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Ferid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Iberostar, dass könnt ihr besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir die erste Woche in einen kleinen Finca Hotel im Landesinneren verbracht haben, waren wir 9 Tage im Iberostar Cala Millor. Das Hotel hatten wir direkt über die Hotelwebseite im November 2019 für Pfingsten 2020 gebucht - und dann kam Corona. Geld gab es bei der Vorauszahlungsrate nicht zurück. 27.08.21. Das Haus hatte an diesem Tag erst seine Wiedereröffnung. Der Check in war sehr freundlich, bekamen vorgehalten, das Hotel sei noch nicht bezahlt. Nach kurzer Diskussion habe ich vorgeschlagen sie sollen es abklären, da die Schlange hinter uns immer länger wurde. Zur Sicherheit wurde meine Kreditkarte aber eingelesen. Warum man am ersten Tag nach Eröffnung dann um die frühe Mittagszeit noch 2 Stunden auf das Zimmer warten musste, obwohl ja kein Gast vorher da war, ist nicht ganz nachzuvollziehen. Später auf dem Zimmer bekamen wir einen Anruf von der Rezeption, dass unsere bereits bezahlte Buchung nun gefunden sei und man entschuldigte sich. Warum man pro Handtuch € 15,- Kaution in bar abgeben muss, ist nicht mehr zeitgemäß, zumal die Kreditkarte ja als Sicherheit eingelesen ist. Das Hotel liegt sehr schön direkt am Meer. Direkter Strand war nicht vorhanden, aber dass wussten wir ja vorher. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck, alles ist sehr sauber, inklusive der Zimmer und aller öffentlichen Bereiche. Iberostar setzt sehr auf Nachhaltigkeit und hat umweltbewusst keine Plastikflaschen mehr in der gesamten Anlage. Entweder wird gezapft oder hat - auch das Wasser in Glasflaschen. Wir hatten AI gebucht. Warum man trotz des Bändchen bei Getränken, die AI sind, mal die Zimmernummer sagen musste, mal nicht, einmal sogar unterschreiben musste war nicht ganz nachvollziehbar. Getränke, die aufpreispflichtig sind, waren nicht notwendig. Ich muss nicht zwingend ein deutsches Weizen trinken, das spanische hat auch geschmeckt. Aber jedem das Seine. Die Speisen waren geschmacklich meistens gut, aber sehr oft leider kalt oder zumindest nicht mehr richtig heiß. Wenn viele Gäste gleichzeitig da waren, war das Personal oft überfordert. Was nicht an den Servicekräften lag, es waren - gerade in der Bar - nur zu wenige. Wenn beim Essen etwas aus war, dauerte es oft sehr lange bis es Nachschub gab. An einem Abend war das Motto mexikanisch. Als ich höflich darauf aufmerksam machte, dass man von dem Drehspieß neu abschneiden könnte, kam nach etwas Wartezeit jemand aus der Küche und sagte Abschließend zu mir „ich hoffe, dass reicht Ihnen“. Sowas ist ein no go. Es reichte aber noch für ein paar Gäste nach mir. Zum SPA Bereich, der bei meiner Bewertung auch einen Stern gekostet hat: Man musste vorab wegen Corona reservieren, was verständlich war. Leider hat keine unsere 3 Reservierungen geklappt. Beim ersten Termin war die Sauna noch ausgeschaltet, es war nichts reserviert worden. Beim 2. Mal waren bereits andere Gäste in der Sauna. Man hatte unsere Reservierung nur übersehen. Bei der 3. Reservierung war niemand da, alles war aus, und - nach Anruf bei der Rezeption - kam ein Techniker, der die Anlage auch nicht eingeschaltet bekam. Der Bereich hat für seine Gäste hier keine Handtücher, so dass man sein Badehandtuch benutzen musste und kein Wasser. Nur billige Plastikstühle und keine Liegen zum ruhen. Aber dass ist alles so wegen Corona - diese Ausrede, pardon Aussage gab es immer, auch wenn was nicht funktionierte. Die Abendunterhaltung an der Poolbar - dir Lobby Bar war während unseres Aufenthalts die ganze Zeit geschlossen, bestand einmal aus einer Violinistin, die recht gut war und zwei mal von dem „Duo Moondance“ die am Besten waren und richtig klasse Stimmung gemacht hatten, sodass von allein Gästen Zugabe verlangt wurde, die auch gegeben wurde. Alle andern Künstler waren relativ schlecht, an 4 Abenden gab es gar keine Unterhaltung. Iberostar, dass könnt ihr eigentlich viel besser, wie wir schon in anderen Hotels dieser Gruppe erleben durften. So wie ich es beurteilen kann, werden hier Management Fehler gemacht. Sparen nach dem Verlust der letzten Monate, aber nicht auf Kosten der zahlenden Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferid
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ferid, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke über unser beliebtes und schön gelegenes 4-Sterne-Hotel Iberostar Cala Millor mitzuteilen. Zunächst ist es für uns sehr bedauerlich, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht entsprechen konnten. Sicherlich ist es Ihnen als unserem Stammgast auch bekannt, dass die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden für uns an erster Stelle stehen. Des Weiteren möchten wir Ihnen versichern, dass unser gesamtes Team immer versucht, einen freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Service anzubieten. Um dies zu erreichen, werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Natürlich leiten wir Ihre Anmerkung an die verantwortliche Abteilung weiter, damit unsere hohen Qualitätsstandards geprüft werden. Außerdem bedauern wir, dass Sie mit der Reservierung unseres Spabereiches nicht völlig zufrieden waren. Daher werden wir Ihren Kommentar dazu nachgehen, da wir sicherstellen möchten, dass alle Vorlieben unserer Gäste weitestgehend berücksichtigt werden. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Andererseits freut uns zu lesen, dass Sie unser Haus besonders sauber vorfanden. Durch sowohl festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards als auch eine bestens durchdachte Organisation und Aufgabenverteilung sorgt unser geschultes und engagiertes Reinigungsteam für eine hochgradige Hygiene in unserem Hotel. Außerdem ist es für uns zufriedenstellend, dass Sie unsere Bewegung Wave of Change positiv erwähnt haben. An dieser Stelle möchten wir hinzufügen, dass die Iberostar Hotels in Spanien im Rahmen des Umweltengagements die Verwendung von 1,5 Millionen Plastikflaschen pro Jahr in ihren Zimmern einstellen werden. Dadurch wird die Produktion von 43 Tonnen Kunststoffabfällen und die damit verbundenen negativen Auswirkungen vermieden. Ferid, noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar bedanken. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Anregung mit Dankbarkeit entgegen und wir würden uns wirklich freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Millor