man hatte nie den Eindruck das es Hecktisch oder stressig wurde. Durch den Sturm konnte der Außenbereich vom Speisesaal nicht mehr genutzt werden, innerhalb kurzer Zeit wurde die obere Bar zum Speisesaal umgebaut.
Das letzte Hotel am Rand von Calar Millor, bis zum Strand und Promenade nur wenige Meter. Das Naturschutzgebiet fängt auf der anderen Straßenseite an. Ohne PKW hat man allerdings nicht viel Möglichkeiten fußläufig vier zu erreichen außer die Promenade Richtung Cala Bona oder nach Sa Coma zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool im November gesperrt, Kleines Hallenbad und Saune, ausreichend und in einem sehr gepflegten Zustand. Einige Fitnessgeräte
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Andreas, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre wiederholte Wahl unseres wunderbar gelegenen Hotels Iberostar Cala Millor. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Anregung mit Dankbarkeit entgegen. Einerseits betrübt uns zu lesen, dass unsere Küche Ihren Vorstellungen in dieser Gelegenheit nicht entsprach. Natürlich leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, um unsere hohen Qualitätsstandards überprüfen zu lassen. Andererseits freuen wir uns, dass Sie unsere Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen lobend erwähnt und sich bei uns wohl gefühlt haben. Andreas, wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Millor