Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöne Lage aber......
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 170 Zimmer in unterschiedlichen Lagen(direkter u. seitlicher Meerblick als auch ungünstige Lagen Pool bzw. Parkblick mit Volleyballplatz vor der Terrasse). Das Foyer ist sehr schlicht und einfach gehalten. Für Familie mit Kindern nicht gut geeignet, "Miniclub" im Keller kaum ausgestattet, Spielmöglichkeiten nicht vorhanden und im kleinen Poolbereich, da gemeinsame Nutzung sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern und Jugendlichen birgt "Konfliktpotenzial". Das Hotel ist neu, aber noch mit diversen Baumängeln belastet. Die Zimmer und Gemeinschaftseinrichtungen sind , nach unserer Auffassung, noch nicht komplett. Im unseren Urlaubszeitraum waren Gäste aus Belgien, Polen, England, der Schweiz und Deutschland im Hotel. Der Altersdurchschnitt schätzungsweise von 2 Jahren bis in die zweite Hälfte der siebziger Jahre hinein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war freundlich eingerichtet, wenn auch zu Anfang nicht komplett(Wäschetrockner, Ablagen etc.). Der Kleiderschrank war mit einem Holzkeil(Bilddokument vorhanden) "gestützt". Die Sauberkeit war, wie schon beschrieben, Personal abhängig. Unangenehm ist die Trennung vom Zimmerbereich zum Sanitärbereich mittels Milchglastür. Hierdurch entsteht Abends oder Nachts immer eine Geräusch- und Lichtbelästigung des Partners. Positiv waren für uns die Bettauflagen und der fantastische Blick vom Balkon auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel existiert ein Innenrestaurant und ein Außenrestaurant(es fehlt ein Wind - und Wetterschutz!!). Bei guter Wetterlage, vorausgesetzt kein Wind, sind beide Restaurants ausreichend. Aber in unserer Urlaubszeit ist es nur zu 60% möglich gewesen, mit der Folge, dass sich große Warteschlangen bildeten(ruhiggestellt mit einem Glas Sekt-nicht immer zur eigenen Freude). Die angebotenen Speisen waren von unterschiedlicher Qualität, wer andere Iberostar Hotels schon genutzt hat, stellt einen Nachholebedarf in Angebot und Qualität fest. Im Umkreis des Show-Cooking hat sich immer ein leichter Ölfilm gebildet.


    Service
  • Eher gut
  • Die schnelle Bedienung und die Freundlichkeit des Personales war gut. Die Fremdsprachenkenntnisse, wenn sich beide Seiten(Personal und Gast) annähern, ausreichend bis gut. Bei der Zimmerreinigung war die Sauberkeit leider stark von der jeweiligen Person abhängig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am westlichen Ende der Promenade von Cala Millor gegenüber dem Naturschutzgebiet Punta de n' Amer. Guter Ausgangspunkt für Naturwanderer und Badefreudige. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und einen Spaziergang weit vom Centrum entfernt. Der Ort Cala Millor hat eine allseits gute Infrastruktur. Nach ca. 5 Gehminuten gelangt man an den Sandstrand und die Promenade.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist relativ klein und eng. Die 2 Körperreinigungsduschen am Pool stehen leider direkt am Durchgang zum Außengelände. Der Poolbereich ist eingerahmt von zwei 9 Stockgebäuden(Hotel selber und Nebengebäude). Je nach Sonnenstand begann das "große Liegenhüpfen" der Sonne entgegen. Die Abendunterhaltung, obwohl wir schon zum "älteren" Publikum gehörten, war sehr erfrischend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Cala Millor mitteilen. Wir bedauern sehr, Ihre Erwartungen bezüglich der Kinderanimation nicht erfüllt zu haben. Unsere Kinderanimateure geben sich große Mühe, ein abwechslungsreiches Programm und kinderfreundliche Aktivitäten für verschiedenste Nationalitäten zu gestalten. Es tut uns leid, dass Sie unser neues Hotel als noch nicht komplett gefunden haben. Es ist seit dem 01. Mai geöffnet und von unseren Techniker gründlich geprüft. Wir bedauern, dass es Ihnen unsere Poolanlage zu klein erschien. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Sie den Gefühl haben, es sei von der Person abhängig und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unserer traumhafter Hotellage mit tollem Meerblick vom Zimmer aus und bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor