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Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Keine 4 Sterne, abgewohnt u. Service z.T. schlecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

keine 4 Sterne, abgewohnte Zimmer, die teuren Meerblickzimmer kleiner als die Anderen! z.T. schlechtes (überfordertes?) Personal, Baustellen ringsum - entsprechend lärmig trotz Vorsaison


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die ziemlich teuren "direkter Meerblick"-Zimmer sind um Einiges kleiner als die mit seitlichem Meerblick!!! Die Dame an der Rezeption konnte oder wollte meine diesbezügliche Nachfrage nicht verstehen. Zimmer insgesamt eher abgewohnt und ungepflegt. Den stoffbezogenen Kopfteilen der Betten sollte man besser nicht allzu nah kommen. Die nur mit Glasscheiben abgetrennten Nasszellen sind leider nicht blickdicht, im ersten Zimmer konnte man direkt vom Bett aus zur Toilette sehen. Im Zweiten Zimmer "nur" vom Schreibtisch aus :-( Geräusche und Gerüche verteilen sich natürlich auch ungebremst im Zimmer :-( Nicht jedermanns Sache. Wir hatten sowas schon einmal - eigenartiger Weise auch in einem Adult only - da konnte man aber wenigstens einen Vorhang zwischen Zimmer und Nasszelle vorziehen. Hier gab's Klarglas ...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Servicekräfte im Restaurant z.T. lustlos und / oder überfordert. Man merkt, dass das Hotel im Sommer AI anbietet, die Bedienung der Gäste im Winter sind wohl einige Mitarbeiter nicht gewöhnt. Am Sonntag Morgen war der gesamte Speisesaal voll mit einheimischen Mallorcinern, die nicht nur sehr laut waren, sondern die Kellner auch noch komplett vom Arbeiten abgehalten haben. Alles stand umher und war am Reden - laut und störend für die Hotelgäste. Der Nachschub an bestimmten Lebensmitteln war eh mitunter schwierig, heute klappt gar nichts mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigungspersonal und Rezeptionsmitarbeiter gut und freundlich. Dass es die ersten Tage im GESAMTEN Hotel EXTREM und sehr intensiv nach Desinfektionsmitten roch hatten sicher nicht die "unteren" Chargen zu verantworten und haben wohl noch mehr darunter leiden müssen wie wir. Wir mussten wenigstens nicht stundenlang in dem Gestank arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigentlich gut direkt an einem Naturschutzgebiet. Leider waren von den 5 Hotels in der Straße bei 4 Bauarbeiten in vollem und belastenden Gang. Überall Schmutz und Lärm. Trotzdem war in der Straße kaum noch ein Parkplatz für unseren Leihwagen zu bekommen, wir können uns nicht vorstellen wie das funktionieren soll, wenn alle Hotels voll belegt sind. Der direkte Strandzugang ist bequem, aber nutzt nicht zum Baden (nur Felsen). Sehr eigenartig und nicht gerade beruhigend, dass die Tür zum Hotel (nicht mal nachts) geschlossen wurde und vor allem die Zimmer in der untersten Etage direkt von außen, also vom allgemeinen Strand zugänglich sind. Es kann also jeder das Hotel betreten :-/ Angenehm , dass man recht schnell zu Fuß am Strand entlang zum Ortszentrum, nach Cala Millor kommt. Allerdings war der Strand fast überall mit meterdickem, stinkenden Seetang voll, man kam also nicht wirklich ans Wasser. Außerdem waren jetzt Anfang Februar die meisten Hotels und damit auch die entsprechende Infrastruktur (Geschäfte, Kaffees etc.) geschlossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem in direkter strandlage modernisierten 4 Sterne Hotel auf Mallorca. Es betrübt uns zu lesen, dass während ihres Aufenthalts in der Nebensaison durch Baulärm in umliegenden Hotels ihre Ruhe beeinträchtigt wurde. Ebenso kümmern wir uns durch regelmäßige Modernisierungsmaßnahmen alle Zimmer ansprechend zu gestalten, und auch durch sorgfältige Reinigung unseren hohen Sauberkeits - und Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Auch tut es uns leid, dass Sie sich durch die teilweise entstehende Geräuschkulisse im Speisesaal gestört fühlten. Unser beliebtes Hotel verfügt manchmal über eine erhöhte Anzahl an Gästen, so dass es zu bestimmten Zeiten nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Falls Sie dies nicht so empfunden haben, und evtl. beeinträchtigt wurden,bitten wir um Entschuldigung. Seien Sie vergewissert, dass unser stets freundliches und hilfsbereites Personal alles versucht, damit Sie Ihren Urlaub erholsam genießen können, was Sie uns durch ihre positive Anmerkung bestätigt haben. Birgit, wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer mehr als 120 weltweiten Iberostar Hotels begrüssen zu dürfen, um unsere Qualität und Freundlichkeit unter Beweis zu stellen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager Iberostar Cala Millor