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Vivienne (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei diesen Hotel ist der erste Eindruck blendend. Es sieht sehr schön aus von außen, aber das erwartet man ja auch wurde ja vor kurzem erst eröffnet. Leider bin ich von diesen Hotel nicht überzeugt, denn es wurde uns am Anfang versprochen das das Zimmer in 30 Minuten begehbar sei. Am Ende waren es 4 Stunden die wir gewartet haben. (nach ständigen Nachfragen) Die Koffer hatten wir in der Zwischenzeit abstellen dürfen in einen Raum der nicht abgeschlossen wurde und wo hätte jeder reingehen können.Der nächste Schock wartete nicht lange den wir bekamen ein behindertengerechtes Zimmer. (ohne Absprache) Wir haben ein ganz normales Zimmer gebucht. Das Zimmer war an sich nicht schlecht aber wir bestanden auf unser gebuchtes Zimmer, vorallem da ich einen Hotelgast der "behindert" ist dieses Zimmer nicht wegnehmen wollte. Laut Aussage vom Personal : "Es müssen alle Zimmer belegt werden und dieses war nun mal übrig." Fand ich an dieser Stelle nicht so passend. Nach einer Nacht und langen Diskussionen bekamen wir unser anderes Zimmer im Erdgeschoß. Dieses Zimmer war aber sehr unsauber in der ganzen Woche die wir da waren, entweder kamen wir und es war noch keiner da ohne sie waren gerade dabei. Die Terasse war dreckig von Sand (was normal ist wenn ich mich auch mal draußen hinsetze) Ich und meine Schwester hatten auch leider eine Einzeldecke für uns zwei zusammen. Im Bad hatte ein Mülleimer gefehlt (für uns Frauen wichtig) und mussten den Müll immer rausnehmen da der in unseren Zimmer stand. Und da hat der Müllbeutel leider drinnen gefehlt .Der Fernseher hatte leider nur eine spanische Erklärung und es gab auch keine Ablage im Bad für Kleidung oder etc. Das Wasser ist in der Dusche nicht gut abgelaufen und manchmal lief etwas über den Rand sodass sprichwörtlich das Bad unter Wasser stand.Das Bad war leider nicht abzuschließen und auch keine Lüftung (Gerüche im ganzen Raum) Handwerklich sah das Zimmer auch nicht gut aus :schnell, schnell war das Motto anscheinend. (kann das beurteilen da mein Papa Handwerker ist) Die Minibar war leider leer hätten gerne was gehabt und das WLAN funktionierte nicht erst nach 3 Tagen (IPhone gibt es immer Probleme hieß es ) Dann kamen einmal einfach Handwerker rein sie klopften zwar waren aber so schnell drinnen das wir uns nicht mehr anziehen konnten. Am Ende des vorletzten Tages kamen wir Abends in unser Zimmer und wir hatten keine Kissenbezüge wir bekamen auch keine mehr. (Putzfrau sagte sind alle in der Wäsche darf aber nicht passieren und sie meinte sie bringt uns noch welche was aber nicht der Fall war). Das Problem für Nichtraucher du sitzt gemütlich auf der Terasse und bekommst auf einmal den ganzen Rauch ins Gesicht und ins Zimmer. Mir hat das Essen nicht geschmeckt=> roh,nicht durch,kalt. Es wurde zwar langsam von Tag zu Tag ein bisschen besser aber alles in allem=naja. Das nächste Problem war es gab keine oder schlechte Beschreibung beim Essen, manchmal nicht zu verstehen&unverständlich&schlechtes Deutsch. Es waren auch zu hektische Abläufe (schnelle Abräumung) Teils auch zu laut (viel runtergefallen vom Personal Besteck oder etc.)kaum zu unterhalten(was mir schon klar ist das das so ist aber meine Schwester am gleichen Tisch möchte ich schon noch verstehen) An den ersten paar Tagen gab es auch keine Butter und Brötchen manchmal auch schon um 9 Uhr obwohl sie bis 10:30 Frühstück anbieten. Extra früher aufstehen nur um so etwas zu bekommen. Der früher Vogel fängt den Wurm??? Heißt es wohl in diesen Hotel. Beim Personal/Service schlechte Zusammenarbeit, nichts abgesprochen, nicht übergabefähig &schlechtes Deutsch. Wir hatten am Ende zwar zwei sehr höfliche und nette und die deutsch verstehen ( sie schenkten uns einen Obstteller und eine Flasche Wasser, wegen den Problemen)aber das kann ja nicht sein, wenn damit gepriesen wird das sie deutsch verstehen. Ich war auch einmal im Hallenbad und bin gleich wieder gegangen. Denn es war unsauber, hatte keine Liegen und Haken für Handtücher (ist mir schon klar das die meisten draußen im Pool oder im Meer sind aber im Winter eher weniger). Das entsetzliche war ich benutze die Liege im Wasser und sie fing an zu blubbern auf einmal kam ein Chemiegeruch (ungenießbar) aus den Öffnungen die Treppe wackelte und bei der einen Brause wollte ich auf den Knopf drücken (gottseidank habe ich es nicht gemacht) denn die Steckdose war lose und so konnte ich die Kabel rausziehen. Wir hatten auch vor Ort einen von Neckermann der uns helfen sollte. Wir warteten so davor und waren pünktlich da, wir ließen aber erst einmal die Leute vor die nur Touren buchen wollte. Einerseits brauchen die nicht so lange und zweitens sollte es nicht jeder mitbekommen. Dann nach einer Stunde geht meine Schwester hin und schildert das Problem erste Antwort: "Habe ich noch nie gehört, hat noch nie einer sich beschwert ". Das ist mir in diesen Moment sowas von egal aber ok. Und danach:" Kommen sie doch bitte wieder wenn ich meine "Sprechstunde" habe".Und ist einfach gegangen das Problem er kam erst wieder in zwei Tagen super. Und wir fühlten uns allein gelassen. Der Pool war okay ich fand es ein bisschen zu klein aber ansonsten ok. Es lag nur leider ganze zwei Tage eine Erdbeere im Wasser und keiner bemerkte es. Außerdem gab es Regeln und der Bademeister saß die ganze Zeit dort und sagte nichts. Das Schlimmste war aber es war an manchen Tagen sehr windig und dann konnte es sogar mal sein das die Sonnenschirme umher geflogen sind, inklusive VERLETZUNGSGEFAHR. Die Gäste wurden verletzt und keiner kam und half. Da kamen andere Gäste zur Hilfe anstatt mal der Bademeister. Das mitunter einzigst gute war das man vom Hotel einen Ausgang direkt zum Meer hatte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivienne
    Alter:14-18
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vivienne, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Cala Millor zu schreiben. Gern möchten wir Sie darüber informieren, dass der offizielle Check in erst ab 14 Uhr gestattet ist. Hotelgäste dürfen offiziell bis 12 Uhr im Zimmer verbleiben, anschließend wird das Zimmer gereinigt. Es tut uns leid, dass Sie nicht korrekt informiert wurden uns Sie das Zimmer nicht sofort nach der Ankunft bekommen konnten. Gleichzeitig möchten wir es Ihnen auch erklären, dass unsere Zimmer für Behinderte auch von anderen Gästen beliebt sind, da das Badezimmer grösser und bequemer ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Mängel vor Ort mitteilen, unsere Rezeption neben dem Reiseveranstalter steht Ihnen auch als Ansprechpartner zur Seite. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und Mängel umgehend beseitigt, wir möchten Sie auch versichern, dass alle Installationen immer geprüft sind. Unsere Rezeption wäre auch Ihnen behilflich sein zwei Einzeldecken aufs Zimmer zu legen oder wenn es Ihnen die Kissenabzüge oder Müllbeutel gefehlt hatten. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren, Gewürze fehlten (wir machen es speziell, damit alle Gäste nach eigenem Gusto die Gerichte würzen können) oder dass Sie unseren Köcher nicht gefragt hatten den Fleisch mehr zu braten. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Servicepersonal nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor