- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Mitarbeiter, auch Sicherheitsleute am Flughafen Palma sind sehr unkooperativ. Bei der Suche nach dem Mietwagenpartner wurde ich nicht zur Frau zurückgelassen, diese aber auch im Transitbereich nicht informiert, wo ich bin. Leider wurden wir spät am Abend nicht mehr im Hotel erwartet, da der Reiseveranstalter versäumt hat, das Hotel darüber zu informieren, dass er uns auf sein Betreiben hin, auf einen Tag später umgebucht hat. Das hatte zur Folge, dass das Zimmer vergeben war und wir nichts mehr zu essen bekamen und hungrig zu Bett gehen mussten. Der Umsicht des freundlichen Rezeptionisten war es zu verdanken, dass wir wenigstens etwas zu trinken und ein Ersatzzimmer bekamen. Es ist ein gutes Wellnesshotel und modern gestaltet. Leider waren nur Sessel in der Lobby keine Tische oder Ablagen. Auch keinerlei Info – Material über Region etc., nur die Ordner der Reisegesellschaften. Die Größe des Hotels ist noch übersichtlich und angenehm und die Lifte funktionieren gut. Beeindruckend ist die Sauberkeit und das Flair des Hauses. Bei Regenwetter steht allerdings durch Baumängel Wasser in der Lobby und es tropft in der Lobbybar und im Speiserestaurant von der Decke. Die Safemiete in Höhe von 3,50 € pro Tag oder 19 € pro Woche ist ebenso überteuert, wie das Ausleihen von Bademänteln. 2,50 € pro Tag zzgl. 20 € Kaution. Also hätten wir in den 3 Wochen 100 € zahlen müssen zzgl. Kaution 40 € - dafür kann man auch Neue kaufen. Die Handyerreichbarkeit und WLAN-Empfang im Hotel waren gut. Das Wetter war für die Jahreszeit auch gut. Keine Kulanz des Hotels am Abreisetag bei Sondersituation durch Flugänderungen durch die Niki-Pleite. Für Verbleib im Zimmer bis 18 Uhr wollte man 39 € kassieren. Teilweise wurden keine Rücktransfers zum Flughafen bei den geänderten Rückflügen durch die Veranstalter organisiert.
Unser Zimmer war von Ausstattung und Größe entsprechend der Kategorie o. K. und immer in sauberen Zustand. Die Sitzgelegenheiten waren nicht ausreichend mit 1 Stuhl und 1 Hocker. Wenn schon in dieser Kategorie keine Sessel, dann müsste wenigstens ein 2. Stuhl vorhanden sein. Leider sind kaum Schubladen oder Ablagen vorhanden, wo man seine Kleinartikel unterbringen kann.
Das Restaurant und die Bar waren in guten Zustand und die Qualität der Speisen war sehr abwechslungsreich und umfangreich. Es gab öfter Spezialitäten, wie z. B. Meeresfrüchte. Zum Frühstück gab es frisch zubereitete Eierspeisen, Sekt, immer frisches Obst und was man sonst noch so benötigt. Die gastronomischen Einrichtungen sind absolut sauber. Die Speisen werden sehr liebevoll zelebriert. Die Getränkepreise sind normal. Am Tag ist nur die Lobbybar geöffnet. Dort bekommt man nachmittags zwar Kaffee, aber keinen Kuchen und man bekommt die Empfehlung doch in Biggis Konditorei zu gehen. Das taten wir dann öfter. Guter Tip. Für uns schon seltsam, dass die Gäste nix im 4-Sterne-Hotel bekommen und woanders hingeschickt werden. Die große Bar hat Fr. / Sa. geöffnet, die Lobbybar schließt 22:30 Uhr täglich. Danach wird zum Vertreiben der Urlauber das Licht provokant ein- und ausgeschaltet. Das haben wir so noch nirgends erlebt. Das nenne ich mal Gastfreundschaft vom Feinsten.
Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut aber leider unregelmäßig – man wusste nie, wann die Reinigung vorgenommen wird.
Das Hotel liegt am Stadtrand von Cala Millor. Zu dieser Zeit ist in der Umgebung fast alles geschlossen – trostlos! November / Dezember nicht der beste Reisemonat nach Mallorca. Das hatten wir im Winter dort aber schon anders erlebt. Gut, dass wir einen Mietwagen hatten, dadurch beweglich waren und einiges erkunden konnten. Leider befand sich direkt vor dem Hotel eine Großbaustelle, die sehr starken Lärm verursachte. Dort wurde teilweise sogar mehrschichtig gearbeitet, auch mit Meißelbaggern Fundamente beseitigt. Darüber sind wir vom Veranstalter in keiner Weise im Vorfeld der Reise informiert worden, um eventuelle Alternativen zu prüfen. Wir hatten den Urlaub zum Erholen gebucht, was dadurch zum Teil stark eingeschränkt wurde. Der Reiseleiter Marc Hennig wurde informiert und wusste auch schon vorher bescheid. Das wird wohl noch bis zum Beginn der neuen Saison 2018 anhalten. Leider sind in dieser Zeit auf Mallorca vielerorts Baustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war gut. Der Innenpool etwas klein – dadurch auch wenig Stühle / Liegen. Es ist keine Uhr vorhanden. Ablage für Brillen etc. sind keine vorhanden. Der Innenpool ist leider erst ab 10:00 Uhr geöffnet – Schwimmen vor dem Frühstück also Fehlanzeige. Im Fitneßraum steht alles viel zu eng – beim Radfahren gab es einen gewissen „Kuschelfaktor“ mit dem Nachbarn.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Karin und sehr geehrter Detlef, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Cala Millor sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen sind für uns sehr hilfreich. Schade finden wir, dass Sie sich durch die Arbeiten in einem benachbarten Hotel ein wenig beeinträchtigt fühlten, obwohl wir alles tun, um dies zu vermeiden. Es freut uns, dass unser Hotel selbst von Ihnen durchaus positiv bewertet wurde. Ihre zahlreichen Anregungen, wie z.B. Ihre Bitte um eine Verbesserung der Sitzmöglichkeiten und Ablagen im Zimmer, empfinden wir als sehr konstruktiv. Sollten Ihnen bei der Buchung der genaue Leistungsumfang nicht bekannt gewesen sein, so bedauern wir dies sehr, denn Transparenz ist uns sehr wichtig. Wir bemühen uns um günstige Basispreise und ermöglichen so, dass unsere Gäste nur für die Leistungen zahlen, die sie auch wirklich in Anspruch nehmen möchten. Auch für Ihr Lob möchten wir Ihnen danken. Das abwechslungsreiche gastronomische Angebot, die Sauberkeit, unsere überausfreundlichen Mitarbeiter sind einige unsere Prioritäten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub hatten und hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub in einem unserer Hotels verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor