- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben für 11 Tage unsere Flitterwochen als All-inclusive-Gäste in diesem Hotel verbracht und waren v.a. vom Servicepersonal, welches freundliches Auftreten mit gutem Service verwechselt (es gehört definitiv mehr dazu als nur die Leute zu begrüssen oder anzulächeln und das auch nur sporadisch), dessen dürftige Fremdsprachenkenntnisse (egal ob auf Englisch oder Deutsch, die halbe Zeit wurde man nicht verstanden) und von der Qualität und Auswahl der Speisen, welche definitiv keinem 4-Sterne-Niveau entsprach (mit Ausnahme der Patisserie), masslos enttäuscht. Vor dem Auschecktag wurde uns am Vorabend nicht einmal ein Frühstück oder sonstiges Lunchpaket für den nächsten Morgen angeboten, da wir dort sehr früh abreisen sollten (alles Infos, welche im PC der Rezeption aufscheinen). Das Highlight unseres Aufenthaltes aber war, dass sich am Auschecktag die Rezeption nicht einmal die Mühe gemacht hat, uns per Kontrollanruf im Zimmer telefonisch zu avisieren, dass der Transferbus vor der Tür wartet, weil wir leider unseren Wecker verschlafen haben, sodass wir gezwungen waren, ein Taxi auf eigene Kosten zu nehmen. Wir haben auch den Eindruck gewonnen, dass die reiferen, gesetzteren Jahrgänge vom Servicepersonal freundlicher und priviligierter behandelt werden als jüngere Gäste unter 30 Jahren z.B. Auch wenn es nicht nur Negatives zu berichten gibt (die Hotelanlage ist neuwertig, sehr sauber und gepflegt und befindet sich in einer Superlage am Stadtrand und wenige Meter vom Strand entfernt, die Cocktails sind lecker, auf Animation bzw. Gästeentertainment wird sehr viel Wert gelegt, in den höheren Etagen kann man an der Front eine Traumaussicht geniessen), wird uns dieses Hotel nicht mehr sehen, weil wir auf Service und Essen am meisten Wert legen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Harald, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Cala Millor mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt haben. Zu den Sprachkenntnissen unserer Mitarbeiter möchten wir gerne erwähnen, dass IBEROSTAR periodische Schulungen der Mitarbeiter in diversen Fremdsprachen durchführt. Unser ausgebildetes Personal wird selbstverständlich auch nach entsprechenden Sprachkenntnissen eingestellt. Allerdings gibt es auch Mitarbeiter, die einem geringeren Gästekontakt ausgesetzt sind, wie dies bei unserem Reinigungspersonal teilweise der Fall ist. In unserem multilingualen Team steht jedoch jederzeit ein Mitarbeiter zur Verfügung, der Ihnen auf Wunsch entgegen kommen kann. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir mit großer Enttäuschung zur Kenntnis genommen, denn die Qualität, die Frische, der Geschmack und die Auswahl unserer Speisen spielen u.a. bei uns eine übergeordnete Rolle: Die Gastronomie gehört bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen und ein Team aus hochqualifizierten Chefköchen und mittlerweile sogar Diätassistenten, soll für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse sorgen. Unsere Show Cooking Stationen sollen zudem unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorlieben in Bezug auf die Gastronomie nicht gerecht wurden. Die Abreisezeit unserer Gäste ist an unserer Rezeption bekannt. Daher wird das Frühstück automatisch zubereitet und steht unseren abreisenden Gästen in unserem Speisesaal zur Verfügung. Es tut uns leid, dass Sie ein Lunchpaket erwarteten, unsere Mitarbeiter jedoch nicht darauf ansprachen und es daher zu einem Missverständnis kam. Auch die Bitte eines Weckrufes ging bei uns nicht ein. Dazu kam, dass der Busfahrer aufgrund eines Fehlers, nicht festgestellt hatte, dass einige Gäste fehlten und daher wurde unser Empfang nicht darüber in Kenntnis gesetzt. Wir hoffen Sie können verstehen, dass wir nicht alle Abreisen mit Bussen koordinieren können, zumal viele Gäste diese Leistungen über die jeweiligen Reiseveranstalter beziehen. Wir freuen uns andererseits sehr, dass unsere sorgfältig gepflegte Poolanlage zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte. Diese soll unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich in Ruhe zurückziehen zu können und sich in der angenehmen Atmosphäre unserer Außenbereiche vollständig entspannen zu können. Ganz besonders freuen wir uns, dass Ihnen unsere Bar so gut gefallen hat. Wir bemühen uns darum, dass alle unsere Bereiche den richtigen Anklang finden, um die besondere, vielseitige Atmosphäre unseres Hotels vollständig abzurunden. Dazu gehören natürlich auch unsere Bars und dessen Angebot an Getränken und Snacks. Mit großer Begeisterung lesen wir auch, dass Ihnen das Animationsprogramm bei uns gefallen hat. Dass ist sehr zufriedenstellend, denn unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt viel Freude in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor