- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurz und knapp: Renoviertes Hotel der oberen Mittelklasse mit Potential nach oben in den Bereichen Gastronomie, Zimmerservice und Unterhaltung / Animation.
Wir haben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Der Ausblick war super, Das Zimmer war zweckmäßig und modern eingerichtet, das Bad war sauber. Die Armatur in der Dusche war eher einfach (nur Brauseschlauch mit Halterung oben), Pflegeartikel waren vorhanden. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, jedoch wurden an einem Tag die Handtücher vergessen, wir haben uns direkt an der Rezeption dann neue geholt. Was uns jedoch wirklich gestört hatte: Damit die Zimmertür wirklich geschlossen hat, musste man diese nochmals zu ziehen, d.h. wenn man die Tür nur ins Schloss fallen lässt, ist diese nicht ganz geschlossen. Das Zimmermädchen hat die Tür nach der Reinigung nicht ganz geschlossen, d.h. den ganzen Nachmittag war unser Zimmer quasi offen. Nach Meldung dieses Vorfalls bei der Rezeption hat man sich entschuldigt und gesagt, dass man den Vorfall an die Hausdame meldet. Jedoch hätte dies m.E. nach unter keinen Umständen passieren dürfen. Generell sollten die Türen nachgestellt werden, sodass diese auch ins Schloss fallen kann und das Zimmer dann auch wirklich zu ist. Wir haben das an mehreren Zimmertüren beobachten können.
Das Essen war qualitativ einwandfrei und von hoher Qualität. Die Speisen ( vor allem Nudeln und Beilagen) waren nicht immer warm, wenn gerade aufgefüllt wurde hatte man Glück, ansonsten waren die Speisen leider oft lauwarm. Das Frühstück ließ von der Auswahl keine Wünsche offen - nur an 2 Tagen gab es plötzlich keine Brötchen mehr morgens. Die Auswahl an Toast, Baguette und Brot war einwandfrei, jedoch war dies nicht nachvollziehbar und es wurde auch nicht informiert. Das MIttag- und Abendessen war bis auf kleine Variationen abends identisch. Die Essensfolge wiederholte sich täglich - auch wenn wir nur 5 Tage waren, das Essen war sehr eintönig. An einem Abend wurde das Restaurant gegen 19 Uhr geschlossen, d.h man musste dann draußen warten bis wieder ein Tisch frei wurde. Eine Mitarbeiterin hat die wartenden Zimmer notiert und diese nacheinander aufgerufen. Ein Hinweis mit "Kommen Sie gegen 19.30 Uhr wieder" wäre besser gewesen, bevor alle Zimmer wie im Amt nacheinander aufgerufen werden und der Speisesaal dann bis auf den letzten Platz besetzt ist. Das Hotel war vor allem zum Wochenende hin sehr voll und die Tische im Restaurant sind so eng zusammengestellt, dass private Gespräche nur schwer möglich waren, ohne dass der Nachbar sich entweder unfreiwillig am Gespräch beteiligte oder man das Restaurant unterhält. Die Tische befanden sich zum Teil so nahe am Buffet, dass man das Gefühl hatte in einer Einkaufspassage zu essen. Die Getränke an der Bar waren super, vor allem gab es Nespresso-Maschinen, an denen man sich frei bedienen konnte. Die alkoholfreien Cocktails waren sehr süß, ich bin mir nicht sicher, ob hier frische Säfte verwendet werden.
Das Servicepersonal, vor allem die Damen, waren sehr bemüht und waren stets sehr zuvorkommend. Die Teller im Speisesaal wurden so rasch abgeräumt - man hat manchmal gerade noch das Messer auf den Teller legen können. Die Rezeption war auch sehr bemüht. Unsere Abreise verlief absolut anonym - wir haben auf die Schnelle noch einen Art internen Fragebogen ausgefüllt und dann sind wir ohne "Gute Reise" etc. zum Bus entschwunden.
Das Hotel liegt am Ende der Strandpromenade und hat direkten Zugang zum Strand. Die Lage ist top, in ca. 15 Minuten Fußmarsch befindet sich die Fußgängerzone von Cala Millor, mit Einkaufsmöglichkeiten. Zu unserer Urlaubszeit waren überwiegend Urlauber 50+ unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist vor allem auf älteres Publikum (50+) ausgelegt, daher ist Animation / Musik am Pool / zeitgemäße Abendunterhaltung Fehlanzeige. Wir haben einmal einen Kinoabend (Grease; zur Auswahl Stand Jurassic Park und Grease - war ja klar was gewinnt) miterlebt, einen Alleinunterhalter, der deutsche Schlager zum besten gab sowie ein Duo, das Oldies sang (die waren aber mit Abstand die besten). Eine Verjüngung des Programms wäre dringend notwendig. Der Außenpool war sehr kalt, schade, dass man diesen nicht beheizen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Andrea, da die Meinung unserer Gäste für uns ausschlaggebend ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Zeitaufwand und die Mühe bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Cala Millor gemacht haben. Wir bedauern, dass unsere Angestellte des Housekeepings die Türe des von Ihnen bewohnten Zimmers nicht ordnungsgemäß verschloss. Hierzu möchten wir unbedingt erwähnen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, da die Eigenschaften des Schließmechanismus der Türen bei unseren Hosekeeping Mitarbeitern bestens bekannt sind. Wir können Ihren Unmut hierzu selbstverständlich nachvollziehen und bitten für diesen Vorfall aufrichtig um Entschuldigung. Dass die Vielseitigkeit unseres Buffets nicht Ihren geschmacklichen Vorlieben gerecht werden konnte, enttäuscht uns sehr, denn in allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus vollständig geändert. Während einige Gerichte täglich variieren, sind besonders beliebte Speisen, wie bestimmte Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. jedoch stets vorhanden. Zu der Qualität unserer verwendeten Zutaten, möchten wir gerne hinzufügen, dass wir lediglich hochqualitative Rohstoffe in unserer Küche verwenden. Seit 2016 wirken sogar Diätassistenten in der Auswahl und der Menügestaltung unserer Buffets mit. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an unseren Küchenchef weiter. Obwohl unser Hotel ruhig und wunderschön gelegen ist und es sich bei unserem Haus um ein Adults Only Hotel von IBEROSTAR handelt, werden wir auch von jüngeren Gästen, insbesondere von Paaren besucht. Unsere Animation ist zwar auf alle Altersklassen und Nationalitäten abgestimmt, jedoch ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkung zum Anlass, uns auch weiterhin Gedanken über unser ständig wechselndes Animationsprogramm zu machen. Bei einem Hotel unserer Größenordnung, stellt ein weitläufiger Speisesaal eine große Herausforderung dar: Wir sind uns dessen bewusst, dass dieser Bereich bei einer vollen Belegung, keine vollständig persönliche Atmosphäre bieten kann. Jedoch legen wir viel Wert darauf, dass sich unsere Hotelgäste in all unseren Bereichen vollständig entspannen können. Daher machen wir uns ständig Gedanken, wie wir unser Hauptrestaurant stets angenehmer angenehm gestalten können. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Gestaltung von unserem Speisesaal nicht Ihren Vorstellungen entsprach und wir haben daher Ihren Kommentar entsprechend weitergeleitet. Wir bedanken uns auch für die hervorragende Beurteilung unserer Servicemitarbeiter und für Ihren Kommentar über dessen außerordentliche Freundlichkeit. Wir legen größten Wert auf eine hervorragende Betreuung unserer Gäste und auf ein Ambiente, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten. Dass Sie Ihr Zimmer stets besonders sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Housekeeping-Personal zu verdanken. Festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards innerhalb einer soliden Organisation, sorgen für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Außerdem finden wir es sehr schön, dass Sie die ausgezeichnete Lage unseres Hotels am wunderschönen Sandstrand so sehr genießen konnten. Wir legen ganz besonderen Wert auf speziell ausgesuchte Zonen, die sich in ganz besonders attraktiven Umgebungen befinden, damit unsere Gäste die Erinnerung dieser wunderschönen Kulisse mit nach Hause nehmen können. Wir freuen uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotz der angesprochenen Mängel, denen wir nachgehen werden, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor